• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

    Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Der große Capture One Infothread

Mit Katalogen
 
Die Frage ist, ob ich mir mit dem Importieren der Katalog-Datei (sofern dies die *.cocatalogdb ist) die bestehenden Kataloge zerschieße.
 
Die Frage ist, ob ich mir mit dem Importieren der Katalog-Datei (sofern dies die *.cocatalogdb ist) die bestehenden Kataloge zerschieße.

Tue dir einfach den bestehenden Katalog irgendwohin kopieren, dann machen den Import, und sollte der alles zerfleddern, dann nimmst du die vorher erstellte Kopie.
 
Klar, selbst ausprobieren geht immer. Aber wozu gibt es dann überhaupt noch Internetforen, in denen man Fragen stellen kann?
 
Moin,
kann mir einer mit der Fehlermeldung helfen?

Hallo,
ich kann Dir leider keine Antwort auf die Frage geben.
Aber wenn hier niemand Bescheid weiß, dann bestimmt der Phase One Support
auf deren WEB Seite

Ich habe nur gute Erfahrungen damit gemacht. Jede Antwort lag innerhalb eines
Tages vor. Kein Blubbern, sondern verständlich mit Bildbeispielen.

Beim Hochladen eines RAWs war bei mir etwas schiefgegangen, es tauchte bei meiner Frage nicht im Attachment auf.
Prompt kam am nächsten Tag die Frage .....wo bleibt das RAW File! :top:

Meistens muss man den Support etwas treiben......hier wird der User getrieben :)

Gruß
Thomas
 
Ich kann auf Teufel komm raus das Filmkorn-Tool nicht finden. Im Newsletter und sogar auf einer dt. Seite wird gezeigt, wo es zu finden ist. Das letzte Update habe ich auch schon installiert.
In Moire kann ich auch nichts auswählen, ansonsten ist im Menü "Details" Schärfung etc. alles vorhanden , aber kein "Filmkorn".
Danke für die Hilfe!
 
Ich kann auf Teufel komm raus das Filmkorn-Tool nicht finden. Im Newsletter und sogar auf einer dt. Seite wird gezeigt, wo es zu finden ist. Das letzte Update habe ich auch schon installiert.
In Moire kann ich auch nichts auswählen, ansonsten ist im Menü "Details" Schärfung etc. alles vorhanden , aber kein "Filmkorn".
Danke für die Hilfe!

Üblicherweise bei Lokale Anpassungen bei Version 8. Ansonsten schau doch mal nach unter Werkzeug hinzufügen.

Jochen
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, spassig. :top:

Ich schaute auch im Onlinehandbuch nach und dort gab es keinen Hinweis darauf.

Auf die Idee in "Ansicht" nachzusehen kam ich einfach nicht.
 
Also die Sony-Version? Ja, dann musst Du dafür updaten. Ist für Euch ja wenigstens deutlich günstiger als für die CO7-Express-Nutzer. ;)

Nö. Aktuell kannst Du von allen alten Versionen zum gleichen Preis updaten.
Ich hab die Gelegenheit genutzt und meine beiden uralten Sandisk C1 V4 Express Lizenzen auf Pro 8 aktualisiert.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten