• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Wie immer ein DANKE an jeden, der hier was zeigt. :)

Da ja Bienenfresser immer recht gut gehen, hätte ich mal ein paar aus dem Jahre 2017, sozusagen fast dem Start meines ernsthaften Fotografierens. Seid also "gnädig". :D Sicherlich hätte man sie mit den neuen Tools wie Topaz AI & Co. heute nochmal schärfen können, ich war damals aber stolz wie Bolle auf meine ersten Bienenfresser hier ein paar Meter vor der Haustür. :D

An die Libellenexperten? Waren das Königslibellen in den Schnäbeln der Bunten?

1DX_4421.jpg
1DX_4432.jpg
1DX_4434.jpg
1DX_4443.jpg
1DX_4425.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Immer wieder starke Bilder hier zu sehen. Nachdem ich heute morgen seltsame Geräusche, ähnlich dem eines Ferkels, im Uferbereich hörte, kam auf dem Gewächs der Verursacher aus seinem Versteck. Die Aufnahmen sind nicht grad die besten, daher morgen mit anderem, lichtstärkerem Gerödel.

Wasserralle.

Anhang anzeigen 4530464Anhang anzeigen 4530466

Tüpfelsumpfhuhn
Anhang anzeigen 4530467

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da in einen anderen Thread das Bild stark kritisiert wurde, stelle ich es hier mal ein und bitte um eure Meinung was ich verbessern kann. Bild im RAW in CC Entwickelt.

Es ging pauschal um alle Fotos, die du gezeigt hast und nicht explizit nur um dieses.

Wer maßt sich denn an, dieses Bild stark zu kritisieren? Vielleicht ein wenig zu gelb und zu mittig aber sonst ist es doch gut.

Das war ich, wobei es etwas aus dem Kontext gerissen ist. Du hast die wesentliche Kritik zu diesem Foto ja auch schon gut zusammen gefasst.

Wieder ganz fantastische Sachen dabei, danke fürs zeigen an alle !

Brachvogel..

grosser-brachvogel-3687foj.jpg

Moin,
artenmäßig ist Tüpfelsumpfhuhn mein Favorit.
Da in einen anderen Thread das Bild stark kritisiert wurde, stelle ich es hier mal ein und bitte um eure Meinung was ich verbessern kann. Bild im RAW in CC Entwickelt.

Da würde ich beim WA mitgehen, etwas Gelb und etwas Grün rausnehmen. Den Schnitt weiter nach unten ziehen. Dann die Gesichtshälfte zum Baumstamm hin noch etwas aufhellen, gerade das Auge. Insgesamt Vielleicht auch den Vogel heller, damit er sich besser abhebt. Die hellen Stellen im Hintergrund etwas abdunkeln, damit die nicht vom Motiv ablenken.

Fischadler und Seeadler, sowie Puffin finde ich gut.

Die Zwergtaucher ganz oben könnte man noch gerade ausrichten

Ich hätte noch nen jungen Rotschenkel:

forum_C1A3443-CR3_DxO_Rotschenkel.jpg

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten