• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Der Horst-Thread (Gerüchteküche zum 5D Nachfolger)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hat einer eigentlich mal verfolgt ob das Bild mit der Zeit wirklich heller wird?

Seit es die Animation gibt, sind es nach meinem Empfinden bisher drei Aufhell-Schritte gewesen. Im Vergleich zum gestrigen Stand ist heute noch nix passiert (schade) :cool:

Eine Einer ohne festem-BG sicher nicht, oder wäre auch dies eine Evolution?

Es ist ein 5D Nachfolger, dies halte ich nun für sicher.
Von der Form her tippe ich wirklich auf 100% Sucher, da "meiner Meinung nach" für mehr Elektronik eher ein etwas höheres Gehäuse und nicht eine Auswuchtung, besser geeignet ist.

Ich blättere gerade versonnen durchs Web und finde diesen Beitrag auf dpreview interessant: http://forums.dpreview.com/forums/readflat.asp?forum=1032&thread=29293051
Schlicht und ergreifend _die_ analoge EOS unter den 1sern,
genau das, was die 5D MarkII werden sollte.. Ich fänds super.

Ordentliche ISO Performance, moderat mehr MP, sehr guter AF,
dazu noch ein 100% Sucher. Was will man eigentlich mehr?
EQ wäre lustig, aber, wie Lens schon sagt, ordentliche Sensoren
außerhalb der Mitte würden es schon allemal tun.
Mir würde der jetzige mittlere überall außen schon reichen.

Wem das nicht reicht, der soll halt eine 1ser kaufen.

Der Briefträger hat gerade die neue 'chasseur d'images' gebracht: im Photokina-Special gibts nicht ein einziges Wort über Horst.
Dafür gibts im Heft mehrseitige Berichte über D700 und Alpha 900...

Also zumindest die verweigern sich dem Vollmond-Hype (sind aber sowieso relativ Canon-kritisch eingestellt).

Mäcki

Durch den Wettbwerb dürfte die Entwicklung der Preise im KB Bereich deutlich zügiger vorran gehen, als noch vor ein paar Jahren.
Es gibt da aber eine Grenze; Kleinbildsensoren sind aufgrund der großen benötigten Fläche auf dem Wafer pro Sensor immer wesentlich teurer als kleinere.

Deshalb sind auch die Annahmen "in 4 Jahren 3-stellige mit Kleinbild" reine Phantasterei. Dafür müsste die Chipherstellung revolutioniert werden.

Es gibt da aber eine Grenze; Kleinbildsensoren sind aufgrund der großen benötigten Fläche auf dem Wafer pro Sensor immer wesentlich teurer als kleinere.

Deshalb sind auch die Annahmen "in 4 Jahren 3-stellige mit Kleinbild" reine Phantasterei. Dafür müsste die Chipherstellung revolutioniert werden.

ob sie dann als 3-stellige vermarktet werden, kann ich nicht beurteilen, dass Vollformatkameras innerhalb von ca. 4 Jahren aber unter die 1000,- Schwelle rutschen werden, vermute ich schon. (ev. bei Berücksichtung des Teuerungsindexes - d.h. dann rund 1100,- Euro)

ob ich dieses Posting dann noch finde??:D

würd´ fast eine Wette darauf eingehen!:rolleyes:

Glaube es ruhig. Der Fake ist sicher wahr. :lol:

Hmm warum justiert er dann das EF 24mm f1.4L II nicht selbst an der 50D?

I’ve been playing with the new “5D Mark II” for the last month and I have to say, both Nikon and Sony are going to shit their pants. Yeah yeah, I know, I’m biased, but seriously, it’s good. Japan won’t allow me to give you too much information as of yet, but since some of our NDA’s have expired today, I’m going to pre-empt the press and give you some more details.

:lol:

Hmm warum justiert er dann das EF 24mm f1.4L II nicht selbst an der 50D?
Wer? Er?

Hallo, hallo, aufwachen. Da steht Fake Chuck Westfall. fake:
  • erfunden
  • die Fälschung
  • falsch
  • gefälscht
  • die Imitation
  • künstlich
  • der Schwindel
  • unecht
Die Seite ist ein echter Schwindel. Eine Parodie, ein (wie ich finde) gut gemachte Satire auf Chuck Westfalls Blogs.

Der Briefträger hat gerade die neue 'chasseur d'images' gebracht: im Photokina-Special gibts nicht ein einziges Wort über Horst.
Dafür gibts im Heft mehrseitige Berichte über D700 und Alpha 900...

Also zumindest die verweigern sich dem Vollmond-Hype (sind aber sowieso relativ Canon-kritisch eingestellt).

Mäcki

Wobei im D700-Bericht (glaube ich) irgendwas angedeutet wird, nach dem Motto, dass von Canon ja auch zur Photokina etwas neues zu erwarten sei.

Ganz hinterm Mond leben sie dann doch nicht. ;)

Petz

I’m not yet allowed to reveal the name of this camera, but I can show you this image I got from our marketing department. It’s not very clear, I know, the marketing people insisted on taking this picture with a 1D Mark III in AI Servo mode.

So geil. :D

Eigenartig, wie viele 5D's hier momentan im "Biete" Forum stehen - als ob die alte Kamera dadurch schlechter würde.
Ich werde meine auf jeden Fall behalten - wenn geht die 40D weg.;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten