• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

@spät: schöne Zusammenstellung...
hier noch eine kleine Heckenbraunelle, Bild ist unbehandelt. ähh bis auf raw mit lightroom entwickelt und fürs forumformat verkleinert

Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt habt Ihr erst mal ein wenig Ruhe vor mir und werdet die Greife bestimmt die nächsten Tage vermissen :D

Zuletzt bearbeitet:
Erste Amsel mit meiner neuen Samsung NX11! Objektiv 50-200 OIS iFn, unbearbeitet! Raw nur mit Aperture importiert und verkleinert!

Hallo zusammen

Fliegende Spiessenten (Anas acuta):

(PS: Ich bin auch der Meinung, dafür dass hier die Galerie ist, wird zu viel hochgeladen. Obwohl, ich weiss ja nicht welches Foto würdig ist, aber ein bisschen selektieren könnte man ja schon ;))

Grüsse

Zuletzt bearbeitet:
@krassnijtschjort Bild 3 bis 5 großes Kino. :top::top::top:

Hy Thorsten,
an diesem Post von Dir sieht man ganz genau was Ich gestern gesagt habe.
Du bevorzugst eben die freigestellten technisch Perfeckten Bilder,Ich dagegen die Bilder wo z.b.wie in diesem Fall der Vogel mit einen Teil seines Lebensraumes auf dem Foto zu sehen ist natürlich sind meine Bilder Qualitätsmässig mit den gezeigten nicht zu vergleichen aber dessen bin Ich Mir ja bewusst es geht ja nur um den "Bildausdruck"
will hier aber keine Diskussion starten fiel Mir nur gerade sofort auf da Du ja auch gleich Bild 3-5 erwähnt hast die anderen mit dem "Gartenzaun" gefallen Dir garnicht es geht nur um das "Motiv" als einzelnes aber das ist dein Geschmack und das ist ja gut so Ich mag auch lieber Blondinnen wie Dunkelhaarige die geschmäcker sind eben verschieden.
Meine Bilder von einem Zaunkönig sehen so aus

Anhang anzeigen 2026500

Anhang anzeigen 2026506

Anhang anzeigen 2026507

gruss

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen

Fliegende Spiessenten (Anas acuta):

(PS: Ich bin auch der Meinung, dafür dass hier die Galerie ist, wird zu viel hochgeladen. Obwohl, ich weiss ja nicht welches Foto würdig ist, aber ein bisschen selektieren könnte man ja schon ;))

Grüsse

Na dann poste doch deine Enten unter Wasservögel!!!!!!!!
Und schon ist wieder ein unnützer Beitrag eines Users weg!!!!!!!!!!!!!:D
ja Ich weiss das ist gemein aber entspricht der Wahrheit,denn wer sich über manche Sachen aufregt sollte diese nicht selber machen
gruss

Jetzt ist hier auch langsam wieder gut mit den leidigen Diskussionen, was Galeriewürdig ist und was nicht. Das kann immernoch jeder selber entscheiden, allerdings möchte ich anfügen ,dass sich jeder selbst hinterfragen sollte, ob es z.B. sinnvoll ist eine Meise von hinten zu zeigen oder unscharfe Aufnahmen von Allerweltsvögeln.

Und ja @weidner deinen Bildern mangelt es an Schärfe und ein quadratischer Beschnitt ist eigentlich so gut wie immer suboptimal. Das ist sachliche Kritik, die dir hier entgegnet wurde, es wäre schön wenn du daraus etwas mitnehmen würdest. Wir haben alle mal klein angefangen, das ist auch keine Schande die Bilder zu zeigen, jedoch sollte man, wie schon oben erwähnt sorgfältig auswählen.

Und möchte jetzt bitte wieder Bilder sehen, dazu sachliche Kritik lesen, die der Kritikempfänger als Anregung nutzt uns es besser macht. DANKE

@maybrick: Sehr schön, deine Spießenten, leider gibts die hier nur sehr selten

Waldbaumläufer mit Beute:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2026759[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten