• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Der dreifache Spatz....
Dieser dreiste Haussperling hat sich in meinen VW-Bus verliebt und nutzt jede Möglichkeit, sich dort irgendwo festzusetzen (und kackt dabei gefühlt das dreifache seines Eigengewichts pro Stunde :mad: ). An der Seitenscheibe hatte ich dann eine Doppelspiegelung in Scheibe und Außenspiegel.

P1091857klein.jpgP1091861klein.jpg

Schönes nachgekommen!

Für mich persönlich sind auf der letzten Seite die Stockente von @Kasimong, die Helgoland-Beiträge von @feldfranz, Marios Elster, Grünfink von @krava, Tobias Zitronenstelze, BF von @DeRosa, Robins Pinguin, Joes Eichelhäher, sowie das Braunkehlchen von @beaver (hier finde ich die Bildgestaltung schön und die Art mag ich halt, das Bild selber ist mir doch etwas zu unscharf) und auch die Nachtigall vom @RedRobin weiß zu gefallen.

Haubentaucher:
Haubentaucher / Great Crested Grebe / Podiceps cristatus by Stefan Schlegl, auf Flickr

Ist auch in dem gebiet noch ziemlich durcheinander. Die einen brüten noch, andere sind schon seit letzter Woche mit den Küken unterwegs und die sind auch schon gut gewachsen. Das Paar, dass einfach die beste Brutstelle zur Beobachtung hat, naja da kommen die Küken jetzt nach und nach. Sonntag war nur eines da, gestern Abend bin ich nochmal hin und da waren es dann schon drei, aber immer noch sind im Nest zwei weitere Eier. Dementsprechend passiert alles noch rund ums Nest.

Vielleicht schaffe ich es am Wochenende nochmal, in der Hoffnung, dass dann alle geschlüpft sind und das Paar in der schönen Region dort bleibt und nicht auf den großen See ausweicht.

Fische werden verfüttert, spannend dabei, dass die Haubis ein ganz bestimmtes Küken füttern und sich die anderen zurückhalten. Als ob der Ruf des Elterntieres genau ansagt, wer dran ist.

Sehr schöne Einblicke in das Leben der jungen Haubentaucher. Auch das Bild von @Lu_rik gefällt mir sehr gut. Ich musste gestern mit Erschrecken feststellen, dass das Nest, welches ich seit Tagen beobachte und wo ich sehnsüchtig auf den Schlupf warte, komplett zerstört ist. Keine Ahnung, ob es der Wind war, ein Waschbär oder unaufmerksame Hundebesitzer, die ihren Pfiffi nicht unter Kontrolle hatten, aber das Nest ist pfutsch. Also beginnt das warten von vorn. Die beiden Elterntiere haben sich schon leißig an den Neubau gemacht. Mal schauen, ob sie die nun folgende Brut durchbekommen, ich wünsche es ihnen sehr. Hier war das Nest noch intakt.

NZ6_4297.jpg

@Suutsch Schöne Momentaufnahme, auch wenn es ein bisschen viel Beton ist. (y)
Das ist eine (sehr grob gefertigte) Steinbank aus unserem Garten. Da es hier bis gestern viel zu trocken war, haben wir für die Vögel eine Wassertränke bereitgestellt (da sitzt der Altvogel drauf). Die Stelle wurde im Grunde sofort von den Staren in Beschlag genommen, die ich bis dato noch nie in dem Maße im Garten gesehen habe.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten