Moin,
ich bin ein totaler Fotografie-Neuling und habe angefangen mich ins Thema RAW Editing mit Capture One einzuarbeiten (da Sony-Kamera und entsprechenden Rabatt).
Soweit komme ich nach und nach klar. Aber eine Sache verstehe ich nicht. Ich passe meine Bilder wie gewünscht an und exportiere sie dann als jpg um sie weiter zu verwenden (per Mail verschicken, upload auf flickr, ...).
Nur...einige Änderungen werden (irgendwie) nicht mit exportiert(?)
Hier ein Beispiel
Das ist ein und die selbe Bilddatei. Einmal mit Windows-Fotoanzeige geöffnet (links) und einmal mit einem anderen Programm (rechts, hier: paint). Wie man sieht, gibts da einen Unterschied. Wenn ich mein exportiertes jpg mit der Windows-Fotoanzeige öffne sieht alles so aus, wie in C1 - wenn ich das gleiche Bild (also die gleiche Datei) allerdings auf flickr hochlade (oder eben mit paint öffne), dann sieht es anders aus.
Allerdings ist das, was ich in flckr/paint/... sehe auch nicht das Original. Das sieht auch wieder anders aus. Nur in der Windows-Fotoanzeige sieht so aus, wie es soll (=so wie das bearbeitete Bild in C1, welches ich exportiert habe).
Ich hoffe mein Problem verständlich beschrieben zu haben
Weiß jemand, wie ich das ordentlich einstelle?