• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Mal was seltenes von der Wasserfront ;)

Eine Moorente :-), Rote Liste Kat. 1

..wirklich Klasse! Die Bilder hätte ich auch gerne gemacht..

und noch was Herbstliches..

Zuletzt bearbeitet:
Die Quali der Bilder hier ist immer wieder :top::top:

Gestern habe ich diesen Specht dabei erwischt wie er die Dämmung einer Schule zerlegte....
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2029685[/ATTACH_ERROR]

...der Specht ist ja mal klasse, aus dem Fenster aufgenommen?
Ich hab hier mal einen Rieseneisvogel, aus Namibia.
Gruß
M.

Ich weiß echt nicht, wie ihr immer so nah ran kommt. Ich habe mittlerweile 4 Plätze, wo ich weiß das dort Greife sind. Ich seh sie auch desöfteren wen ich ankomme. Aber sobald ich auch nur ansatzweise in die Nähe komme um mit dem 600mm ein Bild zu machen, fliegen sie sofort weg. Und wenn ich dann im Auto warte, ist bisher keiner zurückgekommen :(.

@Weidner: Hey auch von heute, schön :top:
@Regenbogen/Angus: :top: schön!

Im Moment läuft es wirklich bei mir aber ................ sie fliegen auch nicht auf mich zu sondern ich habe wochenlang mit SPEKTIV beobachtet und so gut wie keine Bilder gemacht, vielleicht mal den ein oder anderen Schnappschuss.

Jetzt kenne ich fast die Gewohnheiten, morgens, mittags und Abends :). Auch weiss ich wohin sie ausweichen wenn es mal nicht so viele Mäuse gibt. Ist aber nur von einem höheren Punkt aus mit Spektiv zu beobachten ! ! !

Hier eine kleine Auswahl einer "Glücksserie" von heute Mittag :) :) :)

Ansitz ........Start zum Angriff ......... Attacke ........... Speisen .......... Abflug

Zuletzt bearbeitet:
Torsten: fantastische Farben, der Goldige.
regenbogen: Super Perspektive, beide Bilder sind schön.
Den Specht finde ich lustig, der grosse Reiher ist auch schön (fast zu dunkel entwickelt, oder?).

Hier was aus dem Garten von heute:
(Völlig entgegen dem Wetterbericht hatten wir schönes Wetter, man solls nicht glauben)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2030054[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Eric, stimmt, habe den Reiher hinterher nochmal neu entwickelt und heller ist besser.

HIer noch ein Turmfalkenmädchen von heute Nachmittag :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2030093[/ATTACH_ERROR]DANKE :) :) :)

Zuletzt bearbeitet:
Wieder schöne Sachen...

Bei der Rabenkrähe oder auch Aaskrähe musste etwas EBV helfen, um den schwarzen Vogel mehr hervorzuheben... :o

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2030152[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
@JG: der im Anflug ist echt klasse :top:

Du hast ja schon erklärt wie du das machst, aber manchmal glaube ich, dass du mit den Greifen reden kannst oder so:D

Heute war ich auch den ganzen Tag draußen, bin aber naturlich nicht so nah an die Greife rangekommen:(

Immerhin hab ich doch noch nen schönen weißen im Flug erwischt :)

@Moorschneehuhn: Na endlich, noch ein paar schöne Greife zwischen den ganzen schönen kleinen Piepern hier :top:

War heute fast auf "Augenhöhe" mit einem weissen Bussard, habe die komplette Jagdszene fotografiert, hier ein kleiner Vorgeschmack :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2030319[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Danke !
Der gute ist fast auf mich zugeflogen :lol:.

War am Strassenrand zu einem Acker der leicht erhöht war, ca. 2m. Habe diesen vorher von woander aus beobachtet.
Nicht lachen:
Ich habe an der Böschung/Strassenrand auf den Bauch gelegen mit grüner Kapuze und nur den Fotoapparat hochgehalten und über Bildschirm Freihand fotografiert :lol:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2030348[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Meine Herren!
Was für klasse Bilder aus den letzten Tagen.

Aber nicht, dass mir hier die Kleinvögel untergehen (Wintergoldhähnchen, der kleinste Vogel Europas):
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2030393[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten