Wirklich Sinn macht meine Fotografie sowieso nicht.

Okay, das ist ein sehr interessanter Satz für ein Fotografie-Forum.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wirklich Sinn macht meine Fotografie sowieso nicht.
Okay, das ist ein sehr interessanter Satz für ein Fotografie-Forum.![]()
Das hier ist ein Technikforum, das sich mit Fotografie beschäftigt...
Oh, welches Gas meinst Du denn? Sauerstoff, Wasserstoff oder gar Helium? Und wer soll dabei insolvent gehen?Analoges GAS ist auch ohne Insolvenzgefahr zu haben.
Ein Sinn fällt mir doch ein.
Analoges GAS ist auch ohne Insolvenzgefahr zu haben.
Digitales GAS ist da deutlich teurer und letztendlich sehen alle digitalen Spielsachen ja doch eh gleich aus.
In der Analogausführung aber relativ harmlos, da wegen der geringen Preise die Beschaffungskriminalität gering ist.
...
Eine 10 Jahre alte Digitalkamera hat in etwa soviel Anziehungskraft wie ein gebrauchter Staubsauger...
Hast du da ein genaus Beispiel?Diese passenden Optiken gibt es aber nicht von den Originalherstellern für die jeweilige Kamera gedacht, sondern zum Beispiel bei Projektionsoptiken.
..
Hast du da ein genaus Beispiel?
Viele Grüße
Hast du da ein genaus Beispiel?
Ich habe an meiner 4x5 Speedgraphic ein Leitz Wetzlar Hektor mit 150mm f:1,2
Neben den bereits genannten Reizen der analogen Mittelformatfotografie noch ein Argument von mir: Ich mag die Anzahl von zwölf 6x6 Bildern auf einem 120er Film. Das hat nichts mit Zahlenmystik zu tun, sondern - in meinem Fall - einfach mit der Tatsache, dass es genau für einen netten Fotoausflug am Nachmittag reicht.
Nochwas: Meine Kamera kann auch 6x7. Ein komisches Format. Als Hochformat passt's allerdings ganz gut, finde ich.
Sharif
Kann es sein, daß die Bronica-Objektive einen Zentralveschluß haben, und daß eine Anpassung an Kameras mit Schlitzverschluß wesentlich einfacher wäre?Danke euch,
das klingt ja ziemlich interessant.
Ich habe nun nichts darüber gefunden, wie ich zum Beispiel ein Schneider Cinelux-Ultra 110/2 oder ein Leitz Wetzlar Hektor 150/1,2 an die Bronica adaptieren kann.
Gibt es da Adapter zu kaufen oder muss man das irgendwie anders "hinbiegen"?
Danke und viele Grüße