• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Der große Adobe Photoshop Lightroom Thread

Und dein Argument mit der "Einschränkung" wegen fehlender Upgradefähigkeit würde ich mir bei der Upgradepolitik von Adobe noch mal gut überlegen. Dort ist für ein Upgrade meistens ein Preis in der Nähe des Vollpreises zu entrichten. Ich würde mal vermuten, dass du auch langfristig gedacht mit 2 Edu-Versionen im Endeffekt besser fahren würdest als mit Vollversion plus Upgrade.

Bitte was? Könntest du evtl. mal über den Tellerrand von PSE schauen? Also z.B. auf die Preise von PS?!

Gruss,
Dirk

Kannst du mir einen link schicken?

Danke,
Dirk

Infos zur Students Version:
http://www.adobe.com/de/education/students/studentedition/faq.html

Infos zur Education Version:
http://www.adobe.com/de/support/service/ts/documents/ols_edu_eu.htm

In die Shops komme ich derzeit nicht, weil mein Arbeitgeber intelligenterweise https abgeschaltet hat...

Ciao, Udo

Bitte was? Könntest du evtl. mal über den Tellerrand von PSE schauen? Also z.B. auf die Preise von PS?!

Hallo,

bist du immer so freundlich? :eek:

PS hat mit Lightroom eher wenig zu tun. Ein Cross-Upgrade ist nicht möglich. Bleiben wir also mal beim Teller und sparen uns den Blick über den Rand.

Meine (zugegebenermaßen hypothetische) Rechnung:

LR1.0 EDU 100,-
LR2.0 EDU 150,- (also mal konservativ "hochpreisig" geschätzt)
-----
250,-

LR 1.0 199,- (also mal angenommen, dass man zum Einführungspreis zuschlägt)
LR 2.0 100,- (als unterste Grenze fürs (sprich: sehr preiswertes) Upgrade)
------
299,-

Für realistischer halte ich allerdings einen Upgradepreis von 2/3, was ca. 200Euro entspräche. Aber selbst bei o.g. Beispielrechnung, die für Edu sehr ungünstig und für VV+Upgrade sehr günstig geschätzt ist, ist die Eduversion immer noch günstiger.

Best wishes,
Michael

Im deutschen Online Store von Adobe steht übrigens das präzise Datum März 2007 als Erscheinungsdatum für die deutsche Variante von Lightroom. Sollte also nicht mehr lang dauern. Bis dahin läuft die Trial :)

Kann man eigentlich die englische Version jetzt schon von der US-Adobe Seite downloaden (kaufen!!), wenn man eine amerikanische CC hat? Wenn ja, würde ich einfach meine Freundin darum bitten ;)

Julia

Hallo Leute, hatte jemand schon das Problem:
Hab die 4.1 Beta Lightroom. Dabei habe ich meine Nikon D200 Bilder "eingelesen". Danach wollte ich sie aussortieren, aber Lightroom zog dann immer mehr Speicher. Hat das jemand auch schon gehabt? Hoffentlich hat die Final nicht diesen Bug!

Warum ziehst du dir nicht die Final als Testversion?
Die geht jedenfalls sparsamer mit dem Speicher um, als die Beta. Ist insgesamt auch flotter und hat noch einige andere Vorteile gegenüber der Beta.

Jürgen

Nur am Rande für alle RSP-Besitzer: Adobe sendet schon die Mails mit den Links zu den Seriennummern aus. Hab meine soeben bekommen.

So, über den europäischen Adobe Store habe ich nun auch endlich LR bestellen können. Schwere Geburt. Mir hat das System zwar wieder angezeigt, dass meine Adresse nicht verifiziert werden kann ... aber was soll ich machen, ich wohne nun einmal, wo ich wohne :confused:

Jetzt ist aber alles gut ... hab meine Studentennachweise gleich hinterhergeschickt und freue mich auf die Software :top:

Julia

ja, *******e. Da steht ja, dass man das nur einmal downloaden kann.... stimmt. Ich habs nur beim ersten Mal klicken nicht heruntergeladen bekommen. Meine Seriennummer habe ich...

Kann mir jemand das Programm für Mac OS mailen? Ich versuche gerade ein Ticket bei Adobe auf zu machen, aber der Server scheint mir hoffnungslos überlastet zu sein...

grrrrr.

Gerade ist die Email von Adobe gekommen, dass man als Rawshooterbesitzer jetzt die Seriennummer runterladen kann.

Armin

Bei mir auch.. schaun mer mal...

Wobei ich noch nicht weiss, ob ich LR auch nutzen werde. Klasse Programm.. keine Frage.. aber meine Festplatte ist nur noch am rattern sodass ein flüssiges arbeiten nahezu unmöglich ist. Hilft wohl nur mehr RAM (hab 1,5GB).

edit: Alles problemlos gelaufen. Ich hoffe nur noch, dass man auf eine deutsche Version updaten kann oder dass man es einfach eindeutschen kann wie in der beta.

Gruß
Brummel

Zuletzt bearbeitet:
ja, *******e. Da steht ja, dass man das nur einmal downloaden kann.... stimmt. Ich habs nur beim ersten Mal klicken nicht heruntergeladen bekommen. Meine Seriennummer habe ich...

Kann mir jemand das Programm für Mac OS mailen? Ich versuche gerade ein Ticket bei Adobe auf zu machen, aber der Server scheint mir hoffnungslos überlastet zu sein...

grrrrr.

Lad dir einfach die 30 Tage Testversion runter.
Dort beim Startscreen die Seriennummer eingeben. Das wars.

Gruß
Brummel

ne, die Seriennummer wird angezeigt, wenn mann die email Adresse eingetippt hat, und dann kann man den Download-Button erst anklicken. Ich lade mir gerade die Testversion herunter. Mal schauen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten