• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Moin, die Puffins, beide Adler, Brachvogel, Bienenfresser den tiefen Rotschenkel..

und auch so vieles davor ist richtig gut.

Ich steuere heute einen Sandregenpfeifer dazu, den ich an der Ostsee (Nothafen Prerow) fotografieren konnte.

Ibis fliegt über Ibis
im ersten Moment dachte ich mir, warum postet der hier eine Blüte, bis ich es überissen habe. Sehr starkes Foto!

Tolles wieder nachgerückt !

Von mir einen Bussard, nicht mein Bester weil es nicht mein Licht war und weil er doch sehr abgewandt zur Camera war glaube aber das er zeigbar ist..

bussard-3455_2200pxvacxj.jpg

Dankeschön fürs Zeigen an alle. Mein Favorit dieser Seite ist dann noch Erics kleiner Sandregenpfeifer. :)

Die Wiedehopfe haben es mir schon angetan. Praktisch mittlerweile, wenn man gar nicht mal weit fahren muss. Insgesamt zeige ich nur die wenigsten, die ich entwickelte.

Wer mal in mein neues Wiedehopf-Album gucken möchte, kann hier gern mal reinschauen. Da gibts Bilder zu sehen, die die meisten noch nie fotografierten oder vielleicht sogar noch nie gesehen haben. Natürlich muss man auch etwas Glück haben. Die beeindruckendsten Szenen dauern nur wenige Sekunden und die gibt es vielleicht nur 1x am ganzen Tag.

Und nun noch ein Bild, was sozusagen Standard ist. :)

R5B_6162 dslr-forum.jpg

Zuletzt bearbeitet:
.....Wer mal in mein neues Wiedehopf-Album gucken möchte,.....
Hallo Jens, ein tolles Album! 👍👍

Von dem Wetting hatten wir ja schon einiges hier gesehen. Da hattest du teils ganz tolles Licht und dazu diese Szenen.
Sehr schön!

War das am Kaiserstuhl? Vielleicht mache ich da kommendes Jahr auch mal einen Ausflug :-)

Gegen offtopic noch ein Eisvogel aus größerer Distanz als zuletzt gezeigt.IMG-20230814-WA0003.jpg

Die Ibisse und das Tüpfelsumpfhuhn sind toll, aber auch die anderen Bilder wissen zu gefallen. Marios Bussard mag ich besonders wegen der Pose, da kommt die ganze Kraft dieses Greifs rüber.
@TC14TC20 Versucht der Seeadler wirklich auf diesem kleinen Bäumchen zu landen? :D

Ich konnte gestern Abend einen jungen Nachtreiher fotografieren. Dieser Vogel hält sich seit Juli bei uns in einem sehr stark frequentierten Gebiet auf. Leider wurde er wohl auch von Fotografen so massiv gestört, dass die Untere Naturschutzbehörde jetzt eingreifen musste und seinen "Lieblingsplatz" weiträumig umzäunt hat. Ich hoffe, die Maßnahme bringt etwas und er bleibt noch eine Weile bei uns. Wohl zu fühlen scheint er sich zumindest.

126745914_cc15a7c7c4ba84b4fbe412de6781f21c_large1k.jpg

(Klicken für volle Auflösung)

ein schöner Tag heute, leider war mir das Glück für die Motive nicht gnädig...
An der Donau hatten sich gefühlt 100te Gänse versammelt, scheint als hätten die alsbald was vor :)

P1023731_DxO.jpg
P1023717_DxO.jpg

und damit es sportlich bleibt hier noch eine Schwanzmaise. Diese Art ist unglaublich schnell und flink, sind immer in Gruppen von 5, 6 St. unterwegs und bleiben ungefähr 1Sek an der Stelle wo sie sind.
P1023827_DxO.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten