Gast_57713
Guest
Hihi, die unendliche Geschichte für erwachsene Jungs.

Guts Nächtle.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Guts Nächtle.
Ich würde schon gern ein paar 100% Crops von einer 300mm oder 400mm C-Festbrenweite an der 50D sehen.
Ich habe immer mehr den Verdacht, dass es hier immer am Ende darauf hinaus läuft, dass eine Gruppe der anderen Gruppe logisch zu beweisen sucht, dass sie aufs falsche Pferd gesetzt haben.
das rührt vom stärkeren AA-Filter der Oly her.
@ Kersten Kircher
Solch einen realitätsfremden Vergleich habe ich selten gesehen. Was soll der uns zeigen?
Das Objektiv liefert für den kleinen FT-Senseor nicht die nötige Auflösung - das ist alles![]()
so und die Canon hat eine andere Pixeldichte, die Optik ist eine Sahnestück, wenn man bedenkt das die Aufnahmen bei Offenblende f2,8 gemacht wurden.
Hab die RAW's gerade durch Lightroom gejagt
Sehe ich genauso...PS: Ich bin Kersten für solche Aufnahmen auf jeden Fall dankbar, auch, wenn dies bei manchen auf Unverständnis treffen sollte. Nicht jeder hat die Möglichkeit, das selbe Objektiv an verschiedenen Bodys zu testen.
ich Danke dir, ich werde morgen unter den gleichen Bedingungen die Aufnahmen der 410 noch mal wiederholen um absolut sicher zu gehen das wirklich alles gestimmt hat. Aber bei LV 10fach sieht man sehr gut beim Scharfstellen wo die Schärfe genau liegt.
[...] Ein gewisser crushi hat vor etwas mehr als einem Jahr mehrfach pro KB argumentiert. Ich habe extra noch mal nachgeschaut. Ich konnte es nicht glauben. Ansonsten ist dieser Thread tatsächlich ein thematischer aufguss.
Und täglich grüßt das Murmeltier in punxuatowney.
Ich habe immer mehr den Verdacht, dass es hier immer am Ende darauf hinaus läuft, dass eine Gruppe der anderen Gruppe logisch zu beweisen sucht, dass sie aufs falsche Pferd gesetzt haben. (...)
Das schmeckt mir gar nicht! Ich bin dann hier raus. Ist ja alles nur eine Wiederholung...![]()
Dann bitte nochmal mit beiden Bodys, die Lichtverhältnisse bei Vergleichen sollten schon identisch sein. Mach einfach fünf Aufnahmen mit jeder Kamera und wähle jeweils die Besten Aufnahmen aus. Die RAWs nehme ich gerne nochmal unter die Lupe.
...Es soll Leute geben, für die ist 90% der in den letzten 365 Tagen in diesem Unterforum geführten Diskussionen nur eine Wiederholung.![]()
Da man gemeinhin annimmt, dass Ansichten durchaus von Person zu Person unterschiedlich sein können, ist dieses Relativieren natürlich eine passende Hilfe, letztlich doch wieder alles interpretierbar zu machen. Andererseits impliziert das "Was jetzt?" eine multiple Logik, obwohl explizit das Gegenteil gesagt wurde. Warum fragst du nicht direkt, warum diejenigen es machen wie sie es machen, und warum sie benutzen was sie benutzen, oder anderes nicht benutzen (was in dem Zusammenhang nicht mal stimmt) und vor allem, wie sie über jenes andere denken? Denn darum scheint es ja zu gehen.Kommt natürlich auch drauf an, was das für "Leute" sind, die das nutzen
Vielleicht kannst Du ja mal ein konstruktives Statement abgeben, (...)
kein Problem, mache ich. Verwackeln kann man ausschliessen, wenn dann nur den Schärfenpunkt nicht genau getroffen, denn man sieht schon minimales drehen am Ring in der Schärfe. Die Schärfentiefe bei der Linse ist nur sehr klein. Aber genau deshalb liebe ich diese Linse für Portraits![]()
Nimm doch ruhig auch mal ein paar Bilder bei Blende 4 auf, das schadet bestimmt nicht und minimalisiert die eventuellen Fokusfehler !
PS: Portraits mit einer 400er Linse ?!Eher was für Paparazzis !!
![]()