• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

von mir nur mal eine Meise...

Zuletzt bearbeitet:
So zum Schluß habe ich mir das Beste aufgehoben, was ich gestern so vor die Linse bekommen habe.;)

Zuletzt bearbeitet:
Gute Morgen,

ich hoffe Ihr habt auch gut gefrühstückt ;):)
Ich weiß echt nicht, wie ihr immer so nah ran kommt. Ich habe mittlerweile 4 Plätze, wo ich weiß das dort Greife sind. Ich seh sie auch desöfteren wen ich ankomme. Aber sobald ich auch nur ansatzweise in die Nähe komme um mit dem 600mm ein Bild zu machen, fliegen sie sofort weg. Und wenn ich dann im Auto warte, ist bisher keiner zurückgekommen :(.

Hab noch eine Sumpfmeise sowei eine Blaumeise von letzter Woche

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin von den tlw. erreichten Nähen hier auch überrascht, meist is bei mir auch bei über 50m Schluss. -Joerg zB. scheint ein echter Anpirscher zu sein- lol
Mein "Weisser" mit 25m war echt ein Zufall...
Schöne Stimmung, quasi Märchenhaft, Thorsten.
und rufus: Sehr schön, gerade auch die Farbe/Stimmung.

Dafür hier mal was noch näheres, da hätte mein 500er versagt, weil unter 4m -> aber kein Greif !
Eisi Reloaded. Hochformat aus Querformat.
Kontrast/Sättigung etwas mehr gedreht.Vignette ist künstlich. = Lightroom :angel:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2029091[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Boah...also die Eisis von Eric und Vaio2 sind ja DER Oberhammer. Wobei mir persönlich die von Vaio2 noch besser gefallen (wegen der Lichtstimmung). Bitte wie lange sitzt ihr, um so ein Foto zu bekommen? Tarnzelt? Wie zum Teufel macht ihr das bloß?????? Ich mein, ich weiß schon, einen Eisvogel fotografiert man nicht "eben mal so" im Vorbeigehen...ICH WILL DAS AUCH KÖNNEN :D! Angeblich gibts bei uns am Teich sogar welche....

Von mir heut ein Schnappschuß vom Hundespaziergang :)

LG
Barbara

Zuletzt bearbeitet:
Grandiose Eisis :top:

Da hier nicht viel los ist und mich auch heute ein dunkler Tag überrascht hat leiste ich mir hier nochmal ein grosses Stimmungsbild von gestern :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2029394[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Die Eisi's sind echt der Knaller. Ich kenn auch ein Revier, aber das ist dort so verwildert, dass ich den Bau nicht finden kann. Ich sitze dann am Wasser und lausche der Natur. Ich sehe sie fliegen aber keiner hat sich bisher erbarmt und sich vor meiner Linse niedergelassen :o

Dann gibt es halt von mir heute ein Gimpel noch mit der guten alten EOS 450.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2029392[/ATTACH_ERROR]

Gimpel klasse :top:

war mir nicht sicher ob ich´s hier auch ausführlich zeigen soll denn manchmal ist´s ja schon grausam, vor allem wenn es, wie gestern Mittag, vor "deiner" Nase passiert :rolleyes:

Der Reiher hatte übrigens mal ein gebrochenes Bein und scheint damit ganz gut zurecht zu kommen :)

Pirsch / zupacken / zurechtlegen / aufnehmen / Abflug

Zuletzt bearbeitet:
Thx, ansitzen äh wie lange, Stunden/Tage/Wochen je nachdem... :eek:

Hunters Eye (kein wilder, sondern der Habicht eines Falkners, daher hier)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2029479[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Wirklich schön die Ente, Markus.

und auch gute Bilder auf den vorherigen Seiten !

Hier mal ein weglaufender Fasan, ein wenig anders beschnitten, war eh nur Acker drumherum... :angel:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2029546[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
@Slomo: sehr schöne Moorente Markus :top:. Wo hast Du sie "getroffen"? Wildlife oder Zoo?

Die Greif-Portaitaufnahmen auch toll aber eben Falknerei, ist irgendwiewie Zoo :rolleyes:.
Aber ......., wenigstens keine Zuschauer oder Falkner mit auf den Bildern, hat´s hier ja auch schon gegeben :D (sorry ;):))

Mal ehrliich, das ist doch auch mal ein schöner Wildlife Reiher oder ;)?
Sorry, aber hatte in den letzten Tagen einfach eine "Glücksstäne" :).

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2029644[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten