Gibt es wohl nicht, sondern nur die Einstellungen: Größe, Stärke, Deckkraft.
Retuschearbeiten sind nur sehr!!! eingeschränkt möglich.
Jochen
Selbst diese hab ich nicht gefunden, obwohl ich wie ein Wahnsinniger gesucht habe :-O
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Gibt es wohl nicht, sondern nur die Einstellungen: Größe, Stärke, Deckkraft.
Retuschearbeiten sind nur sehr!!! eingeschränkt möglich.
Jochen
Selbst diese hab ich nicht gefunden, obwohl ich wie ein Wahnsinniger gesucht habe :-O
Entweder im Register Lokale Anpassungen auf den Doppelpfeil klicken oder im Viewer mit Rechtsklick in den Viewer klicken wenn Maske zeichnen aktiv ist.
Jochen
H- ist es möglich, während ein Werkzeug verwendet wird, mit einer Tastenkombination temporär die Hand zu haben? (Ich möchte gerne, während ich in der 100% Ansicht bin und bearbeite, scrollen können)
Ja.- Lässt sich bei lokalen Anpassungen die Pinselgröße durch drehen am Mausrad in irgendeiner Form ändern? Nutze das eigentlich sehr gerne.
Ja.- Verstehe ich richtig, dass die angegebene werkzeugpalette nur eine Vorkonfiguration ist und ich eigentlich ALLE Werkzeuge darin beliebig platzieren kann?(GEIL)
Weiss nicht genau was Du meinst. Man kann die Werkzeugpaletten in den Viewer ziehen- Wie kann ich die Bildanzeige von den Werkzeugen lösen?
Das wäre doch schon mal eine Möglichkeit erst nix zu importieren um sie anschließend zu löschen;-)- Gibt es eine Möglichkeit, RAW+JPEG vernünftig zu handlen, außer beim Import auf die JPEGs zu verzichten?
Frage unklar, aussortieren oder doch im Katalog?bzw kann ich alle JPEGs, zu denen es auch ein RAW gibt, aussortieren? Ich habe einige Panos in der Kamera gemacht, die gibt es als nur JPG, die möchte ich im Katalog haben.
- ist es möglich, während ein Werkzeug verwendet wird, mit einer Tastenkombination temporär die Hand zu haben? (Ich möchte gerne, während ich in der 100% Ansicht bin und bearbeite, scrollen können)
- Verstehe ich richtig, dass die angegebene werkzeugpalette nur eine Vorkonfiguration ist und ich eigentlich ALLE Werkzeuge darin beliebig platzieren kann?(GEIL)
Kein Problem, einfach die Leertaste drücken und halten. So lange diese gedrückt wird, ist das Hand-Werkzeug ausgewählt. Beim loslassen wechselt es wieder zurück in das zuvor gewählte Werkzeug.
Geht wie geschrieben in dem Fall leider nicht
Weiss nicht genau was Du meinst. Man kann die Werkzeugpaletten in den Viewer ziehen
Frage unklar, aussortieren oder doch im Katalog?
In der Werkzeug Schnellauswahl - oben im Fenster - das entsprechenede Werkzeug auswählen, rechter Mausklick innerhalb Viewer öffnet Einstellungen, dann mit Maus über Regler und Mausrad bewegen.Zu dem Thema Pinselgröße wäre noch das wie interessant.
hi, gleich die nächste Frage. Woher kann es kommen, dass die Lupe einfach nur ein schwarzes großer Kreis ist, ohne etwas zu vergrößern?
Hast Du inzwischen weiterreichende Erfahrungen? Vor allem auch, was die Echtzeitanzeige von Einstellungen angeht? Oder gibt es einen bekannten Vergleich unterschiedlicher GPUs hierfür?
Heute ist das CAPTURE ONE PRO Buch von S.Ernie bei mir angekommen.
Das Buch ist unterwegs
Bin gespannt
![]()
Leider nicht gebunden, sehr dünne Blätter und der Umschlag löst sich langsam. Schade!
Aber ansonsten sehr gut beschrieben und viele Beispiele in farbigem Druck dabei.
Leider nicht gebunden, sehr dünne Blätter und der Umschlag löst sich langsam. Schade!
Aber ansonsten sehr gut beschrieben und viele Beispiele in farbigem Druck dabei.