• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Der Sommer treibt auch die Exoten-Kameras vor die Tür

• Themenersteller Themenersteller Gast_308519
  • Erstellt am Erstellt am
  • Schlagworte Schlagworte
    pentax
Und einer von den Zweien war ich!
Ich bin jetzt im Urlaub in Istrien und habe heute in Rovinj einen Einzigen mit einer Pentax K 10 oder K 20 gesehen.
Schöne Grüße aus dem Urlaub
Uli

Nachtrag: Gestern Abend in Porec noch eine Sichtung. Japaner oder Koreaner, vermute ich mal, mit Pentax.
Immer noch schöne Grüße aus dem Urlaub
Uli

Gestern bei der DTM in Oschersleben kam mir eine K200 entgegen. ;)
Gefühlt waren das also insgesamt 2 an diesem Tag, zusammen mit meiner K5II. ^^

Letzren Samstag den 26. 9. 2015. wurde in der Kleinstadt Sv. Nedjelja bei Zagreb in Kroatien das traditionale Jahresfotografentreffen "Foto oko" (= "Fotoauge") abgehalten, unter über 200 Teilnemern waren 5 Pentax K3 und je eine K20 und K10 anwesend.

Auf dem Summer Breeze Open Air in Dinkelsbühl mitte August habe ich doch tatsächlich bei den Fotomenschen im Fotograben neben meiner Pentax noch eine andere gesehen :eek:!

Auf nem anderen Festival dieses Jahr war dagegen keine andere Pentax vor Ort, dafür ganz viele Plastiktüten die übergezogen wurden als die Wolken aufzogen und das Regerisiko größer wurde :D - das sind die Momente wo man WR/AW zu schätzen lernt :cool:

Hab gestern in Neunkirchen jemand gesehen auf dem Fußballplatz mit einer roten K-S2 denk ich mal und einem dicken Tele Objektiv :D

Vor zwei Wochen auf der Buga in Rathenow: In der Dahlienarena war eine besonders schöne Blüte und davor stieß meine K-7 fast mit einer K-30 zusammen ...

Nicht nur der Sommer...
Gestern beim Hundespaziergang habe ich auch meine K-5 IIs und das kürzlich ergatterte Pentax-K 105mm 2.8 mitgenommen, weil es endlich mal wieder schönes Abendlicht gab.
Ich hab kein einziges Bild gemacht, da ich eine Frau traf, die wegen eben dieses warmen Lichts mit einer richtigen(!) Kamera fotografierte - und siehe da, es war eine gute Bekannte aus meiner Kindheit, eines der Nachbarmädel, frisch im Ruhestand, und sie fotografierte die Gegend bzw. deren Wandlungen...
...mit einer Asahi Pentax ME und einem Ricoh-Rikenon-Telezoom:top:
Es wurde ein sehr anregender gemeinsamer Spaziergang und wir werden zukünftig wohl öfters mal losziehen und Altgläser austauschen...

Vor drei Wochen in Havanna - da hatte doch einer glatt eine K-3 in der Hand ... Und einige Tage später - immer noch in Kuba - stand da leicht schräg ein Pentax über einem Objektiv: eindeutig eine K-30. Waren natürlich Touris, die Einheimischen können sich teure Cams nicht so richtig leisten.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten