• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

@Lu_rik der Roti gefällt mir, das Blau ist sehr sanft :) Der Zaunkönig ist stark, der Raubwürger erst recht!
@Charriu Der Fang deines Paddyreihers sieht spektakulär aus 😉
@Fenris82 Joar, auch eine Hohltaube kann en wunderbares Bild ergeben, richtig in Szene gesetzt
@DeRosa Die erfolgreiche Wasseramsel gefällt mir gut, wenngleich mir der Blaustich etwas zu arg ist
@Nature Pics Ein sehr schöner Steinkauz. Tolle Haltung
@INGOAL18 Tolle Haltung beim Bussard, feine Details
@pmplayer der Bussard ist sehr fein. Der Kerni! <3
@TC14TC20 dein Turmfalke fasziniert mich, super
@peppi_sf der Moustached Warbler gefällt mir sehr, was für ein schöner Vogel. Klasse Haltung
@Siggi242 Süßer Fasan, super
@Blende18.2 Der liegende Pingu ist gigantisch <3
@lionfight Ich denke nicht, dass das ein Specht ist, und würde somit auch dem Kastanienspecht von @Blende18.2 widersprechen. Scheitel und Schnabelform passen nicht. Stattdessen würde ich tippen auf einen Nördlichen Bindenbaumsteiger (Northern Barred-Woodcreeper). Passt auch von der Schwanzform aus meiner Sicht besser.
@Marlene. Die Käuzchen sind einfach herzallerliebst
@panther_03 der Auerhahn ist so gut…stark!

Von mir ein Zilpzalp:

Zilpzalp / Common chiffchaff / Phylloscopus collybita by Simon, auf Flickr

@soulKSC unglaublich toll dein Zilpzalp! Wenn man sie endlich mal findet halten sie entweder nicht still oder sind zu weit weg - du warst sicher froh um das 600er.

ps. generell würden mich die Bearbeitungsschritte der Profis hier interessieren, also RAW vs Resultat. Gibt es einen Thread in welchem die Bilder zum Vergleich gezeigt werden?

@soulKSC unglaublich toll dein Zilpzalp! Wenn man sie endlich mal findet halten sie entweder nicht still oder sind zu weit weg - du warst sicher froh um das 600er.

ps. generell würden mich die Bearbeitungsschritte der Profis hier interessieren, also RAW vs Resultat. Gibt es einen Thread in welchem die Bilder zum Vergleich gezeigt werden?
Bearbeitung ist ein unglaublich spannendes Feld. Ich habe gerade heute ein kleines Experiment, u.a. mit @Fenris82, auf Instagram veröffentlich: Ich habe vier Fotografen mein RAW-Bild bearbeiten lassen und die Ergebnisse nebeneinander gepostet. Hier ist der Link dazu:

Ob es eineb Vorher/Nachher-Thread speziell für Tiere/Vögel gibt, weiß ich allerdings nicht.

@MBiker17 Der weibliche Buchfink gefällt mir sehr! Hat sie eine Spinne im Schnabel?
@INGOAL18 Niedlich, die Tannenmeise!
@Fabricator Den Turmfalken finde ich klasse! Eine spannende Szene mit sehr harmonischen Farben.
@HX400V Schwieriges Licht bei deiner Bachstelze, aber ich finde, der starke Kontrast hat was.
@Nature Pics Der Storch mit Beute ist ganz stark! Tolle Szene und der Schnitt gefällt mir auch gut. Wie bist du denn so nah rangekommen?
@Erftknipser Schöner HG beim Specht im Flug.
@Fenris82 Wie witzig... Ich dachte im ersten Moment tatsächlich, du hast das Bild von damals neu bearbeitet und die Taube "repariert".
@atzon Tolles Bokeh bei der Feldlerche!
@islander Ich LIEBE Dohlen! Sie sind so hübsch mit den blauen Augen.
@pmplayer Schöne Haubentaucher!

Junger Alpenstrandläufer:

P3780987-forum.jpg

coole Idee, mir gefällt die Version 4 mit dem engeren Beschnitt und den dunkleren Farben am Besten. Du hast jetzt übrigens einen neuen Follower 😉

Dito und Dito... wobei zweiteres von der reinen Bearbeitung her. Im Sinne des "Artenschutzes der natürlichen Wiedergabe" wäre es #1 und deine Bearbeitung. 😁

@DeRosa - sehr fein, die Haubis werde ich die nächsten Wochen auch öfter mal besuchen. Ich hoffe endlich mal wieder auf Küken im Gefieder Bilder.

@feldfranz - Die Tauben sind gut getroffen, das fängt die aktuell kalten Morgende schön ein.

"Ist der Platz gar arg beschränkt,
so wird sich munter angezängt."

(klicken für mehr Schärfe & Details)

Marital Dispute by :.. Robin Explore ..:, auf Flickr

.

@MBiker17 Der weibliche Buchfink gefällt mir sehr! Hat sie eine Spinne im Schnabel?
Hallo Marlene, Danke 🙏 Ja ich glaube schon das es eine Spinne ist. Vor allem bin ich froh bei viel zu hartem Licht mit dem Display Bodennah ein paar scharfe Aufnahmen machen konnte. Ich bin da echt noch am üben. Aber was aus einer normalen Sichtung mit guter Perspektive alles rauszuholenden ist.

Siehe auch Deine Aufnahme, gefällt mir auch 👍 gut, Danke dafür. VG Thomas

Dito und Dito... wobei zweiteres von der reinen Bearbeitung her. Im Sinne des "Artenschutzes der natürlichen Wiedergabe" wäre es #1 und deine Bearbeitung. 😁

@DeRosa - sehr fein, die Haubis werde ich die nächsten Wochen auch öfter mal besuchen. Ich hoffe endlich mal wieder auf Küken im Gefieder Bilder.

@feldfranz - Die Tauben sind gut getroffen, das fängt die aktuell kalten Morgende schön ein.

"Ist der Platz gar arg beschränkt,
so wird sich munter angezängt."

(klicken für mehr Schärfe & Details)

Marital Dispute by :.. Robin Explore ..:, auf Flickr

.
Herrlich die beiden Schreihälse...erinnert mich an meine Enkeltöchter...;)

Haubentaucher..

vg9ersp5.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten