• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Der große Capture One Infothread

Körnung funktioniert übrigens hervorragend. Ich hab SilverEfex mit CO8 in Rente geschickt, besonders für Ausdrucke / Ausbelichtungen ab ca. A3. Dass das Tool mit einer frischen Installation nicht angezeigt wird hat mich auch verwundert, liegt offenbar daran, dass es zuvor nur »Feinkörnung« im Details-Panel gab und man Bestandskunden nicht verwirren wollte.

Phase One hat übrigens vor ein paar Tagen noch einen Blog-Beitrag dazu gebracht:

http://blog.phaseone.com/film-grains-photorealistic-right-way/

moin, ich ichbe mir eine Fuji X-E2 und 18-55 gekauft. Die beide finde ich super. Jetzt habe ich vor C1 v.8.0 zu kaufen. Starte gerade Testphase. Paar Sachen stören mich sehr:
1. wo kann ich alle Film Simulationen für Fuji Kameras finden? Asia, Provia, etc...
2. Objektiv Korrektur ist auch nicht vorhanden. Ich mache die Fotos mit 18-55 das Objektiv ist aber nicht zu finden.
Leute die C1 benutzen, bitte um die Hilfe. Gib mir Paar Tips. Ich würde sonst Buch kaufen ist aber so gut wie nichts zu finden. Sonst bleibt LR aber C1 gefehlt mir besser. Ist leider nicht so verbreitet, dass man überall Info findet.
Danke im Voraus

moin, ich ichbe mir eine Fuji X-E2 und 18-55 gekauft. Die beide finde ich super. Jetzt habe ich vor C1 v.8.0 zu kaufen. Starte gerade Testphase. Paar Sachen stören mich sehr:
1. wo kann ich alle Film Simulationen für Fuji Kameras finden? Asia, Provia, etc...
2. Objektiv Korrektur ist auch nicht vorhanden. Ich mache die Fotos mit 18-55 das Objektiv ist aber nicht zu finden.
Leute die C1 benutzen, bitte um die Hilfe. Gib mir Paar Tips. Ich würde sonst Buch kaufen ist aber so gut wie nichts zu finden. Sonst bleibt LR aber C1 gefehlt mir besser. Ist leider nicht so verbreitet, dass man überall Info findet.
Danke im Voraus

Filmsimulationen sind in C1 nicht vorhanden, da müsstest Du mal im Netz suchen... Und die Objektivkorrektur wird mit "Manufacturerprofile" angezeigt, es werden die Original Fuji Profile angewendet.....

Ich bin ja ein echter und langjähriger Fan von C1, aber die Software wird a) immer langsamer und b) immer mehr zusammengeschustert.

wie kann ich icc profile importieren? Ich will Paar von Fujifilm XT-1 importieren weiß aber nicht wie.

ICC-Profile nach "Users/UserX/AppData/CaptureOne/Color Profiles" kopieren
C1 neu starten
im Reiter "Farbe" (die drei Kreise) mit rechter Maustaste auf ICC-Profil "dein Kameramodell"
bei mir dann unter "Sonstige" gelistet

Mac und offene Fragen? ich habe diese Seite gegoogelt: http://blog.phaseone.com/move-your-custom-made-icc-profiles-to-other-computers/

PS: Name.costyles müssen in den Styles50 Ordner, aber hier ging es ja um Name.icc

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja ein echter und langjähriger Fan von C1, aber die Software wird a) immer langsamer.

Kann ich absolut nicht feststellen bei meinem System. Ganz im Gegenteil.
Und zudem kommt es natürlich auch auf die verwendete Hardware und OS an.

.....und b) immer mehr zusammengeschustert.

Da würde ich mich auch um eine Konkretisierung freuen.

Die Release Note von C1P finde ich sehr gut, da nicht nur
geschrieben wird was geändert wurde, sondern auch die noch
ausstehenden Aufgaben genannt werden.
Das mag vielleicht der Grund Deiner Aussage sein, aber welche Software
ist perfekt und ohne Fehler. Wenn sie erkannt wurden und dazu auch noch
publiziert werde finde ich das gut.

Und wenn einem irgend wetwas in der neuen Version nicht passt, kann man
im Programm sogar die vorhergehende Version für die Bearbeitung auswählen.

Gruß
Thomas

Das ist aber nicht das PhaseOne Forum.
Dort gibt es noch keine offizielle Bestätigung für die Kompatibilität mit Yosemite.

Zitat aus dem offiziellen PhaseOne User Forum:

"Capture One 8.0.2 does support the Yosemite OS. We have implemented many bug fixes to accommodate Yosemite......"

Wer hat es geschrieben.
Drew, Crew

Gruß
Thomas

Profile von fujifilm x-t1 importieren hat s geklappt. Ich habe schon alles richtig gemacht. Die Profile waren unter Other versteckt. Ich habe die aber unter Fuji gesucht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten