• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Chickenhead Glückwunsch zum 5 Kilo Monster. Viel Vergnügen dann beim schleppen und herrliche Bilder machen.;)
Danke dir und den anderen für die Glückwünsche.

Es ist übrigens kein 5 Kg Monster, sondern ein 6 Kg Monster. Ich habe nämlich die alte non IS Version gekauft. Bei der kann ich das 300/2,8 IS noch paralell betreiben. Ich denke das ist eine gute Kombi. Wenn ich das 600/4 IS gekauft hätte, könnte ich mir kein 300er mehr leisten und wäre lange nicht so flexibel.

Aktuell schlage ich mich noch etwas mit dem AF rum. Das Objektiv war vorher auf einer 1er justiert. Die haben ein anderes AF system als die 7D und 5D2. Bei den modernen Optiken ist ein Korrekturwert hinterlegt. Jetzt muss ich das von Hand in der Kamera justieren. Habs aber mittlerweile ganz gut im Griff glaube ich.

Anbei noch ein Buntspecht von heute Abend.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2228948[/ATTACH_ERROR]

Danke! Nee kann ich aber leider nicht, ich kann dir nur sagen, dass sie aus Äthiopien kommen. Ich werd mal versuchen das rauszukriegen, interessiert mich nämlich auch. Gibt hier doch irgendwo einen Bestimmungsfred oder? :confused:

Also der erste Vogel ist ein Hadada-Ibis. Hier noch was buntes für den Sommer:

Chicken so nahe und so scharf habe ich noch keinen Buntspecht gesehen.
Na mit den 6Kilo plus Kamera wirds aber herb beim Freihand fotografieren.
Das werde ich mir nicht antun. Deshalb kommt bei mir maximal ein 500er ins Haus.;)

Chicken so nahe und so scharf habe ich noch keinen Buntspecht gesehen.
Danke, bin auch zufrieden mit der Abbildungsleistung. Kaufe gerade noch den Kenko 2x DGX. Der Canon Extender funktioniert ja nicht mit AF. Bin mal gespannt wie es dann mit 1200mm aussieht.
Na mit den 6Kilo plus Kamera wirds aber herb beim Freihand fotografieren.
Das werde ich mir nicht antun. Deshalb kommt bei mir maximal ein 500er ins Haus.;)
Freihand ist da nicht mehr drin. Aber selbst das 300er habe ich fast nie freihand verwendet. Bin es gewohnt mit Stativ und Einbein zu arbeiten.

Deshalb bin ich ja auch froh noch das 300er behalten zu können. Das kommt immer dann mit, wenn das 600er einfach zu sperrig ist.

Zuletzt bearbeitet:
Schon wieder viel zu viele gute Bilder seit meinem letzten Besuch hier im Thread dazugekommen um einzeln darauf eingehen zu können - sorry.

Thorsten: Glückwunsch zur neuen Optik, viel Spaß und wunderbare Bilder damit.

Ich bin mal wieder nicht zum Bildermachen gekommen, einzig zu einem Portrait eines Blaukehlchens (NMZ) hats gereicht.

Bevor einer fragt: Das Bild entstand bei einer Beringungsaktion ganz (zu) nah an der Naheinstellgrenze.

Zuletzt bearbeitet:
Bin mit dem 300/2.8 nur Freihand unterwegs. Einbein habe ich auch aber da bin ich zu unflexibel bei Flugbildern.;)

ich hoffe ich "versau" euch nicht zu sehr den schnitt mit dem tollen bildern:D
wirklich sehr sehr viele wirklich tolle bilder bei um die ich den ein oder anderen beneide :)

mit dem 120-300os + 1,4x konverter, bei 420/4,5 , iso1000 und 1/640sek, ist schon etwa 50% gecropped

boyzhurt

Mal nicht so bescheiden boyzhurt. Ich würde sagen das du dich sehr gut einreihst. Von Schnitt versauen kann da absolut keine Rede sein.

Schon wieder viel zu viele gute Bilder seit meinem letzten Besuch hier im Thread dazugekommen um einzeln darauf eingehen zu können - sorry.

Allerdings :top:

[@Chickenhead:

Auch von mir Glückwunsch zur neuen Linse :top:

Kormoran beim trocknen:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2229327[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Puuh, man kommt hier ja nicht mehr ausm Staunen raus :top:
Es macht einfach immer wieder Spass hier rein zu schauen.

Ich habe nur 'nen Graureiherdoppel zu bieten

Immer eine Freude hier herein zu schauen :)

Von mir ein simpler Feldsperling von gestern (leider mit etwas gekappter Schwanzfederspitze :( )

WERBUNG
Zurück
Oben Unten