Zu einem Mythus gehören auch Ecken und Kanten, die klar in Anhänger und Ablehner spalten. Perfektionismus stört da nur.
Mythos

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Zu einem Mythus gehören auch Ecken und Kanten, die klar in Anhänger und Ablehner spalten. Perfektionismus stört da nur.
@ Harry P: Könntest Du vielleicht bei Gelegenheit ein Paar Bilder in schlechten Lichtverhältnissen (Innenräume) mit ISO400 und ISO800 machen? Das Ergebnis würde mich interessieren...vielleicht reicht es ja für mich. Denn das mit dem violetten Band der f100fd klingt gelinde gesagt nicht gut.
Wie ist das mit der Serienbildfunktion, lädt der Blitz auch so schnell oder geht das nur ohne Blitz?
meines Wissens nicht. Dort findest du alle Auflösungsstufen: http://www.fujifilm.com/products/digital_cameras/f/finepix_f100fd/specifications/index.htmlKann die F100fd auch 16:9 Aufnahmen ?
Dort findest du ein paar Makros: http://f100fd.seesaa.net/Und wie sieht es mit Macro Aufnahmen aus ?
TZ5
Es gibt ja doch schon einige, die neben mir auch die TZ5 haben. Hat jemand von Euch Erfahrung, in welcher Einstellung ich bei einer Party Bilder aufnehme?
Danke mal für Hinweise
Stell lieber ISO400 fest ein bei mind. Zeit von 1/30s.
Danke. Werde ich morgen gleich testen. Wieso ISO 400 und nicht z.B. 100? Habe heute (bevor ich Deinen Hinweis las) schon mal mit ISO 100 und 1/60 und 1/125 getestet. Das klappte doch schon sehr gut, gerade bei schwierigen teils bewegten/unruhigen Personen und die Bilder sind schärfer und vor allem geht die Kamera eher mal auf 1/400 oder sogar heute bis auf 1/1600.
Very impressed with ISO 8oo IQ on the TZ5 - I would say its at least as good as ISO 400 on my TZ3.
A few shots from a gig on Friday below - all with my TZ5 and I think just about all are at ISO 800.
http://www.flickr.com/photos/62268904@N00/sets/72157604495224946/
I wouldn't have used ISO 800 on my TZ3 due to the horrible colour smearing - but don't think I'll have that issue with the TZ5.
-------------------------------------------
Owner of a Sigma DP1, Fuji F31fd and Panasonic TZ
Ich kann mir Bilder ansehen soviel ich will - ich komme mit der Entscheidung für eine kompakte nicht weiter.
An der F100 stören mich die zu vielen Megapickel und
der Videomodus nur mit 640x480
Die Bilder der TZ5 fehlt oft Schärfe (Fokus?) und die Bildqualität bei höheren Iso`s reicht mir nicht.
Habe die F31 die natürlich auch ihre Macken hat und möchte mich gerne etwas verbessern, sicher verständlich das die Bildqualität durch diese Ausgabe nicht leiden soll.
Bei "Wünsch Dir Was" würde ich die F31 mit viel WW und etwas mehr Tele nebst einer HD Videoauflösung bestellen.
Achja - Rauscharme ISO 1600 bitte !
Auflösung sollte am Plasma mit 1920x1080 ordentlich aussehen und wenn es mich mal überkommt auch A4 Ausdrucke machbar sein.
Also was brauche ich dazu ? ? ?
Antwort: Eine TZ5 oder Lumix DMC-FX500
aber nur mit 4 Megapixel !
Denn mehr geht bei der Sensorgrösse nicht in guter Qualität
Ob es dafür einen Markt gibt ?
Stehe ich hier alleine mit soeinem Wunsch ?
Würde mich wirklich interessieren.
Grüsse Bernd