• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

7183619100_849eefa47a_b.jpg

Löffler

Torsten so einen Schneckenwurf... cool
Der Löffler ist auch schön, ich hab jetzt endlich auch welche auf der Platte, dank Texel... :D

@Crow: Schon viel besser. Zoofotografie ist doch völlig ok,
nur sollte man es halt nicht sofort sehen. ;)

Mama mit Kind

Mein erster Bluthänfling. :D

Meinen Neid hast du. Super schön :top:
Mit wieviel mm bist du so nah rangekommen?
Werd' gleich auch mal wieder zu ihnen fahren und mal gucken ob die Bienenfresser schon da sind. Crow hat da ja schon mächtig vorgelegt.

Gestern wieder meine Lieblingsschwalbe erwischt :)

Meinen Neid hast du. Super schön :top:
Mit wieviel mm bist du so nah rangekommen?
Werd' gleich auch mal wieder zu ihnen fahren und mal gucken ob die Bienenfresser schon da sind. Crow hat da ja schon mächtig vorgelegt.

Gestern wieder meine Lieblingsschwalbe erwischt :)
Schick !!

Es waren 700mm vom Stativ aus, der Fitis und der Hänfling waren (zeitversetzt) auf dem gleichem Baum, der Fitis nur viel näher und tiefer. (beides von der Insel Texel)

und hier noch einen "Schnepfengruss" als Panoschnitt ..

Zuletzt bearbeitet:
Huhu ihr Lieben, ich hab lang nicht mehr hier reingeguckt, ich war auch weg. Ein paar Vögelchen hab ich dieses Mal mitgebracht, aber so richtig toll sind sie nicht geworden, mir fehlen irgendwie eure Ferngläser :angel:
Alle Fotos sind mit der 7D und dem 70-200er L aufgenommen.

Hab heute morgen direkt in der Nachbarschaft die Nisthöhle eines Buntspechtpaares entdeckt. Gerade steht noch etwas Hausarbeit an, aber heute Nachmittag werde ich wohl nochmal hingehen. Dann mit Stativ. Die Bilder jetzt sind vom Einbein.

Thorsten mein Glückwunsch zur Linse.
Leute auf den letzten 2 Seiten sind ja super Bilder dazu gekommen. :top:

Leider ist bei mir der Lichttechniker ausgefallen, so dass es ohne Lichtsetup nicht richtig Hell war.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2228409[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2228417[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
@chickenhead: Na dann mal Glückwunsch zur neuen Linse, das ist ja ein ordentlicher Brummer :eek: :top:
Ich muss sagen ich hätte eher ein 400 2.8 erwartet, aber das 600er würde mir persönlich auch besser gefallen.

Im Moment gelingen mir leider keine neuen Bilder, mich hat der Makro-Virus gepackt. :D

Huhu ihr Lieben, ich hab lang nicht mehr hier reingeguckt, ich war auch weg. Ein paar Vögelchen hab ich dieses Mal mitgebracht, aber so richtig toll sind sie nicht geworden, mir fehlen irgendwie eure Ferngläser :angel:
Alle Fotos sind mit der 7D und dem 70-200er L aufgenommen.

Vielleicht kannst du noch die Namen zu den Exoten sagen? Sehn gut aus.

Tataaa, sie sind da :)
Die Turteltauben auch, hab ich aber nicht gut getroffen. Kann froh sein, dass wenigstens ein paar Bienenfresser was geworden sind, denn so reichlich wie erhofft war die Ausbeute an guten Bildern leider nicht.

Tach zusammen,

Ameisen-Nester verlieren ihren Schrecken, wenn man diesen Freund
gelegentlich zu Besuch hat!

Gruß
-Rolf

Zuletzt bearbeitet:
Fast hätte ich die Linse garnicht vom Stativ bekommen, so plötzlich
zog der Bussard einen schönen Bogen über meinem Kopf: So senkrecht
drückt die Optik dann doch ganz nett auf's Auge und die Zeit zum
Nachstellen der Kamera tendierte aufgrund des 'Trackens' leider
gegen Null :rolleyes:

Gruß
-Rolf

Zuletzt bearbeitet:
Wieder mal sehr schöne Bilder dabei.
Ich mag die Bienenfresser, die sind so schön bunt wie die Eisvögel.:)

Chickenhead Glückwunsch zum 5 Kilo Monster. Viel Vergnügen dann beim schleppen und herrliche Bilder machen.;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten