• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Was für eine schöne Zerstreuung am Abend, Eure schönen Bilder in Ruhe anzuschauen!
Ich hab noch einen Wauz-Ästling.

Wieder Klasse Sachen nachgekommen…

Ganryu – tolle Nähe, sauberer Hintergrund – ganz wie Du es magst. Schönes Bild!

Den hast Du aber fein erwischt, Stefan. Im Haubenlerchen-Revier? Ich denke mit Wehmut an den kommenden Sonntag... :grumble:
...

Tobias Z – ja, im Haubenlerchenrevier… erinnere mich nicht daran, aber wir holen das in 2021 nach und dann wird’s noch geiler werden als es dieses Jahr geworden wäre. Sehr schönes Schwarzkehlchen… wie kommt Ihr nur so nahe an diese Kehlchen ran?

JMW – solide Aufnahme

Vogelknipser – schöne Szenen

Gerold – toller Vogel, diese Buntfalke! Ich bleib jedoch dabei… RAW und etwas Nachbearbeitung würde sich lohnen… Die Arten, die Du zeigst wären es wert.

Tobias Z – Sehr schön, Dein Kleiber, insbesondere gefällt mir eben der Pose der Angenehme Hintergrund!

Christian - sehr tolle Serie inkl. beeindruckende Nähe bei der Schafsstelze

Olaf - Deine Käuze gehen immer, gefällt mir wie immer gut!

Graureiher:
Graureiher / Grey Heron / Ardea cinerea by Stefan Schlegl, auf Flickr

Hier kann ich garnicht mithalten.
Habe hier aber auch mal zwei Kleiber :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4212797[/ATTACH_ERROR]

Gruss Raimond

Zuletzt bearbeitet:
Mario: Tolles Foto von einem Bussard, mir fehlt da noch das rechte Rezept, mich diesen Tieren zu nähern...
Frieda: Sehr schöne Lichtstimmung bei der Feldlerche, bei uns muss man aber teilweise schon suizidale Tendenzen haben, sich morgens auf einen Wirtschaftsweg zu legen... gerade jetzt im Frühling...
soulKSC: Danke! Aber deine Mandarinente in dem Licht ist auch ganz großes Kino!
Stefan: Ein Bluthänfling ist mir auch noch nicht vor die Linse gekommen... danke für´s zeigen dieses tollen Fotos! Auch der Reiher ist vom Licht her genial.
Gerold: Gut getroffen, der Buntfalke!

Alle anderen: Sorry, dass ich nicht auf jedes eurer Bilder eingenagen bin, was nicht heissen soll, dass diese schlecht wäre oder mir nicht gefiehlen! Hier finden sich immer wieder und - in letzte Zeit - sehr großer Anzahl tolle Bilder! Weiter so!

Und hier noch mal was von mir: Ein Grünfink, der leider auch nicht näher an mich heran wollte, daher sehr stark beschnitten, aber für de 1200 Pixel hier müsste es denke ich allemal reichen:

Gruenfink-2270.jpg

Auf dieser Seite gefällt mir der Graureiher sehr gut, wenngleich er etwas paralleler hätte stehen können.

Die Bilder von Christian gefallen mir ebenfalls gut, so wie der kleine Kauz.

Ich möchte heute etwas experimentelles zeigen:

Goldene Graugans by Daniel, on Flickr

Ich bewundere die Artenvielfalt in diesem Thread. Leider habe ich nicht die Zeit um die Vogelfotografie intensiv zu betreiben. Deshalb entstehen meine Fotos meistens während des Spaziergangs mit meinem Hund. Der hat natürlich kein Interesse stundenlang auf mich zu warten.

Gestern hatte ich etwas Glück. Alle Fotos freihand.

Haubentaucher 15.4.2020-1.jpg

Haubentaucher 15.4.2020-3.jpg

Haubentaucher 15.4.2020-6.jpg

Haubentaucher 15.4.2020-7.jpg

Hallo,
bin neu hier im Thema und habe meine ersten Bilder mit Vögeln gemacht.

meine Frage, ist das eine Schafstelze oder ein anderer Vogel

Danke für die Info

Anhänge

Mein erstes Bild mit neuem Equipment. Bei ISO 2500 hätte meine alte Canon 70D mir höchstens noch Matsch verkauft... aber der Zaunkönig hier wirkt (finde ich) doch noch sehr ansehnlich :)

Jurastrasse Ich mag Haubentaucher sehr, und die hast du wirklich toll erwischt, auch mit sehr schönem, ruhigem Hintergrund.

DB-Fotografie
experimentell finde ich immer gut :) Leider ist die Gans selbst ja auch etwas verdeckt, aber die Stimmung ist klasse.

2oDiac
Grünfinken rennen immer vor meinen Objektiven weg, von daher doppeltes Chapeu!

gummibaum Uhu, Eule, Kauz, dies, das. Ich sehe sowas einfach nie. Wahnsinn!

dsc_03921sjp0.jpg

kaum ist man einen Tag nicht da, kommt man schon gar nich mehr nach mitm Schauen :eek:

alle grossartig, vor allem aber die Haubentaucherbalz, die Kleiberfütterung, der Grünling (Auflösung reicht ;) )
der Graureiher im späten Licht, der Nestbau-Sperling und der Zaunkönig (a bissl hell, oder?) und der Stelzenläufer -
vor allem aber das Mandarin-Paar! Boah!!

der erste Lohn für lange Arbeit, das Licht war hier schwierig, aber zumindest war genug da für den schwachen Sensor :)
i gfrei mi!

Steinkauz 20200416-DSC_3283 by [´ô], auf Flickr

Wieder tolles dabei, schön, dass es hier so Schlag auf Schlag geht.

Die Bilder sind alle toll, besonders gefallen mir die Purpurreiher, der Star, der Kauz, das Taucherballett... eigentlich alle..:D

Mein erstes Bild mit neuem Equipment. ...

Hui, das ging ja schnell. Jedenfalls viel Spaß mit dem neuen Werkzeug!
Zaunköng könnt aber tatsächlich etwas mehr Kontrast / Schwarzwert vertragen..;)

...
Habe einen Arbeiter..
...

Ey, den hab ich auch erwischt, aber bei der Pause.. ;)
Haussperling / House Sparrow / Passer domesticus by Stefan Schlegl, auf Flickr

Hui, das ging ja schnell. Jedenfalls viel Spaß mit dem neuen Werkzeug!
Zaunköng könnt aber tatsächlich etwas mehr Kontrast / Schwarzwert vertragen..;)

Witzig, dass du das sagst. Genau das ist mir nach dem Posten auch aufgefallen - das Gehölz vorne säuft ja in weiß fast ab. Peinlich, dass mir das nicht früher aufgefallen ist :P

Der Purpurreiher ist bombastisch schön...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten