• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Dann lade ich auch mal ein Foto hoch.
Die Meinungen zu dem Foto sind immer sehr geteilt.
Ich mag es sehr. Sollte im Richtung High-key-Fotografie gehen.

5D IV & EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM
1/800 sec * 5.6 * 330mm * ISO 125

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4082527[/ATTACH_ERROR]

Echt der Hammer, wie sich dieser Thread entwickelt. Sensationelle Bilder am Fließband. EIne Auswahl:

Stefan, Dein sitzender Rotmilan ist aus meiner Sicht der Hammer und hat hier erstaunlich wenig Resonanz erhalten. Wer bitte kann einen Rotilan am Boden in dieser Nähe und Qualität vorweisen?! Spitzenmäßig!

Tobias, der anfliegende Halsbandschnäpper ist für mich ein weiteres Traumfoto. Technisch 1A. Auch finde ich das Einbeziehen des Nistkastens als Hintergrund gelungen. Geil!!!

Jens, Deine Schafstelze im Raps ist ja ein Klassiker. Aber in dieser Qualität stets ein Augenschmaus!

Mario: Deine kleine Wasseramsel ist bemerkens- und beneidenswert!

eric: Klasse, Deine Bekassine. Für mich ein weiteres Traumfoto.

Jürgen: Das 2. Bild gefällt mir gut, auch wenn ich bei Bildern an den Brutröhren schnell Bauchgrummeln bekomme...

rkarpa01: stark!

--------------

Kleiner Sänger:

Fitis (Willow warbler) by tzim76, auf Flickr

Enorm was hier geht, alle Bilder top. Motivneid bei Eric's Bekasine im wunderbarem Licht. Das fehlt meiner Schnatterente etwas, aber so früh gabs das noch nicht. Mist, eben bemerkt, das Bild kippt etwas.

Schnatterente1.jpg

Z. Zt kann ich keine eigenen Fotos machen und ich lenke mich hier gerne von meinen Arbeiten ab...

Aber ich muss einfach Tobias' kleinen Sänger hervorheben, das Foto ist einfach klasse. Vom Motiv bis zum Umfeld. :top:
Genauso wie der Gartenrotschwanz von Tobias2 - echt schön getroffen. :top:

Ralfs Geier ist auch schön getroffen.
Der Gartrotschwanz von rabu gefällt auch gut.
Und selbiger von Siggi.

An alle anderen, weiter so! Ich beneide Euch alle um die Gelegenheiten und die Zeit und die Erlebnisse - aber, es kommen auch wieder andere Zeiten. :)

:)

Wieder viel schönes nachgekommen ( wie immer ).
Stefans Amsel finde ich sehr gelungen, auf dieser Seite gefallen mir alle gleichermassen auch der Schwan, gute Idee mal was anderes zu probieren.
Ok, das fallende Wasser der Schnatterente wurde ja bemerkt..;)
Schöne Nähe aber..

Ich zeige nochmal einen kleinen Schreihals, das Elter war in der Nähe
und da hören sie ja bekanntlich nicht auf nach Futter zu betteln..

juvenielewasseramsel_qrjip.jpg

Sehr interessant und schön anzusehen, ist die Wiedehopf-Kampfszene. Den seh ich leider viel zu selten und meistens nicht fotografierbar.
Ansonsten gefallen mir die Schnatterente gut, Tobias Fitis ist auch sehr gut erwischt, aber der Oberknaller ist für mich die kleine Wamsel von Mario..:top:

Rohrweihe:
comp_DSC_2904-Bearbeitet.jpg

peppi_sf's Fitis finde ich fein, nur etwas zu dunkel. Natürlich Mario's Wasseramsel, Stefan's Milan, wie auch die beiden Meisenbilder, aber, der Knaller ist das zweite Bild von den beiden Wiedehopfen.

Brachvogelgeschwader

:)

Das 2te Wiedehopfbild ist klasse erwischt.
Die Rohrweihe ist stark mit berauschender Nähe
( ebenso war das bei dem Milan den Du kürzlich gezeigt hast
geht das so im Raum Berlin :D )
Das Brachvogelgeschwader ist auch schön mit feinem Licht.

Ich hätte noch die Raubtierfütterung..

wa_ftterung_20190502-3bkxv.jpg

Die kleinen Wamseln sind wirklich super. :top:
Die Wiedehopfszene ist auch was Besonderes.

Ich habe hier eine Sumpf(?)meise an der Nisthöhle...

20190416-IMG_5784-b.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten