• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Meine Fresse haut Ihr wieder mal Bilder raus.
Egal ob Rohrweihe oder Wasseramsel oder Streifengans.:):top:

Also bei der Gans würde ich eher sagen: Das ist ne Weisswangengans. Ne Streifengans hat keinen schwarzen Schnabel. Die sieht eher so aus:

Es geht toll weiter, der Thread läuft super. :top:

PS: So eine Greif-Flugshow hätte ich auch gerne über meinem Garten, dann wäre das Stativ schon längst einbetoniert. :D

Hier mal ein "anderer" Beschnittversuch einer Uferschnepfe, ist ok oder ?

Sorry Torsten.
Ich lag wohl eher weit daneben.
Die Streifengänse haben sich aber rasend vermehrt im Thread.;)

Den Uhu finde ich ja mal richtig g...!!! :top:
Vor allem, weil er im natürlichen Habitat gezeigt wird.
Ich hätte ihn nur ein wenig aus der Mitte genommen, auch wenn's nur ne Doku ist.

Aber es sind mal wieder jede Menge andere sehenswerte Bilder dabei, die ich gar nicht alle erwähnen kann.

Die Streifengänse haben sich aber rasend vermehrt im Thread.;)
... und sie tun/taten (ist ein älteres Bild) es noch immer (mit orangenem Schnabel :D):

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2226986[/ATTACH_ERROR]

Grüsse

Wahrmut

Zuletzt bearbeitet:
Wahrmut hast du Sie angefüttert, damit sich die Streifengans genau vor das Blümchen hinsetzt?;)
Hoffe du hast ne ganze Serie von der Streifengans gemacht! Denn das Blümchen läßt Spielraum für kreative Bildideen.:)
Hier am Federsee habe ich leider noch keine Streifengänse beobachten können. Wild oder Graugänse schon und Nilgänse habe ich auch schon bei uns sehen können.

Hier gibts bald jede Menge häßlicher Bleßrallen, wenn man das Nest so anschaut.In den nächsten Wochen gibts dann wohl mehr Bilder davon.;)

Zuletzt bearbeitet:
Jörg dein Rotmilan ist Klasse, so nahe sehe ich kaum bei uns einen Greifvogel.
Muß wohl mal wieder auf dem See nach Rohrweihen Ausschau halten. Da haben wir glaube ich 2 Pärchen jedes Jahr da.;)

Wieder viele Spitzenbilder dabei. Wasos Wasseramsel, erics Uferschnepfen und der Bluthänfling, Joergs Milan. Einfach Klasse.

Und ich arme Pfanne habe mein neues (gebrauchtes) Spielzeug hier liegen und hab keine Zeit zu fotografieren. Hoffe das ich wenigstens morgen mal ein paar Bilder im Garten machen kann.

Hallo,
süss ist Dein Pfeiffer ja, aber das Gitter, was man so sieht ist eher unschön. :rolleyes:

Guck mal, ich hab hier auch einen ganz süssen Vogel.

Fitis

Ich bin mal wieder sehr beeindruckt von den Aufnahmen die sich hier in letzter Zeit angesammelt haben.
Ich kann leider nur mit einem mittelprächtigen Neuntöter dienen:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten