• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Normen postet keinen Haubi, dann kann ich einen schnell posten :)

_dsc1206-bearbeitetjtk7a.jpg

Wieder viele schöne Bilder nachgekommen.
Vor allem auch aufgrund der Perspektive finde ich Normens Grasmücke besonders..:top:

Rothalstaucher:
comp_DSC_2371_Rothalstaucher.jpg

:)

WOW, klasse Sachen nachgekommen.

Ob Gebirgsstelze mit vollem Schnabel, Wiedehopf klasse Tobias,
die Grasmücke, klasse, der Haubentaucher mit schönem Licht und tollen Farben,
und klar super auch der Rothalstaucher.

Alles andere ist aber auch sehr schön..

Von mir heute Standard aber so Nahe kriege ich den nicht oft..

kormoran_20190507-462gijq2.jpg

WOW, klasse Sachen nachgekommen.
Ob Gebirgsstelze mit vollem Schnabel, Wiedehopf klasse Tobias,
die Grasmücke, klasse, der Haubentaucher mit schönem Licht und tollen Farben,
und klar super auch der Rothalstaucher.

Alles andere ist aber auch sehr schön..

Da möchte ich mich Mario anschließen und seinen Kormoran auch mit in die Liste aufnehmen.

Ich hatte das Glück ein paar junge Waldohreulen besuchen zu können. Die leben auf einem Minigolfplatz und lassen sich durch den Trubel dort gar nicht stören.

Asio otus by Tobias Helling

So, jetzt habe ich mich nach dem Urlaub erstmal durch die letzten reichlich zehn Seiten durchgeklickt, da sind so viele wirklich gute Fotos dabei, auch die Artenvielfalt ist erstaunlich und ich finde es schön, dass sich hier immer mehr Leute trauen, mitzumachen. Einzelne Bilder hervorheben möchte ich heute mal nicht, es wären zu viele und für einen Top-Favoriten kann ich mich einfach nicht entscheiden.

Rauchschwalbe:

Sowohl Kormoran als auch Waldohreule und Schwalbe gefallen mir sehr gut..:top:

Fotografisch zwar noch ausbaufähig, aber so oft wird sie hier ja auch nicht gezeigt.
Ich könnte kaum mehr jubeln! Zielart Nummer 1 seit über einem Jahr erwischt. Recht übles Licht zwar und noch relativ weit weg, aber ich weiß wo sie sind und ich habe Blut geleckt!
Zwergseeschwalbe:
comp_DSC_5646_Zwergseeschwalbe.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Der Rothalstaucher, der Kormoran und die junge Waldohreule sind top. So frei und bei dem Licht würde ich sie auch gerne mal erwischen. :top:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4084661[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Der Wiedehopf von Tobias wirkt richtig plastisch! Schon erstaunlich, was ein bisschen Licht und Schatten an den richtigen Stellen ausmacht.
Die Eule im Gegenlicht von ************ gefällt mir richtig gut! Ist mal was anderes. :top:
Die junge Waldohreule ist sehr schön eingefangen (witzig, auf einem Minigolfplatz würde man die nun gar nicht erwarten, aber bei mir in der Nähe soll es auch eine Waldohreule auf einem Golfplatz geben.)
Die Rauchschwalbe... Man möchte ihr den Bauch kraulen... :D

Ein Ringeltauben-Doppel:

54249052_b4fd214c1fa0622ebeca76977c69ebec_large1k.jpg

Die Schwalbe schön erwischt, aber eine macht wirklich noch keinen Sommer; Bluthänfling von Stefan, Bachstelze, natürlich Stieglitz und Haubentaucher. Der Schwarzkopfweber (bisher noch nie gesehen oder von gehört) ist toll. Wiedehopf und, und, und... Alles prima.

Von mir noch eine Goldammer.

Klasse die junge WOE vom Tobias und der Ästling vom Stefan.
Die Rauchschwalbe ist auch klasse und vom anderen Stefan die
Zwergseeschwalbe im Flug ebenso.

Von mir einen juvenilen Grünfinken..

grnfink_jung_20190501yrkvg.jpg

Tolle Bilder wieder nachgekommen. Die Eulen sind Hammer.

Ich habe heute mal jpg fotografiert (Bild wurde nur entrauscht und Lichter runter). Wollte das mal testen. War an einem Spot heute und total unerwartet tauchte ein Eichelhäher auf. Konnte genau ein Foto schießen bevor der weiterflog

dsc_6557cdk1j.jpg

Affengeil :top:

Wie lange ich so ein Kormoranbild schon versuche...
Meistens scheitert es bei mir an der Perspektive oder das Motiv ist einfach zu weit weg.
In so einem Moment auch noch (nur) die Augen so perfekt im Fokus zu haben... Tiptop. Bin echt neidisch!

Klasse der Rotmilan und der Komoran.....:top::top::top:

Von mir nur ein Dokubild heute.... Aber ich bin so glücklich über diese Begegnung. Auch wenn es für kein super Bild reichte :ugly: Turteltaube , meine aller erste...

Turteltaube Doku by Normen B., auf Flickr

WERBUNG
Zurück
Oben Unten