• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

DSC01611_DxO-1_upscale_small.jpgDSC01618_DxO_small.jpgDSC01617_DxO_small.jpg

Schon wieder sagehaft gutes Material von allen Beteiligten !
Ob jetzt Fischadler Eisvögel, die Naturdoku mit dem Bussard und vieles andere auch noch, da freut sich der Naturliebhaber beim durchstöbern dieser Bildervielfalt.

Von mir einen Schüttler..

ht_schuettle-2200pxvieic.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Schon wieder sagehaft gutes M;aterial von allen Beteiligten !
Ob jetzt Fischadler Eisvögel, die Naturdoku mit dem Bussard und vieles andere auch noch, da freut sich der Naturliebhaber beim durchstöbern dieser Bildervielfalt.

Von mir einen Schüttler..

ht_schuettle-2200pxvieic.jpg
Absolut klasse mit diesen tollen Wasservögeln auf so eine niedrige Augenhöhe zu kommen. Wunderbar und eines meiner Ziele für die Zukunft!

@ ingoal: Starke Doku. Bin mir nicht sicher, ob das Milben sind im Gesicht, oder "normale" Zeichnung. Andere Meinungen? Bei dem "Kormoran" würde ich ja auf eine Krähenscharbe tippen und das Querformat etwas enger beschnitten bevorzugen
Danke Dir :)
Bin mir recht sicher, dass das keine normale Zeichnung ist. Da fehlt ein Teil der Federn und es hängen eben diese weißlichen "Dinger" stattdessen. Aber was genau es sein könnte, keine Ahnung.
Von einer Krähenscharbe hatte ich bis dato nie gehört, Danke für den Hinweis....auch wenn ich nicht schlauer geworden bin ob es nun einen Kormoran oder eben doch die Krähenscharbe ist. Die ähneln sich ja schon sehr :)
Dein Foto macht auch gut was her, gar nicht so leicht zu fotografieren mit dem dunklen Gesicht. Ist dir gut gelungen!

@JensLPZ einfach schöne Tiere, die Sandregenpfeifer.
@Großkatzenfan Das sind schon beeindruckende Tiere. Ich war kürzlich auch bei einer Vogelschau und habe ähnliche Fotos gemacht. In wildlife wäre das mal was :D
@stefan_hess_fotografie Eisvogel ist einfach immer schön. Ich finde man sieht den starken crop nicht allzu sehr. Tolle Farben, schönes Tier!
@pmplayer Haubentaucher toll eingefroren :) Gefällt mir gut! Ich muss das auch mal angehen, gibt eigentlich viele hier in der Gegend :)
@Xerpaga81 sicher sind die auch sehr flott unterwegs. Fokus sitzt einwandfrei und zaubert ein gelungenes Foto - stark!

Turmfalken lassen sich bei Regen ganz gut fotografieren habe ich festgestellt. Nahezu an jedem Bauernhaus bei uns hier waren an diesem Tag welche zu sehen.
Quasi Pirsch mit dem Auto und dann kurz raus ob man ein Foto hinbekommt :D

rainy day

DSC_1204.jpg

Hallo die Runde...

der Sandregenpfeifer ist echt Top... Mario's Haubentaucher ist auch Klasse... Marco's afrikanischer Scherenschnabel find ich mega... Eisvögel gehen immer :)

@INGOAL18: Das ist eindeutig eine Krähenscharbe. Der Schnabel ist dunkler als beim Kormoran, dann ist das Auge dunkel umrahmt. Die Schabe ist kleiner als ein Kormoran.

Ich war gestern Abend am Tümpel und hab auf die Flussuferläufer gewartet... dauerte etwas aber sie kamen.

Flussuferläufer by Thomas Müller, auf Flickr

sondern wegen Spaziergängern die mit ihrem Smartphone dem jungen Nachtreiher auf die Pelle rückten.
Ja, das dachte ich mir schon... :confused:Jetzt ist der Vogel offenbar weitergezogen. Er wurde mehrere Tage nicht mehr gesehen und auch das Flatterband ist weg.

Richtig tolle Bilder nachgekommen!

@Thomas2107 Das erste Bild vom Fischadler gefällt mir besonders gut! Das schöne Gefieder kommt richtig gut zur Geltung.
@soulKSC Tolles Porträt! Wann sieht man schon mal die Zunge und die Gaumenplatte eines Eisvogels?
@peppi_sf Klasse, die Trottellumme. Für solche Bilder muss man sicher schwindelfrei sein, oder?
@rassigesduo Schönes Bild, nur die Vignette stört mich etwas.
@stefan_hess_fotografie Gratuliere zum Eisvogel! Telekonverter und Crop? Dafür ist das Bild aber wirklich super!
@JensLPZ Was für ein niedlicher Vogel! Herrliches Bild!
@INGOAL18 Der Turmfalke im Regen gefällt mir gut! Ich hab sofort das Bedürfnis, ihm ein trockenes Handtuch zu bringen.

Bei meinem letzten Besuch beim Nachtreiher konnte ich ein wenig experimentieren. Er stand unterhalb einer kleinen Brücke, fing einen Fisch nach dem anderen und ließ sich dabei weder von mir noch von den vielen Spaziergängern, die die Brücke überquerten, stören.

126790696_e4a07f6f1587d6f3c5307947611ebb37_large1k.jpg

(Klicken für volle Auflösung)

Und ein Gänsesäger. Stativ hatte ich im Wasser versenkt.
Klasse Bild, Gratulation, das mit dem Stativ im Wasser versenken kommt mir von meiner Arbeitsweise bekannt vor.. :love:
Auch noch mit Hide oder eher keine Tarnung, weil ohne Tarnung ist es sehr schwierig eine gute Nähe zu bekommen und die Nähe schaut hier ziemlich gut aus.

Zuletzt bearbeitet:
Danke. Das Bild ging am Uferrand ohne Tarnung. Bei dieser Location geht das ganz gut, Gänsesäger kommen aber auch eher selten vorbei. Einige Stunden muss man schon mal investieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hey zusammen :)

@sissen Schöne Gelegenheit hattest du das, wunderbare Tiere!
@herby3 Wunderbare Aufnahme des Gänsesägers, gefällt mir außerordentlich gut.
@JensLPZ Feiner Sandregenpfeifer mit schönen Details
@Xerpaga81 der Scherenschnabel ist toll, stark!
@pmplayer Ganz feiner Schüttler, sowas mag ich sehr
@stefan_hess_fotografie Glückwunsch zum Eisi. Farben Ton in Ton! :)
@peppi_sf Schön in Szene gesetzte Trottellumme am Fels, super
@INGOAL18 Die Scharbe (?) gefällt mir (im Hochformat). Cool, wie man das kräftige Auge so etwas genauer sieht.

Von mir ein Bild aus dem frühesten Morgengrauen. 1/320s, ISO 5600, noch vor dem Sonnenaufgang:

Großer Brachvogel / Eurasian Curlew / Numenius arquata by Simon, auf Flickr

@soulKSC klasse, mit der bläulichen Lichtstimmung! HighISO sieht man hier kaum. Steckt da noch Entrauschen mit Topaz dahinter? Bei ISO5600 dürfte das ja schon etwas gerauscht haben?!
@sissen bin begeistert! Richtig schöne Portraits! Perfekt, wenn der Fotograf solche Besucher im Garten hat :)
@herby3 auch sehr schön. Standest du selbst auch im Wasser? Auch die Seidenreiher gefallen mir sehr gut vor dem dunklen Hintergrund!
@Thomas2107 Danke für die endgültige Sicherheit bei der Benennung meines Bildes :) Dein Uferläufer zeigt tolle Details in der Nahaufnahme, wirkt auf mich jedoch etwas grünstichig. Wobei das womöglich auch einfach deine Absicht war?
@JensLPZ schöne Aufnahme mit perfekter Lichtstimmung. Sehr gut gemacht! Ohne Schwäne wäre es auch schon ein schönes Bild, aber so ist es das absolute i-Tüpfelchen! (y)

@Marlene. mit dem letzten Foto vom Nachtreiher kann ich auch nicht so viel anfangen. War der Kopf von oben gar nicht einsehbar?

Ich hab nochmal was vom Eisvogel. Hier noch die Seitenansicht meiner ersten Session an diesem spot. Diese war bislang am ergiebigsten, da war richtig was los und auch das Licht war traumhaft :love:
Wohingegen ich z.B. gestern früh an gleicher Stelle nach 2,5h ohne auch nur eine einzige Sichtung wieder abzog :cry:
DSC_1353.jpg

DSC_1353-2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten