• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Der große Capture One Infothread

Ich konnte bei meinem Umstieg vor ziemlich genau einem Jahr sogar meine uralte 3.7 Lizenz aus 2004 für schlappe 69 Euro upgraden.

Würde also mal weitersuchen.

Diesen Pfad gibt es mittlerweile nicht mehr, Update ist tatsächlich nur noch von v7 und v8 möglich.

Viele Grüße,
Jörg

Hat jemand 'ne Idee warum ein Bild in PS und C1 bei gleichen Farbmanagment-Einstellungen unterschiedlich dargestellt wird. Gibt's ein Tipp das anzugleichen?

Mir scheint auch, dass das Vorschaubild in 9.1 schlechter/unschärfer geworden ist.

Gibt es für die C1 auch so etwas wie für Lr den Lens Profile Creator?
Damit meine ich nicht Farbverschiebungen (das habe ich gefunden) sondern vor allem die Verzeichnungen.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es für die C1 auch so etwas wie für Lr den Lens Profile Creator?
Damit meine ich nicht Farbverschiebungen (das habe ich gefunden) sondern vor allem die Verzeichnungen.

Nein, leider nicht. Einer der größten Nachteile gegenüber LR. Es bleibt nur der Weg der Einsendung des Objektivs nach Dänemark.

Viele Grüße,
Jörg

Hallo Zusammen,

ich brauche dringend eure Hilfe: Wie stelle ich fest, ab wann die RAW Dateien der D500 unterstützt werden und was kann ich jetzt machen, damit ich schonmal ein paar Dateien damit bearbeiten kann?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

ich brauche dringend eure Hilfe: Wie stelle ich fest, ab wann die RAW Dateien der D500 unterstützt werden und was kann ich jetzt machen, damit ich schonmal ein paar Dateien damit bearbeiten kann?

Verstehe deine Frage nicht so richtig Die D500 wird bestimmt unterstützt. Das merkst du spätestens wenn du die Bilder importieren willst. Ansonsten gibt es ein Liste bei PhaseOne.

Die Camera ist doch neu auf dem Markt und die Liste scheint nicht aktuell zu sein, weil die neue D5 bereits unterstützt wird aber noch nicht auf der Liste steht. Ich dachte da gibt es vielleicht nochmal einen anderen Link bei Phase One für Kamera Profile die neu entwickelt wurden und noch nicht auf der Liste stehen. Übrigens habe ich gerade meine Dateien in DNG konvertiert und in Phase One eingelesen, doch mir wäre das Phase One Profil für die D500 lieber.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

Auf der Download-Seite gibt es die Release-Notes. Die sind aktueller, als die Liste.

Bis zur Unterstützung bleibt Dir wohl aber nichts anderes übrig, als in DNG umzuwandeln. Bei der Fuji X70 hilft mir derzeit, die Exif auf die X-T10 zu ändern, weil die den gleichen Sensor haben. Das wird aber bei der D500 schwer werden.

Auf alle Fälle würde ich die Support nerven, damit die Gas geben oder auch mal im Forum gucken. Leider in Englisch

Äh, der Satz hat sich auf den vorherigen Satz bezogen und das bedeutet, das PO nicht sagt, wann das nächste Update kommt...

Und nicht nur das, es wird auch grundsätzlich nicht kommuniziert, wann welche Funktionen oder Unterstützungen integriert werden. Einerseits verständlich, denn schafft man einen Termin nicht, ist der Kunden ob des gebrochenen "Versprechend" enttäuscht. Andererseits auch ärgerlich, denn so hätte man als Kunde wenigsten einen Richtwert.

Viele Grüße,
Jörg

Und nicht nur das, es wird auch grundsätzlich nicht kommuniziert, wann welche Funktionen oder Unterstützungen integriert werden.

Ja wobei ich da auch schon mal Aussagen erhalten habe, wie z.B. beim nächsten Update ist die X-Pro 2 komplett unterstützt. Aber das macht der Support auch nur, wenn er es 100%ig weiß.

Oft gibt er die Anliegen auch nur an die Entwicklung weiter und gibt die Mitteilung "wird geprüft" oder "wird in einen der nächsten Updates berücksichtigt"

Und nicht nur das, es wird auch grundsätzlich nicht kommuniziert, wann welche Funktionen oder Unterstützungen integriert werden. Einerseits verständlich, denn schafft man einen Termin nicht, ist der Kunden ob des gebrochenen "Versprechend" enttäuscht. Andererseits auch ärgerlich, denn so hätte man als Kunde wenigsten einen Richtwert.
Aber das ist ja bei allen größeren Herstellern so und kein reines Ärgerniss bei PO.

Bild in mehreren Alben eines Kataloges?

Hallo Leute,

gibt es eine Möglichkeit festzustellen in welchen Alben ein Bild liegt?

Danke für alle Mühe!:)

Im Vergleich dazu ist Capture One geradezu ein Schnäppchen, quasi freeware.:D

Mal dazu eine ganz blöde Frage: Wenn ich mir so ein System kaufe, ist dann Capture One als Bearbeitungssoftware kostenlos dabei? Schließlich kann ich diese Dateien wohl nur mit Capture One bearbeiten/öffnen?

Grüsse
Oli

WERBUNG
Zurück
Oben Unten