• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Von mir auch mal was... :)

ich hab da noch ein Rotkehlchen für euch...

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein weglaufender Fasan, ein wenig anders beschnitten, war eh nur Acker drumherum... :angel:

Hey Eric klasse! Auch vom Beschnitt mal was anderes :top:

@Slomo: sehr schöne Moorente Markus :top:. Wo hast Du sie "getroffen"? Wildlife oder Zoo?

Mal ehrliich, das ist doch auch mal ein schöner Wildlife Reiher oder ;)?
Sorry, aber hatte in den letzten Tagen einfach eine "Glücksstäne" :).

Ja die Moorente ist Wildlife :-)

Und ja den Reiher hast du schön in Szene gesetzt! Aber auch ansonsten zeigst du schöne Wildlife Greifvogelbilder. Wusste garnicht das in der Kölner Gegend da soviel geht ;)

@ JG, danke :)

@ THD, der ist ja süss, schön :top:

@ Rufus, egal, die Stimmung zählt doch auch :top:

@ Slomo, sehr schöne Bilder die Du zeigst :top:

@ Bullenbraut, der Goldfasan :top:

@ eric, die Krähe kommt sehr gut rüber :top:

Rotkehlchen ;)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2030502[/ATTACH_ERROR]

Gruss Andi

Zuletzt bearbeitet:
der schaut ja böse.

Zum Tagesabschluss (für mich) ne Sumpfmeise...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2030599[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Danke !
Der gute ist fast auf mich zugeflogen :lol:.

War am Strassenrand zu einem Acker der leicht erhöht war, ca. 2m. Habe diesen vorher von woander aus beobachtet.
Nicht lachen:
Ich habe an der Böschung/Strassenrand auf den Bauch gelegen mit grüner Kapuze und nur den Fotoapparat hochgehalten und über Bildschirm Freihand fotografiert :lol:

Bei dem ergebnis gibts nix zu lachen ......sehr starke aufnahme :top:

Tiefflug zweier Gänsesägermännchen.;)
Ein Schwarm Enten deren Name mir im Moment nicht einfällt.

Zuletzt bearbeitet:
DANKE Siouxf

Tolle Bilder wieder hier :top: :top: :top:

Ein Buntspecht durch die Scheibe? Wahnsinn, wird mir hier nie passieren :D

Wen es von den Vogelfreunden interressiert, ich bin dabei eine komplette Jagdszene eines Mäusebussard einzustellen, würde hier ja doch den Rahmen sprengen :)

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=982765

Mein erstes Rotkehlchen :)

Zuletzt bearbeitet:
Wen es von den Vogelfreunden interressiert, ich bin dabei eine komplette Jagdszene eines Mäusebussard einzustellen, würde hier ja doch den Rahmen sprengen :)

Ups habe es gerade erst gesehen hast ja schon welche eingestellt sind super geil schärfe und so.

Na ein paar könntest ja noch bringen wenn sie so gut sind wie das gezeigte, bin kein Vogelfotograf, aber hier auch mal was von mir, ( weis nicht ob ich sie schon gezeigt habe )

Zuletzt bearbeitet:

Ups habe es gerade erst gesehen hast ja schon welche eingestellt sind super geil schärfe und so.

Na ein paar könntest ja noch bringen wenn sie so gut sind wie das gezeigte, bin kein Vogelfotograf, aber hier auch mal was von mir, ( weis nicht ob ich sie schon gezeigt habe )

Kein Vogelfotograf :) ? Die Fotos sind doch Klasse.........
Gruß
Michl

Ihr zeigt hier alle so klasse Bilder :top:, ich bin wirklich am verzweifeln.

Wie kommt ihr denn nur so nah an die Vögel heran?

Ich habe gestern mal versucht mit meinem 400er Sigma ein paar Aufnahmen zu machen, aber noch nicht mal an die Feldsperlinge kam ich nah genug heran, um vernünftige Aufnahmen machen zu können :(

Von den Bussarden oder Rabenkrähen ganz zu schweigen.

Viele Grüße,

Stefan

Nach dem meine Frau mir berichtet hatte dass sie den Mittelspecht im Garten entdeckt hatt, hab ich zuerst gezweifelt und gedacht, sie hat den mit dem Buntspecht verwechselt. Nein sie hat recht es ist der Mittelspecht und somit sind auch dieses Jahr wieder alle 3 Spechte, Mittel-, Bunt-, und Grünspecht bei uns zu Gast. Hier das Bild von gerade eben :D

Zu meiner Schande muss ich gestehen, die EOS hat noch Sommerzeit :o

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2030821[/ATTACH_ERROR]

WERBUNG
Zurück
Oben Unten