Gast_57713
Guest
Welche denn?.... Nun denn, in dem Fall muss man auch bereit sein die bitteren Pillen zu schlucken.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Welche denn?.... Nun denn, in dem Fall muss man auch bereit sein die bitteren Pillen zu schlucken.
Wobei es natürlich überhaupt kein Problem ist, auf's Pixel genau mitzuziehen...
Ja und mit Canon sieht man dann nämlich auch viel mehr Details.Das ist nicht nötig. Der Surfer braucht nur nicht mehr mit 50 km/h durchs Bild zischen, sondern dank Mitzieher mit - na sagen wir mal geschätzten 5 km/h, wobei das schon ein schlechter Mitzieher wäre
Dann reichen nämlich auch schon erzielbare Bel.zeiten.
Welche denn?![]()
Ja und mit Canon sieht man dann nämlich auch viel mehr Details.
Da musst aber selbst Du schon selber lachen dabei.In unserem Beispiel - ja![]()
Das ist nicht nötig. Der Surfer braucht nur nicht mehr mit 50 km/h durchs Bild zischen, sondern dank Mitzieher mit - na sagen wir mal geschätzten 5 km/h, wobei das schon ein schlechter Mitzieher wäre
Dann reichen nämlich auch schon erzielbare Bel.zeiten.
Gruß
Peter[/QUOTE
Komisch könntet ihr nicht grad nen Beispielfoto verlinken wenn ihr schon solch teoretissssche Fragen hier erörtert.
Ich meine doch nur, sind wier, oder ist das hier, noch ein Fotoforum.
Be 50d mit von 24-400mm kb f2.8 ist ja ganz nett, aber irgendwann will man ja auch mal was Essen,-----gelle-
Da musst aber selbst Du schon selber lachen dabei.![]()
![]()
OK. Zum Glück habe ich ja zwischen Crop (APS-C) und FT zumindest was Sensor und Format angeht noch nie so richtig unterschieden. Das lohnt nicht.Das FT gegenüber Crop keinen Televorteil bietet, sondern nur beide zusammen gegenüber KB, eben weil letzteres nicht mal annäherend die Pixeldichte bietet.
Bodybuilding mache ich aber anders.Ich denke aber auch ohne zu lachen, dass auf ca. 100m Entfernung mit nem 600er Tele + 7D und Mitzieher der Surfer detaillierter auf dem Bild sein wird, als mit 70-300er Tele + E-3.
Ob deshalb die interessanteren Fotos bei der aufwendigeren Ausrüstung rauskommen, hängt dann natürlich vom Fotografen ab
Gruß
Peter
Wenn die Dynamik des Surfens im Standbild eingefangen werden soll, dann ist phantastische Schärfe nicht gefragt.
Nur mal ganz schnell gekugelt: http://www.google.de/imgres?imgurl=...wuDTBA&sa=X&oi=image_result&resnum=5&ct=image
http://www.sportschau.de/sp/weitere/news200809/25/img/surf1_col_512.jpg
Es würde mich mal interessieren, wie diese Bilder im Posterformat aussehen.
Im wahrsten Sinne des Wortes.Der Unterschied ist doch sehr klein.
Und hier was zum Kritisieren: Anhang
Der Ausrüster ist nicht als Marke zu lesen. Daher keine verkäufliches Foto![]()
![]()
@gerwald:
So isses. Und bei Deinem Beispiel sehe ich in erster Linie nicht die Schärfe oder so, sondern sagte mir beim Anblick des Surfers "der Junge hat's drauf".
Das ist ein Gag![]()
Schließlich braucht es doch Werbung. Beim Fußball sollte nicht nur die Mannschaft kenntlich sein, sondern auch der Sponsor. Das will der doch auf der Sportseite sehen
Also dem Foto fehlt nix, nur eine bekannter Markenname auf der Anzug.
Äh, ja. Wenn ein Bild auf mich eine Wirkung erziehlt, dann könnte es sein, dass mir technische Einzelheiten nicht mehr auffallen.Uns damit sagst Du, "der Bildinhalt ist wichtiger als die schärfe".
Oder?
...