• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Der große Capture One Infothread

C1 öffnet beim Start (zumindest auf meinem Rechner) immer den zuletzt geöffneten Katalog/Sitzung. Das ist manchmal nicht das, was ich will.

1. Gibt es eine Möglichkeit (z.B. per Kommandozeile) C1 mit der Auswahlliste der zuletzt geöffneten Kataloge/Sitzungen zu öffnen? (Nach einem Absturz macht es das automatisch)

2. Gibt es eine irgendwo Zusammenfassung der von C1 unterstützten Command Line Switches?

Gruß,
Günter

Vor dem Beenden die Sitzung/den Katalog schließen, dfann bekommst Du beim Start die Auswahl der letzten Kataloge/Sitzungen

Ich weiß nicht, ob das hier schon mal Thema war, aber da es hier viele Leute mit Ahnung gibt, eine Frage zu C1 und Apples neuen MacBooks.

Unterstützt denn Capture One schon Apple neue TouchBar? Wenn nein, ist schon bekannt, ob Capture One das in absehbarer Zeit nutzen wird können?
Könnte ja neue, interessante Möglichkeiten eröffnen bzw. das Bearbeiten erleichtern.

Ich weiß nicht, ob das hier schon mal Thema war, aber da es hier viele Leute mit Ahnung gibt, eine Frage zu C1 und Apples neuen MacBooks.

Unterstützt denn Capture One schon Apple neue TouchBar? Wenn nein, ist schon bekannt, ob Capture One das in absehbarer Zeit nutzen wird können?
Könnte ja neue, interessante Möglichkeiten eröffnen bzw. das Bearbeiten erleichtern.

Wenn die Bilder damit bei der Aufnahme und Entwicklung besser werden.

Jochen

Eher nicht bzw. nur dann wenn er die Tastenkombi sich definiert hat.

Datei/ Fenster schließen

War für mich ein der Gründe von Apple weg zu gehen. Spielzeug nichts weiter.

Ich war lange skeptisch, habe es heute zum ersten mal bei einem Kollegen gesehen, ich kann mir schon vorstellen, dass sich damit was machen lässt.

Wenn die Bilder damit bei der Aufnahme und Entwicklung besser werden.

Jochen

Hallo Jochen,

was heißt das genau in Bezug auf meine Frage? So ganz verstehe ich es nicht.

Die Aufnahme kann ich mit meiner Fragestellung gar nicht in Verbindung bringen (welchen Sinn ergibt das?), die Entwicklung dann schon eher. Aber mir ist nicht klar, ob Du jetzt sagst, ja, es geht/kommt oder nein, es geht nicht/kommt nicht.

Vielleicht könntest Du noch mal genauer antworten. Danke!

ich kann mir schon vorstellen, dass sich damit was machen lässt.

Ich nicht und das aus einem einfachen Grund - der Mann an der Spitze ist "nicht zu gebrauchen".
Wenn ich professionell Bilder bearbeite dann sicherlich nicht an so mickrigen Display. Ergo - so lange diese Bar nicht für externe Tastaturen gibt ist und bleibt es nichts als Spielzeug.
Aber das muss ja jeder für sich entscheiden.

Und wenn Phase One schon Deal mit Tangent macht, dann wurde es mich wundern wenn die sich mit so etwas beschäftigen.

Das ist nicht default bei den Dosen ? Ist ja peinlich … Ein Grund, never ever auf dieses System zu wechseln. Ouf !

Und genau was hat die Schlamperei von Phase One mit Windows zu tun? Nichts, denn die Tastenkürzel definiert hier wer? Jupp Phase One und nicht Microsoft oder Apple. Lass also die Kirche im Dorf.

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn Phase One schon Deal mit Tangent macht, dann wurde es mich wundern wenn die sich mit so etwas beschäftigen.

Das ist für Nutzer wie mich, die eben nicht professionell Fotos bearbeiten (müssen) der Nachteil an dieser Software. Viele, viele Vorteile, aber der "normale" Consumer, der hobbymäßig Fotos bearbeitet, bekommt manche Vorzüge nicht geliefert. Das ist der Kritikpunkt, den ich generell an der Software habe. Bestätigt sich hier noch mal. Na ja, man kann nicht alles haben.

Ich teile Deine Meinung: Die TouchBar muss (wie eigentlich fast alles im Leben ;)) jeder für sich selbst bewerten.

Nein, bisher unterstützt C1 die Touchbar nicht, könnte mir aber vorstellen das es noch kommt.
Falls Du dazu noch mehr Fragen hast, ich habe den 15" MBP late 2016 und bin ja nicht weit weg ;)

Ehm also wenn Du schreibst "Windows meint...." deutet es für mich, Du verwendest nicht "nVidia gForce experience" oder? Das wäre in dem Fall nicht soo gut. Ich meine irgendwann hatte nVdia es umgestellt, dass Updates nur darüber zu finden sind und auch wenn man sich da eine User-ID mit Password zugelegt hat.
Den Quatsch hat nVidia mal angekündigt, ja. Bis jetzt haben sie diesen Plan, aber nicht in die Tat umgesetzt. Man kann also jederzeit den neuesten Treiber ganz normal auf der nVidia Homepage herunterladen. Dass Windows meint, es habe die aktuellsten Treiber wundert mich nicht. Da Microsoft hier eine eigene Datenbank verwendet und diese eher selten aktualisiert wird findet Windows nie den aktuellsten Treiber.

Beitrag schon gesehen:)

Also immer schön langsam mit den hochwertigen Sportwagen.

Jochen

Hallo Jochen,

ich bin auch geduldig. Und warte immer noch gespannt auf eine Erklärung Deines Posts oben, in der Hoffnung dass es mir (und natürlich anderen Interessierten) weiterhilft. Habe ihn jetzt mehrfach gelesen, habe aber immer noch nicht den Bezug zur Frage herstellen können. Vielleicht magst Du es mir noch erklären.

Danke!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten