Danke schön für die Kommentare zu meinem Raubwürger!
@HX400V Licht kommt bissl von der falschen Richtung, so dass die Brust und bissl der Kopf im Schatten sind. Aber trotzdem danke für´s Zeigen.
@Goldtop 57 nette Szene. Interessant finde ich die Spiegelung des Schwans im Wasser bei den ersten beiden Bildern. Beim letzten ist Dir der Vogel aus dem Fokus gerutscht.
@panther_03 ebenfalls ein schönes Bild, wobei ich das erste für meinen Geschmack gefälliger finde.
@pmplayer Der Vogel ist stark fotografiert. Den Ansitzast könntest, falls möglich, aber mal austauschen...
@feldfranz das erste ist meines. Beim zweiten wendet sich der Vogel bereits ab.
@marlene sehr süß, schöne Sichtung mit den Jungkäuzen
@lionfight mir gefällt das Bild, vor allem die Pose mit den weit geöffneten Flügel. Links war vermutlich der Sensor zu Ende... schade, aber dennoch schön.
@Blende18.2 Klasse!!
@Slacker McCracker muss mal erstmal so und in dieser Pose erwischen...
@DeRosa beim ersten Bild kommt mir die Wamsel ein bissl verloren vor, dere Haubi gefällt mir gut!
@Siggi242 sauber!
@Goldtop 57 die Farben beim Zwergtaucher gefallen mir. Schärfe könnte knackiger sein. Bei den Schwalben schliee ich mit dem Tobias an.
@Nature Pics Senol, die Szene hast sauber eingefangen, Schön, dass beide Vögel in der Schärfeebene sind.
@peppi_sf Mensch, was für ein Hammerbild, Tobias... back to the roots, wa, mit den kleinen, braunen Vögeln? Begeistert mich restlos, sowohl die tolle Artt as auch die gelungene Umsetzung!
@beaver sehr solide. Mich beeindruckt hier die tolle Perspektive
@Fenris82 Tobias, feine Gegenlichtaufnahme!
@MBiker17 zwei solide Bilder, den Laubsänger würde ich von den beiden favorisieren. Schönen Urlaub!
@HX400V hm, da bin ich mir ned so ganz sicher, was ich von dem Zwergtaucher halten soll. Vermutlich wolltest Du hier die Gegenlichtszene darstellen, aber für meinen Geschmack ist mir der Vogel dann doch etwas zu dunkel...
@INGOAL18 solide Meise
@Frank-2.0 nette Sichtung, danke für´s Zeigen!
Da es zu meinem Raubwürger ein paar Nachfragen gab, kurz die Aufklärung:
Nein, der Vogel wurde nicht in Deutschland fotografiert, sondern auf Fuerteventura. Somit handelt es sich um die dortige Unterart. Den Vogel hab ich beim Strandspaziergang entdeckt, war also eine spontane, ungeplante Begegnung. Mein Glück war, dass der Vogel völlig entspannt war und eine erstaunliche Annäherung tolerierte - siehe making-of...
Zaunkönig:
Zaunkönig / Wren / Troglodytes troglodytes by
Stefan Schlegl, auf Flickr