• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Wilde Flamingos im Zwillbrocker Venn (Deutschland)

Chileflamingo
218A2003-Enhanced-NR-2.jpg

Rosaflamingo
218A1990-2.jpg

Im Flug (leider nicht so scharf)
218A1844-Enhanced-NR.jpg

Mal wieder eine Elster..

wwn7d76m.jpg

@Blende18.2 : Sehr schöne Szene mit den jungen Haubentaucher.
@JensLPZ : Wie immer schön deine Wiedehopf Bilder zu sehen.
@Frieda2016 : Tolle Lichtstimmung bei deinem Rotschenkel. Du hattest ja bei deiner Reise öfter das Glück tolles Licht zu haben. 1680mm werden jetzt aber auch nicht meine Standartbrennweite werden. Aber um die eine oder andere Seltenheit zu dokumentieren ist das durchaus eine Option.
@feldfranz _ Der Tölpel mit dem Ortypischen Hintergrund gefällt mir gut. Meist sieht man ja eher Bilder die das Meer im Hintergrund zeigen.
@pmplayer : Elstern zu fotografieren ist ja nicht immer Leicht. Bei dir am Ansitz scheint es aber gut möglich zu sein. Ein bisschen mehr Licht um den Galnz auf den Federn zu zeigen wäre noch ideal gewesen.

Nun wie versprochen zu meiner Rarität aus dem Dümmer Gebiet. Dort hält sich auch dieses Jahr eine männliche Zitronenstelze auf. 2023 konnte ich die Art dort schon einmal beobachten, Fotos waren aber damals aufgrund der großen Distanz nicht möglich. Dieses Jahr präsentiere sich das Tier aber immer wieder am Rande eines Weges und war wenig scheu. Für mich ein außergewöhnlich schöner Vogel.

Motacilla citreola by Tobias Helling, auf Flickr

@feldfranz _ Der Tölpel mit dem Ortypischen Hintergrund gefällt mir gut. Meist sieht man ja eher Bilder die das Meer im Hintergrund zeigen.
Abends, wenn um diese Jahreszeit die Sonne schon ein wenig Richtung Nord wandert ist diese Blickrichtung nicht schlecht. Nur die Vögel wollen leider oft nicht, wie der Fotograf...die norddeutschen Pinguine, sprich Trottellummen wohnen in den unteren und mittleren Etagen im Fels, nur selten hatte ich die Chance auf Nähe wie hier, wenn auch im Gegenlicht.

comp_Helgoland 2025-2499.jpg

Robin - Deine Antarktis Fotos sind wirklich fein, ein Traumziel...

Rotschenkel kurz nach Sonnenuntergang im Gegenlicht

Danke dir, dann lege ich mal nach. Dein Rotschenkel gehört aber auich noch schnell erwähnt. Irre tolle Lichtstimmung! :love:

Wenn's juckt, musste Kratzen!
Frisch aus dem Wasser sehen die Pinguine auch immer noch aus wie eingeölt. Vielleicht schüttelt er sich auch nur Wasser aus dem Ohr.

.

@Blende18.2 hat Charme (y)
@hörnchen4711 Sweet, schade, dass keine herschaut (y)
@DeRosa toll erwischt. Der letzte Kick an Schärfe fehlt mir aber (y)
@pmplayer Klasse, die Elster. Zeigt toll die Schönheit des Vogels! (y)(y)
@feldfranz musste mir das Bild länger anschauen. Der Vogel ist super, aber der Hintergrund gefällt mir gar nicht. Er ist zu knallig und dominant in der Farbe
@Frieda2016 hat Charme und ist besonders (y) (y)
@Blende18.2 Besonders das zweite ist toll. So viele Details!(y)(y)
@pmplayer Toller Bienenfresser (y)(y)
@RedRobin gefällt mir vor allem durch die schöne Umgebung mit den Blättern.(y)
@JensLPZ Hammer, der Wiede. Wirklich wunderschön! Dafür muss ich mich zu (y)(y)(y) "durchringen"

WERBUNG
Zurück
Oben Unten