• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Schön das Du dein Geraffel aus der versänkung geholt hast.
...

Seh ich auch so.
Schöner Steinschmätzer..:top:

Zudem gefallen mir ausnahmslos auch alle anderen Beiträge auf der Seite richtig gut, mit leichten Vorteilen bei Girlitz, Grasmücke und Regenpfeiffer.

Nachtigall:
comp_DSC_5428_Nachtigall.jpg

Es freut mich zu lesen, dass das Kormoran Bild hier so vielen gefällt!
Hier sind aber auch wieder viele schöne Bilder nachgekommen, sodass es mal wieder schwerfällt, echte Favoriten zu benennen.
Aber besonders gefällt mir der Amselmann von Stefan, das Schwarzkehlchen von Jürgen, der Fluppi von Olaf und der Girlitz von Mario.

Ich war heute nach einem langen Arbeitstag noch auf meiner Wiese und konnte u. a. den Mittelspecht mal wieder erwischen.

Leiopicus medius by Tobias Helling

:)

Dorngrasmücke, Nachtigall, Mittelspecht und das Kehlchen sind klasse !

Sängerknabe..

buchfink_20190510-493x3kex.jpg

Paar feines Fotos dazu gekommen. Da wären speziell Marios Girlitz und sein feiner Sängerknabe, Jürgens Dorngrasmücke, Stefans Nachtigall und Tobias Mittelspecht zu erwähnen.

Ich zeige noch einmal einen Waldohreulenästling. Im frischen Frühjahrsgrün, welches zur goldenen Stunden von der Sonne zum leuchten gebracht wird.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4086677[/ATTACH_ERROR]

Tolle Dorngrasmücke, Mittelspecht, Braunkehlchen und Buchfink. Eulen gehen ja auch immer, Exoten gerne gesehen und die Gänse sind süß!

Tobias, schau mal: :D:D
Sperbergrasmücke:
comp_DSC_5977_Sperbergrasmücke.jpg

:)

Jo , Ästlinge gehen immer, schön wie der kleine den Kopf verdreht, die ganzen Grasmücken sind alle klasse.
Alles andere aber auch immer schön anzusehen.

Jungamsel durch die Büsche, habe mich verdreht und zick mal den
Standpunkt verändert - ging aber einfach nicht besser.

jungamsel_120038kl0.jpg

Hallo in die Runde

Hier sind ja echt super Bilder nachgerückt :top:
Aber zu den Eulen habe ich noch eine Frage:
gibt es in der Natur irgendwelche Hinweise, das eine Eule oder ein Uhu in der Nähe brütet oder "wohnt"?
(Bei uns werden Straßenbau- und Sicherungsprojekte wegen der Brutzeit gestoppt - aber gesehen oder, geschweige denn fotografiert habe ich leider noch keinen.)

Wow, Dorngrasmücke, Mittelspecht, Braunkehlchen, Buchfink, Eulen, Sperbergrasmücke und, und, und ...

ich hab nochmals Stare, Jung und Altvogel
JungUndAltStar.jpg

Aber zu den Eulen habe ich noch eine Frage:
gibt es in der Natur irgendwelche Hinweise, das eine Eule oder ein Uhu in der Nähe brütet oder "wohnt"?

Hinweise gibt es, aber Schilder wirst du wohl vergeblich suchen. Das ist mehr: Wenn man weiss wonach man suchen muss, dann weiss man auch wo man Eulen findet.

Glückwunsch zur Sperbergrasmücke. Die ist hier ja doch recht selten.

Die restlichen Fotos auf den letzten Seiten sind aber alle schön anzusehen.

Eine Grasmücke hätte ich auch noch mit komplizierten Lichtverhältnissen. Obwohl ich da eher zu Klappergrasmücke tendiere. Alternativ ist es doch ne Dorngrasmücke...

forum8Z5A0565KlapperGrasmücke.jpg

Schick, schick. Neben Stefans Spergrasmücke (für mich eine Traumart) gefällt mir auch Hottes Dorngrasmücke sehr gut. Darüber hinaus finde ich des anderen Stefans kleine WOE herausragend. Auch die Zippammer von Tomk ist klasse, wobei das Bild noch Potential für bessere EBV bietet (v.a. Rauschen!).

Aber auch die übrigen Aufnahme sind sehr sehenswert. Weiter so.

--------------------------------

Kleiber (Eurasian nuthatch) by tzim76, auf Flickr

WERBUNG
Zurück
Oben Unten