• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

    Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Sehr schöne Beiträge nachgekommen.

Mario, na so schlecht ist die kleine Amsel ja nicht, das Blatt stört vielleicht etwas, aber so war´s halt...

Thomas, eine sehr schöne Staren-Szene mit tollem Licht!

Markus, dass das Licht bei Deiner Grasmücke schwierig war, merkt man dem Bild nicht an, das gefällt mir sehr gut, aber schade, dass Du sie nur von hinten erwisct hast, dadurch liegt der Fokus leider auf dem Flügel, nicht auf dem Auge.

tomk, na, Zippammer und Thekla-Lerche sind aber durchaus auch schwierig zu erwischen... ;) Artenmäßig durchaus beneidenswert! Ich denke auch, dass es eher eine Thekla-Lerche ist und keine Haubenlerche wg des relativ kurzen Schnabels. Wo hast Du denn die Lerche erwischt?

Mr.X11, etwas hartes Licht, aber schön erwischt!

Pixel Freak, die beiden männlichen Sperlinge auf de Hecke finde ich besonders gelungen!

Tobias, da hat der letzte Lichtstrahl ja perfekt gepasst. Mir gefällt das Bild!

Girlitz:
comp_DSC_3179_Girlitz.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sperbergrasmücke von Stefan ist klasse, auch die Jungamsel von Mario gefällt mir, der Kleiber von Tobias ist auch gut getroffen.

Zu den Waldohreulen Ästlingen nun mal ein Altvogel.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4087490[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
:)

Die letzten beiden Bilder über mir sind spitze !


Flugkormoran..


kormoran_20190516-524dcjxm.jpg
 
Starke Bilder, immer wieder schön hier am Feierabend reinzuschauen.

Buntspecht in selten gezeigter Pose

BuntSpechtFront.jpg
 
Hm, hat keiner mehr Bilder..:confused:

Sowohl Stefans Waldohreule, als auch Matios Kormoran, Thomas Specht und Tobias Star gefallen mir gut.

Im Garten geknipst, das Hausrotschwanzweibchen:
comp_DSC_6007_Hausrotschwanz.jpg
 
Dein Hausrotschwanzweibchen gefällt mir, als auch die stolze Pose des Mädels. Der Star macht in seiner Haltung seinem Namen alle Ehre, sehr schön.

Vermutlich der gleiche Specht wie weiter oben.
BuntSpechtGarten.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja wirklich recht ruhig hier... Schöne Fotos wieder, der Girlitz von Stefan, die WOE von ************, der fliegende Kormoran von Mario, der Star von Tobias und die kleine Blaumeise von Tobias gefallen mir am besten.

Ästling:

 
Seit meinem letzten Besuch sind wieder tolle Bilder dazugekommen.
Es war mir wieder eine Freude hier durchzublättern und die schönen Bilder zu genießen. Danke an alle.


Hispaniolan woodpecker(Melanerpes striatus) / Haitispecht
P5090193.jpeg
 
Schöne Bilder nachgekomen! Stefans Rothalstaucher gefällt mir besonders! :)


Dann mache ich mal weiter mit einem Zwergtaucher:

 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten