• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

    Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Der große Capture One Infothread

C1-8. Wird bei Euch Anpassungen > Stile auch unvollständig angezeigt?
Importdialog.

Jochen
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-10-10 um 18.15.55.png
    Exif-Daten
    Bildschirmfoto 2014-10-10 um 18.15.55.png
    14,5 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
Liegt vermutlich an der deutschen Sprache: die braucht einfach mehr Wörter und deswegen reichen die Feldlängen nicht mehr aus. Keine große Sache, aber trotzdem unschön.

Viele Grüße,
Jörg

Ich weiss. Bei C1-7 war es OK.
Ich bin ein Ästhet.:)

Jochen
 
Ich weiss. Bei C1-7 war es OK.
Ich bin ein Ästhet.:)

Natürlich, deswegen nutzen wir ja auch Macs ;) Mich nervt dieses abgehackte auch, aber ich kann mich damit anfreunden (zur Not).

Frage am Rande, die auch etwas damit zu tun hat: Unter Windows konnte ich vollkommen problemlos in den Einstellungen die Sprache nach Englisch ändern. Unter OS X finde ich die Option überhaupt nicht :confused: Wie kann ich die Sprache ändern?

Viele Grüße,
Jörg
 
Klar, funktioniert so Jochen, aber ich möchte ja nur die Sprache von C1 ändern, und die Option fehlt in den Settings...

Ich mache es seit vielen Versionen von C1 auf meinem Mac (10.6.8) so:

Startleiste - Programme - Im Finder öffnen.
In dem Fenster dann das C1-Icon rechtsklicken - Paketinhalt zeigen.
In der Ansicht dann in den Folder Resources gehen, dort dann den Folder 'German.lproj' einfach umbenennen. Fertig.
C1 läuft dann in Englisch.
Rückgängig machen: den German.lproj wieder korrekt benennen.

Wenn das auf Mavericks auch so funktioniert, schreibst Du es hier bitte? (Bin noch nicht umgestiegen...)

C.
 
Hat einer von Euch schon mal das Phase One FAQ gelesen?
Ist dieses Statement das "stille" Ende von Media Pro?

"Q / What is the role of Media Pro now?

A / Media Pro will still be available for purchase after the release of Capture One Pro 8, but integration with Capture One Pro 8 is no longer available. Media Pro is a dedicated digital asset management application making it fast and easy to manage your digital assets. Built to be fast and intuitive, it is a powerful photography assistant that will supercharge the way you find, organize, and share your images and videos wherever your files are stored.
"
oder in Deutsch

"
Q: Welche Rolle spielt Media Pro heutzutage?

A: Media Pro ist auch nach dem Erscheinen von Capture One Pro 8 weiterhin erhältlich, jedoch ohne Integration mit Capture One. Media Pro ist eine professionelle Fotomanagement-Software, die es Ihnen leicht macht, Ihre Bilder- und Videodateien zu verwalten. Schnell und intuitiv optimiert dieser leistungsstarke Foto-Assistent die Art und Weise, wie Sie Ihre Fotos und Videos finden, organisieren und teilen, wo auch immer Ihre Dateien gespeichert sind.
"
 
Hat einer von Euch schon mal das Phase One FAQ gelesen?
Ist dieses Statement das "stille" Ende von Media Pro?

Ich hatte das zwar noch nicht gelesen, mich aber wohl intuitiv schon richtig entschieden, für die Verwaltung nicht mehr auf MediaPro zu setzten.

Wobei ich mich ehrlich gesagt schon gewundert hatte wie man CaptureOne 8 herausbringen kann, ohne die Integration in MediaPro zu gewährleisten.

Torsten
 
Ich hatte das zwar noch nicht gelesen, mich aber wohl intuitiv schon richtig entschieden, für die Verwaltung nicht mehr auf MediaPro zu setzten.

Wobei ich mich ehrlich gesagt schon gewundert hatte wie man CaptureOne 8 herausbringen kann, ohne http://forum.phaseone.com/En/viewtopic.php?f=43&t=17269&sid=7dafae5e233d60f97a49aea5b3824aa6die Integration in MediaPro zu gewährleisten.

Torsten

Das war glaube ich (nur vom Lesen im hier im Formur) bei der Version C1 7 auch nicht anders.

Im PhaseOne Forum gibt es da auch was:

Lese und verstehe das aber so wie Ihr. Da wird sich nicht mehr viel tun. Fühle mich aber schon verschaukelt. Die Zusammenarbeit mit C1 wird auf der Homepage noch aktiv beworben. Werde am WE einen Support-Thread eröffnen, ganz konkret fragen und Dampf ablassen. Zusammen mit den Problemem mit den Previews ergibt sich für mich eine Situation, dass MediaPro einen Mangel aufweist, den der Hersteller nicht beheben will / kann. Nach EU-Recht dürfte das ein Recht auf Wandlung des Vertrages auslösen. Habe MediaPro im Juli - im Nachhinein blöder Weise - gekauft.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten