• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

ILCE-1 + 200-600
52558590437.JPG

Frühlicht beim Zwergtaucher..

fpzhm4is.jpg

War heute nochmal bei den Schwarzspechten, aber war nichts zu sehen.
Weder die Jungvögel seh- oder hörbar, noch Elternvögel die angeflogen kamen.
Meine Befürchtung ist ja das sie schon ausgeflogen sind, oder kurz davor.
Sehr frustriert dann auf dem Heimweg gewesen, aber tatsächlich noch eine Buntspecht Höhle gefunden in der total Action ist :D

DSC04342 by Fabian Meinel, auf Flickr DSC04346 by Fabian Meinel, auf Flickr

DSC04349 by Fabian Meinel, auf Flickr DSC04362 by Fabian Meinel, auf Flickr

Ich mach mal wieder ein schnelles Pinguin-Triple. Diesmal ein paar Aufnahmen aus der Chinstrap Kolonie.

Ich fand' es sehr beeindruckend, wie die Pinguine auf dem Kamm vor dieser riesigen Eiswand standen. Damit haben wir ein wenig Habitat...

.... und näher dran kann man dann Individuen erkennen.

Weiter unten am Berg hat dann wieder der Schneefall eingesetzt, ich frage mich ob der Kollege hier den Weg bis nach ganz oben vor sich hatte oder bei einer der früheren Brutgruppen angehalten hatte.

.

Ich dachte gerade ich seh nicht richtig als ich auf die Terrasse gegangen bin. Sitzt ein Sperber auf der Garage und guckt mich an. Ich glaube er war genauso perplext wie ich, denn er blieb erstaunlich lange sitzen so dass ich tatsächlich schnell die Kamera holen konnte.

Sperber / Eurasian sparrowhawk ( Accipiter nisus ) by Erftknipser, auf Flickr

Sperber / Eurasian sparrowhawk ( Accipiter nisus ) by Erftknipser, auf Flickr
Klasse, gut gehandelt 👍

während die Kollegen die Eisvogeldame und den Eisvogelherrn fotografierten, beschloss ich meine Kamera mit dem 200-600 auf die Wasserstelle zu richten, mit der Hoffnung, dass eines der beiden Eisvögel dort hineinspringen. Dass dann beide genau dorthin flogen, war mir auch recht.
52504839320.jpg

52504839215.jpg

52499911702.jpg

Wohnt hier jemand in Südhessen und hat vllt. den ein oder anderen Tip für mich, wo ich mich auf die Lauer legen kann?

Bzgl. der Bilder - einsame Klasse. Da kann ich gar nicht alles kommentieren, viele sind einfach unfassbar gut und stellen alles in den Schatten, was früher in Büchern abgedruckt war. Toller Thread!!!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten