Und warte immer noch gespannt auf eine Erklärung Deines Posts oben
Ich vergass leider die Ironie-Tags in meinem Beitrag.
Sorry

Jochen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Und warte immer noch gespannt auf eine Erklärung Deines Posts oben
Ich vergass leider die Ironie-Tags in meinem Beitrag.
Sorry
Jochen
Eine kurze Frage zur Objektivkorrektur. Kann es sein, dass C1 bei der Korrektur von CA nicht so hart durchgreift? Ich habe hier eine Linse, die recht starke violette Farbsäume produziert, aber selbst wenn ich CA-Korrektur anklicke und violette Farbsäume auf vollen Anschlag drehe, sind sie immer noch deutlich zu erkennen. Kann man da noch irgendwas machen?
Mal neben der CA-Korrektur auf das Kästchen mit den drei Punkten klicken und dann auf Analysieren![]()
FRAGE ???
ich habe C1 9.3 (Build 9.3.0.85)
Kann ich mit dieser Version die "Fuji-RAW's" der X-T2 bzw. X-Pro2
verarbeiten ?
Strg+W ?
Strg+W taucht in meiner C1 (10.0.1) Installation weder in den Tastatur-Shortcuts auf, noch entdecke ich irgendwo einen Menüpunkt, der mich den aktuell geöffneten Katalog schliessen lässt.
sei mir nicht böse, aber was ist so schwer daran, selbst beim Hersteller nachzusehen welche Kamera(-Systeme) unterstützt werden?
Eher nicht bzw. nur dann wenn er die Tastenkombi sich definiert hat.
Datei/ Fenster schließen
Hallo Günter,
stehe ich auf der "Ignore Liste" oder hat Dich meine Antwort nicht interessiert?
Wenn eine bestimmte Version ab CO 9 die Kamera unterstützt oder in Teilen unterstützt ist es ebenfalls unter diesem Link vermerkt.
Funktioniert leider auch nicht. Datei / Fenster schliessen schliesst die Applikation; beim nächsten Start wird wieder der zuletzt benutzte Katalog automatisch geladen.
Stimmt. Bin jetzt nicht 100% sicher, kann ich mir aber vorstellen, dass es dann kommt wenn es sich um das letzte Fenster/ Katalog/ Sitzung handelt.
(Dürfte dann eine längere Session mit dem Process Monitor werden)
Hallo Robert,
Funktioniert leider auch nicht. Datei / Fenster schliessen schliesst die Applikation; beim nächsten Start wird wieder der zuletzt benutzte Katalog automatisch geladen.
Ich habe nicht mitbekommen, was Du machen möchtest. Einen anderen Katalog öffnen, oder wirklich dieses Fenster schließen?
Mit Datei / Öffnen kann man jederzeit einen weitern Katalog öffnen.
… und das unter Windows …Er wollte wissen, wie man beim Start aus Katalogen/Sessions auswählen kann ohne dass sich der letzte Katalog/die letzte Session automatisch mitöffnet