• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Hallo,

habe hier meinen ersten Kleiber für dieses Jahr mit der 600d und dem alten 70-210 USM durch eine sehr verschmutzte Scheibe erwischt.

Ohne anzufüttern. Entschuldigt bitte die hohe ISO ging aber nicht anders.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe hier meinen ersten Kleiber für dieses Jahr mit der 600d und dem alten 70-210 USM durch eine sehr verschmutzte Scheibe erwischt.

Ohne anzufüttern. Entschuldigt bitte die hohe ISO ging aber nicht anders.

Klasse:top:

@Weidner

Sorry, aber bei mir sind deine Meisenbilder auch total unscharf. Ich finde sie auch nicht so gut, dass man sie hier im Forum zeigen muss.

Hm total unscharf???
Das sind ja harte Worte!!!
also Ich schaue die Bilder an dem selben PC wo Ich meine Bilder immer anschaue und bei Mir sind sie nicht unscharf...
natürlich darf man auch die bedingungen nicht ausser acht lassen ne...
400mm BW und schau mal auf die Verschlusszeit....
aber hier geht es ja um den AF und in meinen Augen hat der getroffen und zwar durch eine Menge dünner Äste und Mir gefallen die Farben bzw das Licht,wenn sie Dir nicht gefallen dann tut Mir das sehr sehr leid aber Ich bin eben auch nur ein Knipser und kann eben nicht auch noch deinen profesionellen Ansprüchen an "scharfen" Bildern gerecht werden.
natürlich ist NUR ein "scharfes" Foto ein gutes Foto.............................
Ich werde aber natürlich versuchen Mich zu verbessern:top:
gruss

ach ja und nochwas weil Ich Mir gerade deine Bilder angesehen habe

meiner Meinung nach lebt ein Foto nicht unbedingt von der "absoluten" Schärfe sondern vom Gesamtbild und eine Meise auf einen Stamm zu "locken" wo ich schon mit Stativ und Camera im Anschlag warte wird immer "Technisch" bessere Ergebnisse bringen wie ein Foto wo man unter "natürlichen" Bedingungen macht freihand und ohne vorher alles "zurechtzumachen"
denn wenn Ich das so machen würde bei all meinen Bildern sähe das so aus

Anhang anzeigen 2025251

auch wenn hier wegen der 2,8er nur der Kopf scharf ist (was Ich so wollte)
gruss

Zuletzt bearbeitet:
So,nichts destotrotz war Ich nochmal kurz unterwegs,das erste Bild gefällt wahrscheinlich den "Vorher-Aufbau-fotografen"
Nr 2-4 ist der "Bildeindruck" der Mir persönlich besser gefälllt da Er einfach in meinen Augen "natürlicher" Wirkt
und Männer nichts für Ungut ihr habt Recht die Bilder sind alle unscharf.

Und die Bilder sind nicht aus meinem Garten mit nem Handzahmen Tier sondern "Wildlife" mit nem echt "wilden":D Rotkehlchen entstanden

Anhang anzeigen 2025439

Anhang anzeigen 2025440

Anhang anzeigen 2025441

Anhang anzeigen 2025442

gruss

@ Weidner

Die Rotkehlchen sehen ja gut aus. Die sind auch auf meinem Monitor scharf und gefallen auch. Aber die Meisen vorher waren eben nicht ok. Da brauchst du auch nicht gleich so explodieren, wenn du nicht mit Kritik leben kannst, dann zeige keine Fotos.

Zuletzt bearbeitet:
@Weidner: Rotkehlchen :top: :)

Hier mal ein juv. Bussard im Nebel bei der Trocknung (7.50h) und endlich kommt die Sonne raus (8.26), puhhh gleich geschafft :)
(Uhr geht leider immer noch 1h vor :rolleyes:)

Zuletzt bearbeitet:
@ Weider

Die Rotkehlchen sehen ja gut aus. Die sind auch auf meinem Monitor scharf und gefallen auch. Aber die Meisen vorher waren eben nicht ok. Da brauchst du auch nicht gleich so explodieren, wenn du nicht mit Kritik leben kannst, dann zeige keine Fotos.

Ich kann schon mit Kritik leben nur es gibt einen Unterschied zwischen"der AF hat getroffen oder die Bilder sind total unscharf"
Wenn der AF nicht getroffen hätte wäre entweder was anderes scharf oder garnichts.
Von "Schärfe" habe Ich in meinem Post auch garnichts gesagt sondern das der AF trifft und das durch eine ganze Menge Äste hindurch,das finde Ich für so eine "alte" Camera eben sehr gut.
Die Fotos gefallen Mir nicht weil es die "schärfsten" sind sondern weil Ich finde das das Laub (Farben) schön zur Jahreszeit passen und das Licht mir in dieser Situation einfach sehr gut gefallen hat.
Das muss Dir natürlich nicht gefallen aber was meinst Du wieviel Bilder Mir hier nicht gefallen..........
ist jetzt auch egal nur verwechsle AF nicht unbedingt mit Schärfe denn wenn der AF trifft und Du trotzdem verwackelst wer ist dann schuld???
Der AF hat nicht getroffen oder Du?????
nichts für Ungut
gruss

@ Joerg
machst jetzt den Nebel zu deinem "Verbündeten" in der "Anschleich-Technik"?
wieder schöne Fotos
gruss

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

hier mal ein Schnappschuss, der meiner Frau am
Wochenende gelungen ist.
Einfach so am Wegesrand, wir wollten eigentlich Pilze ablichten...:D

P.S. Hat jemand zufällig meinen Tennisball gesehen ?
:confused:

@weidner: das Rotkehlchen ist wirklich klasse:top:
und der Stabi scheint wirklich gut zu funktionieren

heute war ich nur kurz draußen umnach dem Zwergtaucher zu schauen und plötzlich seh ich da zum ersten Mal nen Eisi amTeich hocken:eek::)
Die Bilder sind zwar nichts besonderes aber ich hab mich schon gewundert, an diesem mini Teich einen zu sehen.

ach ja, wen´s interessiert, Bild zwei ist ne Spießente

Zuletzt bearbeitet:
@ Moorschnehuhn
erstmal Glückwunsch zu dem Eisi
Ich suche immernoch da werden Wir ja bald noch ein paar Fotos von Dir sehen?
Jetzt wo Du weisst wo Er sich aufhält
gruss

@ Bullenbraut
also sag doch mal genauer welche Bilder Du jetzt genau als "Matsch" bezeichnest die Letzten, die 800mm Bilder oder die Bilder mit Entfernungen von 100mtr und Mehr???
Die Optik möchte Ich jetzt nicht sagen da ja sonst wieder eine Diskussion startet aber nur mal zur Info meine Bilder sind so gut wie nicht bearbeitet und wenn dann nur mit der Canon software da Ich nichts anderes habe.
Nun sag mal die Seite an welche Bilder du speziell meinst?
würde mich wirklich intressieren
gruss

ach ja nochwas empfindest Du die Meisenbilder die Du zuletzt gezeigt hast von der BQ her besser wie meine Rotkehlchen??
nur aus intresse?
gruss

Zuletzt bearbeitet:
Dirk,

Du solltest mal auch auf ein Bild verzichten oder es nicht in die Galerie stellen.

Die Galerie sollte eigentlich zum Vorzeige schöner klarer Bilder oder die Seltenheit Wert haben.

Nicht falsch verstehen, aber manche Bilder sind einfach für den Rundordner von Dir sorry ist meine Meinung.

Das Rotkehlchen ist Top nur der HG ist shice wie bei meinen Kleiber von heute auch.

Was zum schnitt: scheide nicht immer die Bilder Quadratisch Packtisch Gut wie eine Ritter Sport mach es mal 3:2

Zuletzt bearbeitet:
meine erste Meise für die Saison; leider war ich davor bissl Trainieren und mit ruhig halten war nix mehr :ugly:; beide Fotos sind beschnitten.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten