jd-photography
Themenersteller
Bei mir geht der Shortcut nicht
Gerade eben einen Support-Case erstellt, mal schauen, vielleicht klappts mit v9 dann

Viele Grüße,
Jörg
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Bei mir geht der Shortcut nicht
Evtl. kannst Du mal Deinen Roman veröffentlichen, damit wir wissen wo es überall klemmt.
Funktioniert bei Euch unter OS X der Shortcut für das Verändern der Pinselgröße? Lässt sich lt. Doku mit [ und ] steuern, klappt bei mir aber nicht![]()
Am Mac gibt es keine Taste mit der eckigen Klammer [ wobei diese ja auch am PC mehrfach belegt ist. Man muss am Mac die alt+5 oder alt+6 drücken um jeweils die eckige Klammer anzusteuern, am PC ist es AltGr...
Hast Du mal probiert, ob Du einen eigenen Shortcut dafür definieren kannst?
Klar Torsten, ich drücke Alt + 5 bzw. 6. Funktioniert bei anderen Shortcuts ja auch, deswegen gehe ich von einem spezifischen Fehler aus. Eine andere Definition habe ich bis jetzt noch nicht versucht...
So, Antwort vom Support ist da: Es funktioniert nur, wenn die Taste eigenständig auf der Tastatur vorhanden ist (was bei mir nicht der Fall ist). Die Kombi Alt + Funktionstaste geht nicht. Schade, aber gut zu wissen.
Aber der Witz an dieser Antwort ist eigentlich, dass sich die eckige Klammer an der Windows Tastatur auch nicht solo ansteuern läßt![]()
Hallo,
wo kann man den Speicherort für das Backup ändern?
Ich habe meinen Katalog und meine Bilder auf eine seperate Festplatte verschoben.Wenn ich ein Backup machen möchte,wird er immer in C:/Eigene Bilder/ Capture One gemacht und ich muß den umständlich per Hand verschieben.
Dort habe ich aber den Katalog nicht mehr...
Grüße
Andreas
Richtig, mir fällt auf die schnelle keine Tastatur mit einer extra Taste dafür ein... Wenns nicht so traurig wäre, könnte man direkt drüber lachen![]()
Die englische Mac-Tastatur hat die eckigen Klammern direkt verfügbar. Bei der deutschen Tastatur ging da einiges durch die üäö verloren.
Allerdings sind sie für mich als Rechtshänder kaum brauchbar, denn entweder mit der Maus in der rechten Hand oder dem Zeichenstift des Tablets, ist es recht umständlich so eine Tastenkombination zu drücken…
Öhm… kannst Du das mal erläutern, ich verstehe nicht was Du meinst...…die Tastenkombis habe ich ins Radialmenü gelegt und spare mir somit die ganzen Klammergriffe.
Öhm… kannst Du das mal erläutern, ich verstehe nicht was Du meinst...
Torsten
Öhm… kannst Du das mal erläutern, ich verstehe nicht was Du meinst...![]()
Hab vielen Dank Jörg, vielleicht kann ich hier etwas für mich heraus ziehen. Mein Tablet hat leider kein Radialmenü, ich arbeite mit einem Wacom Bamboo Touch & Pen…Habe vor einiger Zeit auf meinen Blog hier einen ausführlichen Beitrag dazu geschrieben. Wenn Du noch weitere Fragen hast, jederzeit gerne.
Hallo Bawire,
du kannst dich bei PhaseOne auf der Homepage anmelden und dort in deinem Profil die Lizenz komplett zurücksetzen. Damit sind alle Rechner wieder deaktiviert, beide Lizenzen frei und du kannst nach Bedarf wieder aktivieren.