Ich bin sehr sehr Rauschunempfindlich, aber das was ON1 macht ist sicherlich nicht klaglos. besonders dann nicht wenn es um wirkliches Rauschen geht und nicht das was manche schon bei ISO 100 sehen wollen.Entrauschen, vielleicht mal einen Sensorfleck entfernen. Das macht ON1 klaglos.
Mein RAW-Konverter soll
Vielleicht werde ich alt

Heute erwartet man mehr oder minder immer eine Workflow Software und nicht "nur" einen RAW Konverter der sich mit grundliegenden Sachen befasst.
Puh, ich sag mal so - den Bienenfresser habe ich selbst fotografiert. Das Bild gefällt mir mit meinen Möglichkeiten auch mit dem Ast. Ohne fände ich es für mich noch etwas besser. Ist das noch Fotografieren? Ja klar, ich habe das Foto selbst gemacht. Seit ich zurückdenken kann, hat in der Fotografie aus unterschiedlichsten Gründen eine Manipulation stattgefunden. Jetzt sind wir langsam in Zeiten angekommen, wo diese Manipulation nicht nur den absoluten Profis der EBV vorenthalten ist, sondern quasi jedem. Um noch mal auf das gezeigte Screenshot Bezug zu nehmen. Ich verfüge weder über die Zeit noch finanzielle Ressourcen um ggf. Wochenlang auf das eine wirklich makellose Foto zu warten und das ohne Garantie dass ich es dann so hinbekomme wie ich es gerne mir vorstelle.die Frage, ob das noch Fotografieren ist