Dit is' nich' am Ku'damm, dit is' am Tauentzien.
Von wo ich den kaputten Finger stehen sehe, ist für mich Berlin-Touri der Kudamm.
Ist der Finger endlich wieder ausgepackt?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Dit is' nich' am Ku'damm, dit is' am Tauentzien.
Hier sollte Ricoh nachholen, was Hoya verpasst hatte, also mehr Marktforschung betreiben, auch außerhalb Japans, oder allerwenigstens von den Erfolgreichen ein bischen abkupfern (also nicht von Olympus)![]()
Ich trauere dem analogen ME und MX-Gehäuse hinterher. Ich hab sie noch aufbewahrt. Jeweils mit Winder.Bloß das nicht, denn u.a. wegen der besonders kleinen Gehäuse bin ich bei Pentax gelandet. ...
Ich werde gelegentlich die anderen befragen, warum sie glauben so ein Ding anflanschen zu müssen und ich wohl nicht![]()
, sollte sich zwingend einen BG anschaffen (so ein Fall wurde mir letztens von einer leidgeplagten Verwandten tatsächlich geschildert 
Ja, das ist ein Grund. Hochzeitsfotografen fallen mir da u.a. ein.Wenn Du weisst, dass Du konsequent viele eher hochkant gestaltete Motive knipsen wirst über Stunden, dann ist ein Griff mehr als Willkommen. Wenn es um Menschen geht, sind die halt eher "hochkant".
BG ist für mich nur überflüssige Last (um hier auch mal eine Gegenmeinung zu äußern).
...
3. Ein BG widerspricht dem Pentax-Prinzip von klein und leicht![]()
![]()

Gestern hab ich durch Zufall einen Hobbyknipser mit K20D und dickem Pentax-Blitz kennengelernt. Netter Typ, leider hatte er in all den Jahren außer "Grün" noch nichts erforscht ...
Grün ist also gleich Knipser![]()

Zitat von Ice-Dragon:
Grün ist also gleich Knipser![]()