Also bei deinem Bild sehe ich auch einen Unterschied. Ich habe mal gleiches mit Photoshop CS und SP3 gemacht und stelle auch da einen minimalen Unterschied fest (Kann das Bild wegen fehlendem MR nicht hochladen). Komisch...
Armin
Armin
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wielange wartest Du denn schon? Bei mir war er eine Stunde später da. Und ich habe am ersten Tag gekauft.
Armin
Hallo Armin,
wäre ja mal interessant zu wissen, welche Funktionen wie eingeschränkt sind. Ich kann da nichts finden auf der Website.![]()
...
Dann kann man die Freeversion in meinen Augen aber vergessen!
...
trotzdem kommt da für mich nur die lizensierte Version in Frage.
IrfanView habe ich nicht aber zumindest mit dem Faststone Viewer kann ich keine Unterschiede ausmachen.Die Farben in der Vorschau von Silkypix und die des entwickelten Bildes stimmen meines Erachtens nicht überein.
Sobald ich mein Farbproblem (https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=1368706&postcount=40)
gelöst habe bestell ich es mir auch.
Grüße
Frank
Da ein RAW-Konverter in meinen Augen kein 0815 Programm ist welches man evtl. mal nach Lust und Laune hin und wieder mal just for fun nutzt, sondern im Gegenteil regelmässig und in großer Anzahl seine Bilder damit konvertiert, finde ich einen Preis von ca. 100 EUR absolut fair und angemessen. Vor allem gerade auch wegen der dafür gebotenen Leistung.
QUOTE]
Volle Zustimmung! Aber wenn schon eine Freeversion angeboten wird, ist ein kurzer Blick darauf ja auch nicht verboten. Aber damit kann man das Thema eigentlich auch abhaken, stimmt schon.![]()
Gruß
Jürgen
Ja, habe ich vorhin schon gesehen, die minimalen Farbabweichungen bei Dir. Ich habe ja praktisch die gleichen Voraussetzungen (E-1, Spyder2Express). Ich habe das mal bei mir nachvollzogen (Silkypix + Thumbsplus) und konnte keine Abweichungen feststellen. Allerdings waren auch keine Hauttöne dabei.
Ich finde die Farbdarstellung extrem gut. Gerade bei den ORF's gibt's ja besonders bei "Rot" immer starke Abweichungen nach "Orange" (RSE, C1 LE). Bei Silkypix ist rot eben rot, basta.![]()
Deshalb werde ich nach langer und erfolgloser Konverter-Suche jetzt endlich mal auf RAW umsteigen, jedenfalls in kritischen Situationen.
Gruß
Jürgen
Kann mir keiner bei meinem suspekten Problem helfen? Ich kriege einfach nicht den Begin Trial Schalter aktiviert. Das kommt mir so vor, als würde Silkypix "glauben" ich hätte meine Trial-Phase schon hinter mir. Das stimmt aber definitiv nicht.
Dirk, hast du mal die Free-Version probiert zu installieren?
Evtl. funktioniert das ja und zum Testen sollte die doch auch reichen.![]()
Da ein RAW-Konverter in meinen Augen kein 0815 Programm ist welches man evtl. mal nach Lust und Laune hin und wieder mal just for fun nutzt, sondern im Gegenteil regelmässig und in großer Anzahl seine Bilder damit konvertiert, finde ich einen Preis von ca. 100 EUR absolut fair und angemessen. Vor allem gerade auch wegen der dafür gebotenen Leistung.
Da mach ich mir ehrlich gesagt keinen Kopp über irgendwelche eingeschränkten Freeware Versionen.
Meine Meinung.
IrfanView ist immer noch nicht farbmanagement-fähig. Ich würde es einmal mit FastStone, ACDSee oder XnView 1.9 Beta versuchen.IrfanView habe ich nicht aber zumindest mit dem Faststone Viewer kann ich keine Unterschiede ausmachen.
Beim IrfanView kann man doch bestimmt irgendwo einen Gammawert für die Bildschirmanzeige eingeben oder?
Denn nicht jeder Viewer nutzt exakt die selben Paramter zum Anzeigen eines Bildes. Ich vermute mal das die Unterschiede daher rühren.