• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Der Horst-Thread (Gerüchteküche zum 5D Nachfolger)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ich das mit dem Mond richtig in Errinnerung habe, dann ist das unterschiedlich je nachdem wo man auf der Erdkugel steht. Ich meine in Indien ist er von oben nach unten zu-/abnehmend. Wie sieht es in Japan aus?

Wie gerade der Presse entnommen, warten über 72 000 neue Millionäre (innerhald des vergangen Jahres! (http://www.stern.de/politik/deutschland/:Deutschland-Mehr-Million%E4re/638163.html) allein in der BRD auf den 5D Nachfolger!
CANON kann sie doch nicht noch länger warten lassen oder?;)

Ich glaub mit Evolution ist folgendes gemeint.
Canon hat mit der 300D die DSRL für Jedermann bezahlbar gemacht.
Jetzt kommt die 7D und jeder kann sich eine FF Kamera leisten.

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass die Horst 18 Mio Pixel hat.
"Glauben" heisst 'nicht wissen' und ist was fuer die Kirche. ;) :D

Fuer mich ist die Spec der 7D durchaus plausibel - evtl. mit Einschraenkung des Dual DIGIC III, was mich etwas an Dual Core Prozessoren erinnert. Mag aber sein, dass Canon den Digic IV mit einem Dual DIGIC III vergleicht um dann die bessere Loesung bei den 1ern einzufuehren.

"Glauben" heisst 'nicht wissen' und ist was fuer die Kirche. ;) :D

Fuer mich ist die Spec der 7D durchaus plausibel - evtl. mit Einschraenkung des Dual DIGIC III, was mich etwas an Dual Core Prozessoren erinnert. Mag aber sein, dass Canon den Digic IV mit einem Dual DIGIC III vergleicht um dann die bessere Loesung bei den 1ern einzufuehren.

den doppel digic 3 habe ich schon vor einigen tagen vorhergesagt, aber man hat mir ja vehement widersprochen. :D

.
Jetzt kommt die 7D und jeder kann sich eine FF Kamera leisten.

ich fürchte nur dann verliert das ff ein wenig seinen mythos, bisher war es ja so dass aufgrund des preises nicht jeder eine 5d hat / sich leisten konnte. wenn ff jetzt richtig günstig wird, wird man bald wohl auch viele einsteiger mit ff sehen und der mythos ff verliert (genau wie generell der mythos der dslr in letzten jahren

Zuletzt bearbeitet:
ich fürchte nur dann verliert das ff seinen mythos, bisher war es ja so dass aufgrund des preises nicht jeder eine 5d hat / sich leisten konnte. wenn ff jetzt richtig günstig wird, wird man bald wohl auch viele einsteiger mit ff sehen und der mythos ff verliert (genau wie generell der mythos der dslr in letzten jahren
FF-Mythos ? Ich wäre froh, wenn endlich flächendeckend ordentliche Kameras gebaut würden und dieser Crop-Schwachsinn ein Ende hätte.
Ich werde es jedenfalls verkraften, wenn sich jeder eine sehr gute Kamera leisten kann.
Wer es nötig hat kann ja immernoch mit langen Brennweiten angeben.

ich fürchte nur dann verliert das ff ein wenig seinen mythos, bisher war es ja so dass aufgrund des preises nicht jeder eine 5d hat / sich leisten konnte. wenn ff jetzt richtig günstig wird, wird man bald wohl auch viele einsteiger mit ff sehen und der mythos ff verliert (genau wie generell der mythos der dslr in letzten jahren
Wo ist das Problem? Ich fotografiere, um Bilder zu machen und nicht um irgendwelchen Mythen hinterher zu jagen.

Ich glaube nicht , dass da bald der ganz große run auf's VF einsetzt, solange dafür nur die richtig guten Objektive taugen. Nicht jeder gibt gerne 700 Euro oder deutlich mehr für ein Objektiv aus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten