• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Der Horst-Thread (Gerüchteküche zum 5D Nachfolger)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ist einem eigtl. schon diese linie (roter pfeil) aufgefallen?
heißt das nun doch Pop-Up Blitz?
wie ist die 5D an der stelle verarbeitet? hab keine zum vergleichen...

edit: hat sich erledigt... alles im lot *g*

Das ist denke ich kein integrierter Blitz. Deren Spalte sitzen bei allen mir bekannten Canons über dem Schriftzug.

Der Übergang Prisma/Body sieht aber beinahe aus wie bei der EOS 3 (siehe zum Beispiel http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/3/3c/Canon_EOS-3.jpg/800px-Canon_EOS-3.jpg), weniger wie bei der 5D (siehe http://www3.canon.de/pro/fot/slr/geh/eos_5d/foto_eos_5d/$f/EOS5D_EF24_105_front.JPG)

Mäcki

Ähm, hat jemand mal das Objektiv aus obigem Link angeschaut?!
Ein Ef 40 1:1.2 L...

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso ein neues 35L vorgestellt werden sollte. Okay, es ist alt, man kann es nur über Lötbrücken justieren, das Gehäuse ist nicht mehr L-uptodate, ja. Aber die Abbildungsleistung ist wirklich sehr gut.

Ich wäre ja mehr für ein 24L II. :)

Es ist derzeit wohl in erster Linie ein Indiz für ein steinaltes Gerücht.

Ist doch näher an der "Normalbrennweite" vom FF Sensor als das 50er.
Optimal wäre natürlich ein 43mm Objektiv :D

Das ist ausschließlich eine Frage der Definition. Für die Gleichsetzung von Standardbrennweite und Formatdiagonale gibt es keinen physikalischen Hintergrund.

Warum?
Ist doch näher an der "Normalbrennweite" vom FF Sensor als das 50er.
Optimal wäre natürlich ein 43mm Objektiv :D
Ist das so? Ich habe mich noch nicht akademisch damit beschäftigt, aber wieso werden dann seit Urzeiten 50er gebaut? Naja, so genau stimmen die BWs sowieso nicht. Wie auch immer, das 40er klang halt sehr ungewöhnlich. Klingt wie Blende 4.2, geht theoretisch, wird aber selten gemacht :).

Ein 1.2/40L muss ich leider kaufen...
Das wäre in der Tat interessant, vor allem weil man dann wirklich kein 35mm und 50mm mehr bräuchte. Ich meine, es fehlt dann zwar ein kleines Stück in beide Richtungen, aber 35, 40 und 50 in der Fototasche wäre einfach übertrieben :D.

Komischer Dialog zu diesem Foto. Ein 24MP-Test auf 14MP runtergerechnet und die ISO-Fähigkeiten sind "interessant". Und dann noch ein eieriges "kann nicht mehr dazu sagen."
Wenn im EXIF nicht ein Datum vom letzten Jahr stehen würde, würde ich ein wenig mehr annehmen, mit Deinem Link auf einen Tester gestoßen zu sein. Aber so...
...
Was macht eigentlich der Mond? Wenn ich in der URL "en" durch "jp" oder "ch/cn" ersetze, lande ich wieder auf der englischen Seite. Dabei wollte ich pfiffig die Zeitzonen ausnutzen. :grumble:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten