• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Ich denke schon, wobei es auch an mir liegen kann da ich fast alles Freihand mache und da sind 560mm ´fürchte ich sehr grenzwertig :rolleyes:
Habs auch mal mit Stativ versucht, gestern noch in der Schweiz bei dem Rotkehlchen und Graureiher hat´s geklappt,, die sind schon "etwas ruhiger", aber bei den Greifen hab ich da einfach keine Chance.
Sag mal, wie siehst Du auf einem Bild ob der AF schnell o. langsam ist!?!?!?!?

Zuletzt bearbeitet:
@ JG
also den Falken finde Ich als dein bis "jetzt" bestes Foto was Du hier gezeigt hast:top:
gruss
P.S das Rotkehlchen ist nicht bei Mir im Garten ich muss dafür schon raus in die Natur

@JG

der Falke ist echt s..stark.

Gruß

Michl

Und wenn ich schon mal so gelobt werde dann hab ich noch ein paar fliegende Objekte von heute :D.

Bin heute echt nur "meine Plätze" abgefahren und da haben sie alle brav auf mich gewartet :D

Zuletzt bearbeitet:
Super Bilder, Jungs.
War heute auch mal auf dem See draussen. Ein paar Bilder werden sicherlich noch kommen, sind aber nicht so super geworden wie Eure.:(
Wetter und Licht waren heute Nachmittag echt super gewesen. Deshalb auch mehr Stimmungsbilder von mir.;)

Und wenn ich schon mal so gelobt werde dann hab ich noch ein paar fliegende Objekte von heute :D.

Bin heute echt nur "meine Plätze" abgefahren und da haben sie alle brav auf mich gewartet :D

Da kann man echt grün werden vor N..d :evil::D, die Fotos sind Klasse, da freu ich mich mit Dir.:top:

Zuletzt bearbeitet:
Mann, wieder echt klasse Bilder seit gestern Abend hier dazugekommen :top:

Hier von mir noch ein Grünfink im Vogelbeerenbaum. Bald ist der aber komplett abgegrast.

Was mein 100-400 anbelangt, ja es ist :top: und ich werde es sicher so schnell nicht wieder verkaufen.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2028443[/ATTACH_ERROR]

@Moorschneehuhn: Hausrotschwanz hab ich auch noch nie live gesehen :rolleyes::top:
@Bluesharp: toller Grünfink wobei ich ihn ein wenig "sehr gelb" finde (wenn´s erlaubt ist ;))
@Rufus: Genau das ist es, es muss nicht immer die super mega scharfe Nahaufnahme sein. Ich finde diese Stimmungsbilder :top:

Ansonsten Danke :)

Hier von heute ein Graureiher mit (leider) gebrochenem Bein. Scheint aber gut verheilt zu sein und er kommt damit zurecht. Habe ihn vorher beim fangen und verspeisen einer Maus fotografiert :D

Als er satt war konnte ich den "Ablfug", wie ich finde, auch sehr schön fotografieren und deswegen hier mal in GROSS :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2028487[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Joerg,

den zaun im HG finde ich nicht so toll. zusätzlich ist der auch noch schief im bild.
es wäre sicherlich auch interessant gewesen, wenn der reiher in deine richtung geflogen wäre.

Gruß
Sven

@Bluesharp: toller Grünfink wobei ich ihn ein wenig "sehr gelb" finde (wenn´s erlaubt ist ;))

Das solltest du dem Grünfink mal sagen. Mal ehrlich die sind so oder drehen alle hier an der Farbschraube?

Hier noch einer vom vergangenen Jahr. Ca. 90%, entrauscht und geschärft. sonst nix.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2028566[/ATTACH_ERROR]

Sowas dummes das die Vögel nicht dahin fliegen, wo wir es wollen:evil:

:lol: :lol: :lol:

@Eisritter: Nix für ungut, ich bin dankbar für jede Kritik, wünsche ich mir sogar und ausrichten hätte ich das Foto sicherlich können, stimmt.
Helligkeit, Kontrast oder überhaupt Bildbearbeitungstipps sind immer willkommen, kann ich nämlich kaum :).
Für den Zaun kann ich nix, der ist nunmal da und "wegzaubern" tue ich ihn bei meinen Bildern nicht. Ich möchte ECHTE Wildlife Fotos, sonst hätte ich Maler werden können, die können´s perfekt ;)

@Bluesharp: genial :top:
@Vaio: vielleicht liegt´s daran das ich bei mir im Moment kaum welche sehe :). Die Qualität finde ich top!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten