• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Schön, dass euch die kleine Nilgans so gut gefallen hat.
Von den letzten Bildern fand ich den Turmfalken von Fabricator, die Mäusebussarde von Ingo und Mario, den Stauz von Senol, Stefans Reiherente, Wamsel von DeRosa und der Erlenzeisig von beaver besonders gut gefallen.
Der Fischadler von TC14TC20 weckt meinen Artneid und ist toll freigestellt, wirkt aber, vermutlich wegen Luftflimmern, leider etwas flau auf mich. Würde da glaube ich selbst nochmal probieren, ob man mit den heutigen Bearbeitungsmöglichkeiten noch etwas mehr Schärfe generieren kann.

Vor fast genau einem Jahr habe ich hier schon einmal eine Holtaube zwischen Gänseblümchen gezeigt, die war aber ungünstigerweise etwas lädiert.
Diesmal ein etwas hübscheres Exemplar.
Columba oenas by Tobias Helling, auf Flickr

Feldlerche
20250406_Sonstiges_SP_0087-Verbessert-RR-Bearbeitet.jpeg

Viele schöne Bilder auf den letzten Seiten! Die Bussarde von @pmplayer und @INGOAL18 zum Beispiel. Der schön scharfe Hausrotschwanz und das Motiv des Fischadlers von @TC14TC20. Aber auch das Farbspiel des Buntspechts von @Erftknipser. Und die Wamsel mit Beute von @DeRosa. Apropos Beute, das habe ich auch etwas aus Sri Lanka. Der Paddyreiher ist dort so ein Allerweltsvogel, der gefühlt an jeder Ecke steht. Aber mit fetter Beute ist er mir nur einmal vor die Linse gekommen. Schade für den Wels, aber er endete als Frühstück.

Paddyreiher - Ardeola grayii

20250304_071632.jpg

Haubentaucherliebe ?

js6a2hwe.jpg

Schöne Bilder auf dieser Seite,
besonders erwähnen möchte ich die Hohlaube von @Fenris82 , fehlt mich leider noch komplett, der ruhende Erpel von @Mathias152 gefällt mir bzgl Pose auch gut, den Zeizig von @beaver hab ich mir ebenso gerne angeschauen, wie die Gegenlicht-Lerche von @atzon , den Paddyreiher con @Charriu, die Dohle von @islander, die Wamsel von @TC14TC20, die Haubis von @pmplayer und die anderen Beiträge.
Bei den Beiträgen von @Sardona handelt es sich meiner Meinung nach um Alpenstrandläufer, Stelzenläufer und einen Seidenreiher. Lediglich beim letzten Bild bin ich mir nicht sicher.

Rothalstaucher:
Rothalstaucher / Red-necked Grebe / Podiceps grisegena by Stefan Schlegl, auf Flickr

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten