• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Der ACDSee Pro Sammelthread

Hab ich alles, nur 25,- bezahlt - 10 GB Onlinespeicher, aber trotzdem ist mein Rechner nicht registrierbar und bekommt daher nicht die volle Funktionalität.
Der Rechner wird auch nicht registriert. Du teilst einfach deine Lizenznummer mit deiner E-Mail Adresse mit, fertig. Dann kannst du es auch auf deinen Zweitrechner installieren und normal per Login die Zusatzfunktionen nutzten.

Von deinem Problem hab ich schon paar mal gelesen. Bei einigen war die Lösung, dass ACDsee komplett deinstalliert wird, also nicht nur per Deinstallieren, sondern anschließend noch mit ein Extraprogramm wie CCleaner reinigen und neu installieren.

Andere Frage:

Ich konnte mit Hilfe der Autokategorien einige Felder entdecken, wo es Probleme mit Umlauten gab. Einige der Programme, welche ich nutze, können die Umlaute nicht vernünftig handhaben.
Jedenfalls habe ich die entsprechenden Bilder mit dem Katalog und den Autokategorien ausgewählt und entsprechend die Felder korrigiert.

Blöd ist nur, dass die, nun leeren, Felder in den Autokategorien stehenbleiben.

Gleiches gilt für Stichworte, welche ich korrigiert oder gelöscht habe.
Gibt es hier eine Funktion, mit der ich das manuell anstoßen kann?

Das kann doch nicht sein, dass ich wieder die Datenbank neu aufbauen (DB löschen und Bilder neu einlesen) muss!?

Gruss
Michael

Habe ich auch gedacht, funktioniert aber leider nicht. Die verwaisten Einträge sind immer noch in den Autokategorien enthalten.

Jetzt wo Du es sagst, ich glaube, ich war bei den früheren Versionen auch schon genervt, daß manche Felder ewig geblieben sind. Wenn man z. B. ein fremdes Bild angeschaut hat, hatte man den Namen des Künstlers in der Datenbank drin. Entweder ein Bug, der seit Jahren übersehen worden ist, oder es steckt eine Logik dahinter, die wir nur nicht verstehen. Da es sich um ACDSee handelt, überlasse ich Dir die Entscheidung :rolleyes:

Jetzt wo Du es sagst, ich glaube, ich war bei den früheren Versionen auch schon genervt, daß manche Felder ewig geblieben sind. Wenn man z. B. ein fremdes Bild angeschaut hat, hatte man den Namen des Künstlers in der Datenbank drin. Entweder ein Bug, der seit Jahren übersehen worden ist, oder es steckt eine Logik dahinter, die wir nur nicht verstehen. Da es sich um ACDSee handelt, überlasse ich Dir die Entscheidung :rolleyes:

Kapiere ich nicht. Warum soll das ein Bug sein? ACDSee Pro ist drauf ausgelegt, alles zu katalogisieren, was man öffnet, das ist "by design" und auch erwünscht, wozu hat man so eine Funktion sonst!? Ist doch beim Media Player nicht anders, wenn man da MP3s o.ä. öffnet!?
Und will man das nicht, muss man halt entsprechend bestimmte Ordner ausschließen (im englischen ACDSee Pro heißt das "Excluded Folders" im Database-Untermenü von den Optionen) und man öffnet nur Bilder von dort. Die temporären Ordner (z.B. für Downloads von IE oder Outlook-Anhängen) sind standardmässig schon drin. Also konfigurier das korrekt und schimpf net über ACDSee ;)...

Kapiere ich nicht. Warum soll das ein Bug sein? ACDSee Pro ist drauf ausgelegt, alles zu katalogisieren, was man öffnet, das ist "by design" und auch erwünscht, wozu hat man so eine Funktion sonst!? Ist doch beim Media Player nicht anders, wenn man da MP3s o.ä. öffnet!?
Und will man das nicht, muss man halt entsprechend bestimmte Ordner ausschließen (im englischen ACDSee Pro heißt das "Excluded Folders" im Database-Untermenü von den Optionen) und man öffnet nur Bilder von dort. Die temporären Ordner (z.B. für Downloads von IE oder Outlook-Anhängen) sind standardmässig schon drin. Also konfigurier das korrekt und schimpf net über ACDSee ;)...

Doch, ich schimpfe.
Wenn eine AUTOkategorie 0 (=null) Elemente enthält, dann sollte die Automatik dafür sorgen, dass diese nicht mehr zur Anzeige gebracht wird, da es diese AUTOkategorie de Fakto nicht gibt.

Frage ich Dich, ob und wieviel Obst Du hast, antwortest Du mir "2 Äpfel, 3 Birnen". Du wirst aber nicht antworten "0 Bananen, 0 Birnen, 0 Kirschen und ich hatte mal 1 Orange, aber heute habe ich keine"

Ich bin kein Freund von einem Design, wo nicht vorhandene Elemente zur Anzeige gebracht werden.
Mit Ordner ausschließen ist es nicht getan. Beispielsweise Rechtschreibfehler in Metadatenfeldern möchte ich ja auch mal korrigieren können, ohne das mir in den Autokategorien im Laufe der Zeit die Listen mit fehlerhaften Einträgen zumüllen, die ich schon längst korrigiert habe.

Den Support habe ich mal angeschrieben.

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Auch "ACDsee Online" wurde geupdatet. Nun kann man endlich die Fotos vernünftig sortieren. Das ist mir bei den privaten Ordner wichtig, damit externe immer die neuesten Fotos zuerst sehen!

Beim Upgrade bekommt man ja eine neue Lizenznummer.

Ist das legal die alte Lizensnummer zu verschenken, so dass ein Freund ACDsee Pro5 nutzen könnte, mal von den Onlinefunktionen abgesehen?

Beim Upgrade bekommt man ja eine neue Lizenznummer.

Ist das legal die alte Lizensnummer zu verschenken, so dass ein Freund ACDsee Pro5 nutzen könnte, mal von den Onlinefunktionen abgesehen?

Also du kommst auf Ideen...

...natürlich nicht. Es heißt "Upgrade", nicht "Additional uptodate license". Die Upgrade Version ist nur von der selben Person zu verwenden wie die Vorgängerversion. Dafür gibt es sie günstiger... Sonst wäre ne neue Volllizenz fällig gewesen.

Also du kommst auf Ideen...

...natürlich nicht. Es heißt "Upgrade", nicht "Additional uptodate license". Die Upgrade Version ist nur von der selben Person zu verwenden wie die Vorgängerversion. Dafür gibt es sie günstiger... Sonst wäre ne neue Volllizenz fällig gewesen.

Die "Upgrade Version" ist ja NUR für mich, also Pro6. Da aber bei ACDsee ein "Upgrade" immer die Vollversion ist, es also eine neu Lizenznummer gibt, hab ich ja nun praktisch die Pro5 Version, inklusive des Lizenzcodes übrig, also nicht in Gebrauch. Dachte das könnte man verschenken. Bei ACDsee kriegt man ja immer eine neue Volllizenz beim "Upgrade"!

Technisch ist es vermutlich machbar, aber legal sicher nicht. Dein Kumpel kauft sich mit der geschenkten Vollversion ein Upgrade auf die Version 6, braucht die Version 5 daher nicht mehr und verschenkt sie weiter. Derjenige kauft sich dann ein Upgrade auf die 6 und braucht die 5 nicht mehr und verschenkt sie weiter ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten