• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Der große Capture One Infothread

Ich würde einfach in der Bibliothek mit dem "+"-Button den Zielordner auf der Externen hinzufügen und dann die Bilder alle markieren und in den Ordner ziehen. Vorausgesetzt, dass sie in den selben Ordner sollen, natürlich...

Ich würde einfach in der Bibliothek mit dem "+"-Button den Zielordner auf der Externen hinzufügen und dann die Bilder alle markieren und in den Ordner ziehen. Vorausgesetzt, dass sie in den selben Ordner sollen, natürlich...

Danke für den Tipp. Funktioniert das auch, wenn die Bilder nach Jahr/Monat/Tag sortiert werden sollen? Das funktionierte bei Aperture irgendwie einfacher

Danke für den Tipp. Funktioniert das auch, wenn die Bilder nach Jahr/Monat/Tag sortiert werden sollen? Das funktionierte bei Aperture irgendwie einfacher

Nein, in dem Fall würde ich alle Bilder im Katalog markieren und die "Export Originals"-Funktion nutzen, Einstellungen wie auf dem Screenshot. Dann die 3000 Fotos, die in dem Katalog gespeichert sind, löschen.

Als nächstes dann von der externen neu importieren. Einstellungen: "Include Subfolders", "Exclude Duplicates" und "Include Existing Adjustments".

Anhänge

• Screen Shot 2018-11-27 at 11.08.55.png
    Exif-Daten
    Screen Shot 2018-11-27 at 11.08.55.png
    42,6 KB · Aufrufe: 30
Nein, in dem Fall würde ich alle Bilder im Katalog markieren und die "Export Originals"-Funktion nutzen, Einstellungen wie auf dem Screenshot. Dann die 3000 Fotos, die in dem Katalog gespeichert sind, löschen.

Als nächstes dann von der externen neu importieren. Einstellungen: "Include Subfolders", "Exclude Duplicates" und "Include Existing Adjustments".

Klar, Mensch, dass ich nicht so weit gedacht habe.
Vielen Dank für den Tipp.
Klasse!! Gut dass es dieses Forum gibt!!
:top::top:

Bevor Du da was machst, solltest Du Dir diese Seite genau anschauen.

https://www.phaseone.com/Search/Article.aspx?articleid=1337

Alles was darüber hinaus geht, ist quasi Beta Status und Du weißt nie, was passiert. Dann ist aber nicht COpro Schuld dran!

Ich weiß, ich hatte das neue OS schon auf dem Rechner, als ich C1 installiert habe. Bevor ich X Bilder bearbeite und hinterher keinen Zugriff mehr darauf habe, dachte ich vielleicht kann jemand sagen unter welchen Bedingungen es läuft.

das wird mit v12 nicht besser werden - die wird auch ihre « bugs and lags » haben.
Geh zurück auf OS 10.13.6, da läuft in C1 alles stabil.

(unter OS 10.14.1 habe ich hier bislang jedenfalls keine Probleme. Allerdings gibt das hier auch keinen Katalog und die Sessions beinhalten auch nicht tausende von Bildern)

Rätsel No. 1: Neue Session in V12 aufgemacht, alle RAW Dateien werden in schwarz/weiß angezeigt (S&W ist NICHT aktiviert). In einer alten Session sehe ich die Bilder in Farbe. Session gelöscht, neue erstellt, wieder das Gleiche. Hat jemand eine Ahnung was da los sein kann?

Rätsel No. 1: Neue Session in V12 aufgemacht, alle RAW Dateien werden in schwarz/weiß angezeigt (S&W ist NICHT aktiviert). In einer alten Session sehe ich die Bilder in Farbe. Session gelöscht, neue erstellt, wieder das Gleiche. Hat jemand eine Ahnung was da los sein kann?

Hast du im Color Editor "View Selected Color Range" aktiviert? Was ist im Menu unter "Image -> Proof Profile" eingestellt?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten