• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Tannenmeise und das Hähnchen sind für mich die Highlights der letzten Beiträge heute. Ausserdem hatte ich beide noch NIE vor der Linse.

Ich hab dann noch was Grösseres aus vergangener Woche,
nochmal ein Grauer, der mich wohl gerade eben erspäht oder das Rattern der 7D gehört hatte... :rolleyes:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2405135[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Mmmh, von mir mal wieder ein etwas grösserer Vogel :)

Jörg, das ist unfähr.

Mit diesen Bild hast Du mich jetzt an diese Zeit erinnert.
Sehr schöner Eichi.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2405163[/ATTACH_ERROR]

Ich habe aus der Zeit noch so viele Bilder. Bin damals nicht dazu gekommen alle zu sichten.

Zuletzt bearbeitet:
An Eure Qualität komme ich so schnell zwar nicht ran, aber gut Ding will Weile haben :
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2405197[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2405199[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2405198[/ATTACH_ERROR]

Tipps bzgl. EBV nehme ich gerne an.
Am HG kann ich leider nichts ändern, es sei denn ich würde meinen Nachbarn bitten die Hecke wegzuschneiden :D
Ich hätte auch noch mehr croppen können, was meint Ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Da sind ja wieder tolle Motive von Euch dazu gekommen! War heute leider nicht mein Tag ...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2405195[/ATTACH_ERROR]

Anhang anzeigen 2405195

Zuletzt bearbeitet:
Bullenbraut: Ich freu mich, dass du eins erwischt hast. :) In der Kiefer gegenüber meines Wohnzimmers hüpft jeden Morgen zwischen 8 und halb 9 auch ein Hähnchen herum (glaube aber, es ist ein Sommergoldhähnchen). Man kann die Uhr danach stellen. Dieses Wochenende ist es mir aber wieder nicht gelungen, es auf den Sensor zu bannen. Und in der Woche bin ich um die Zeit leider schon außer Haus.

Bei mir war heute Greifvogeltag.

(alle Bilder mit unsichtbarem Kenko 1,5x)

Zuletzt bearbeitet:
Distelfink, Goldhähnchen, Eichelhäher, Reiher und Rotkehlchen sind ja allererste Sahne.:top:

War nochmal an meinem "Zweitansitz" bei den Kleibern, dabei ist mir dieser Bursche vor die Linse geflogen.
buntspecht1-14.10.12-78.jpg

buntspecht1-14.10.12-79.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hey Ihr beiden über Mir.

Große Klasse.

Das habe ich Euch vorenthalten.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2405380[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Das dürfte wohl eine Graugans sein, grob nach dem Bild zu urteilen.;)

Torsten wie kann man sich mit dem Jörg denn nicht vertragen. Der Jörg ist doch voll in Ordnung.
Macht tolle Bilder und hilft hier auch den weniger geübten Fotografen. Da gibts doch nichts zu meckern.

Zuletzt bearbeitet:
Und noch zwei schöne Vögel :-))

Eisi_Okt_neu2.jpg

Gruenfink2.jpg

LG
w.d.p

Die Bildqualität und das Licht bei deinem letzten Eisi Bild sind eifach beeindruckend w.d.p!

Die vielem Recherche-, Beobachtungs- und Ansitzstunden machen sich langsam bezahlt. :) Mit dem Licht bin ich leider noch gar nicht zu frieden, aber das kommt auch noch. Schon ziemlich faszinierende Vögel, die können einen richtig fesseln.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2406296[/ATTACH_ERROR]

Gruss Andi

WERBUNG
Zurück
Oben Unten