• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Der Horst-Thread (Gerüchteküche zum 5D Nachfolger)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für den Bruchteil einer Sekunde fand ich es aufregend, daß das Bild scheinbar vollständig war. Aber dann...:eek:

http://farm4.static.flickr.com/3077/2851409124_0594d97614_o.gif

:lol:

VERDAMMT ... ich habe wirklich fast einen Herzinfarkt bekommen :grumble:

Naja eigentlich wäre eine D700 mit 16MP doch genau das was sich viele hier von der 5d II wünschen würden...oder sehe ich das falsch?

Um Gottes willen... ich hätte mich fast erbrochen!

Wie kommt man nur auf solche kranken Ideen?!

Ach komm. Witzig ist die Idee allemal. Und dazu gut gemacht. *Beruhigungstee rüberreicht*

Ich blättere gerade versonnen durchs Web und finde diesen Beitrag auf dpreview interessant: http://forums.dpreview.com/forums/readflat.asp?forum=1032&thread=29293051

Bin kein alter Canon-Hase und kann daher mit der Begeisterung über die EOS-3 nicht viel anfangen. Klingt aber (wie viele ander Vermutungen auch ;)) plausibel.

Naja eigentlich wäre eine D700 mit 16MP doch genau das was sich viele hier von der 5d II wünschen würden...oder sehe ich das falsch?

Solange sie nicht auch mit Base ISO 200 ankommt, einen 100% Sucher hat, einen 5D-äquivalenten AA-Filter und auch außermittige Kreuzsensoren, ok.

Oder mit anderen Worten: Also, fänd' ich jetzt nicht so doll.

Verzichte lieber auf allen Schickschnack, wenn

* Base ISO 100 (erw 50) -> also wie die alte 5D und die 1er
* 100% Sucher
* 5D artige Grundschärfe
* außermittige KREUZsensoren

Der Rest ist mir eigentlich mehr oder weniger Latte.

Bist Du sicher? Hast Du denn alle Beiträge aufmerksam(!) gelesen? *zwinker*

Auch, wenn ich selber über 100 Beiträge von den 3.000 geschrieben habe, muss ich sagen: DAS wäre die reinste Folter sich den ganzen Stuss hier nochmal reinzuziehen. ;)

Hier mal die Top Five:

pspilot 212
TheLens 135
sk1958 90
RINO81 86
Der Junge mit der Nikon 78

(Sogar zwei Gelbe dabei) :)

Simon

P.S.: Der Peter ist vielleicht 'ne Quasselstrippe. :ugly:

Wieviel lange Weile und wieviel überschüssige Zeit muss man haben, um so einen Blödsinn zu generieren.:(
Nur fast soviel, wie man braucht den Blödsinn aufzuspüren, ihn sich anzusehen und noch darüber zu schreiben :evil: ...

Ja das finde ich auch. Mich erinnert die Frontansicht mit den vielen Gummistöpseln irgendwie an einen Taucheranzug.
Ich weiß nicht, aber ich kann mich über das Design einer Kamera gar nicht ereifern. Ist euch das wirklich wichtig? Und wenn z.B. die Stöpsel auch noch praktisch sein sollten, her damit! Funktionalität ginge mir immer über Design ... bei einer Kamera.

Ich weiß nicht, aber ich kann mich über das Design einer Kamera gar nicht ereifern. Ist euch das wirklich wichtig? Und wenn z.B. die Stöpsel auch noch praktisch sein sollten, her damit! Funktionalität ginge mir immer über Design ... bei einer Kamera.

Naja, ich bin dazu einfach zu sehr Ästhet. Klar muss das Zeug auch anständig funktionieren. Aber mir ist es schon auch wichtig, dass ich mich nicht ständig über das eingesparte Design ärgern muss. Ich habe das Zeug schliesslich jeden Tag in der Hand und im Auge. (aua)

Vom Aussehen her gefallen mir Canons und Olys am besten. Mit Nikons und Sonys "Design" kann ich mich nicht anfreunden.

für eine einser find ich die auch zu schmal, ausserdem hat die einser "hängende" Schultern, also ich kanns mir beim besten willen nicht vorstellen, dass es ne 1er wird

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten