Mal ne Frage: Wer arbeitet von euch mit Styles? Ich hab mir in C1 ein paar presets erstellt aber immer wenn ich eins davon auswählen will(Maus drüber noch nicht geklickt), stirbt C1 regelrecht. Es stürzt nicht ab, aber es rödelt und lädt und tut und macht... das geht gute 30 Sekunden lang bis es sich wieder einfängt. In meinem Fall sind es gerade mal 2 Styles die ich angelegt hab und es ist fast nicht nutzbar.
Der Ablauf ist immer:
- Ich öffne das Styles Menü und klicke auf User Styles
- Jetzt muss ich zwangläufig mit der Maus nach rechts über einen Styles Namen, sonst schließt sich das Menü wieder
- Jetzt fängt C1 an zu laden(selbst wenn es nicht der Style ist, den ich möchte). Es vergehen gut 20-30 Sekunden
- Der Style wird mir jetzt angezeigt. Jetzt möchte ich aber meinen zweiten Preset verwenden, der darunter ist. Also mit der Maus nach unten wandern.
- Jetzt ist C1 total überfordert. Zuerst dauert es gut 30 Sekunden bis der alte Style wieder entladen wurden und dann nochmal 30 Sekunden um den neuen zu laden.
- Ich klicke also auf den Preset, weil ich diesen verwenden möchte. Fertig? Nein! Kein Ahnung was C1 dann macht, aber nach dem klicken rödelt es nochmal 30 Sekunden und irgendwann hat C1 dann mal den Preset übernommen.
Man stelle sich mal vor, jemand hat eine ganze Palette von Styles und muss ich dann durch alle durchkämpfen. Bei meinen zwei Styles warte ich schon alleine 1:30 Minuten um das richtige angewendet zu haben! Das ist doch nicht normal?! Da ist es einfacher im Katalog rum zu suchen und ein Bild zu finden, aus dem man die Einstellungen kopieren kann!
Gibt es da vielleicht eine bessere Lösung? Wäre um Rat sehr dankbar