• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Dell Ultrasharp 2209WA

Mal eine andere Farbe zum Dell. Habe ihn jetzt über ein halbes Jahr. Obwohl ich drauf acht gebe, sind nun doch ein paar Fingerabdrücke auf dem Display. Wie reinigt man das am besten. Nur ein feuchtes Mikrofasertuch?

man kann nicht pingelig genug sein, nich wa?!

Lies halt das Manual auf der CD.
Im Übrigen war mir das auch ohne Handbuch klar...

Lies halt das Manual auf der CD.
Im Übrigen war mir das auch ohne Handbuch klar...
meinst du nicht das der hersteller auf nummer sicher gehen muss?!
da steht auch drin das du den monitor nicht in einer in der toleranz angegebener temperatur ausetzen und keine katzen in die microwelle stecken sollst....

nimm glasreiniger, passiert nüschts :top:

Hi, ich möchte mir gern den Dell Ultrasharp U2410 oder den Ultrasharp U2711 kaufen. Meine Entscheidung hängt jetzt nur noch ab, wie groß das Panel jedes einzelnen ist. Leider findet man darüber nirgendwo eine genau Angabe. Immer nur Angaben von Größen mit Rahmen oder vom Fuß die Höhe. Traurige Angaben eigentlich für Monitore, die man vorher nicht besichtigen kann.

Es wäre toll, wenn jemand, der den einen oder auch den anderen von den beiden angegebenen Monitoren besitzt, vielleicht mal das Lineal an seinen Monitor halten könnte und die genaue Höhe und Breite des Panels bzw. des Bildschirms messen könnte und die Maße hier posten.

Beste Grüße und tausend Dank im Voraus

Anthony

Hat jemand den Dell Ultrasharp U2410 oder den Ultrasharp U2711? Meine Entscheidung hängt jetzt nur noch ab, wie groß das Panel jedes einzelnen ist. Leider findet man darüber nirgendwo eine genau Angabe. Immer nur Angaben von Größen mit Rahmen oder vom Fuß die Höhe. Traurige Angaben eigentlich für Monitore, die man vorher nicht besichtigen kann.

Es wäre toll, wenn jemand, der den einen oder auch den anderen von den beiden angegebenen Monitoren besitzt, vielleicht mal das Lineal an seinen Monitor halten könnte und die genaue Höhe und Breite des Panels bzw. des Bildschirms messen könnte und die Maße hier posten.

Beste Grüße und tausend Dank

Anthony

Hat jemand den Dell Ultrasharp U2410 oder den Ultrasharp U2711? Meine Entscheidung hängt jetzt nur noch ab, wie groß das Panel jedes einzelnen ist. Leider findet man darüber nirgendwo eine genau Angabe. Immer nur Angaben von Größen mit Rahmen oder vom Fuß die Höhe.

Und warum rechnest Du es dann nicht einfach um :rolleyes: ?

1" Zoll = 2.54 cm

Dell 2410 --> sichtbare Diagonale 60,96 cm (61cm)

Dell 2711 --> sichtbare Diagonale 68,58 cm (68,5cm)

Gruß,
Sascha

Ich habe bis jetzt keinerlei Probleme festgestellt. Egal ob ESL oder einfach nur Hobbymäßig. Call of Duty, Crysis, UT - null Probleme.

bei mir auch, null probleme was das zocken angeht!
und ich war früher extrem viel am zocken, wenn da bei mir irgendwas ungewöhnlich nachziehen, ruckeln, schlieren würde, mir würde es definitv auffallen. zumal ich bis vor kurzem noch einen CRT hatte... ergo fürs daddeln auf jeden fall geeignet!

Kann ich auch nur bestätigen. Zocken funktioniert wunderbar. Bin zwar eher Gelegenheitsspieler und habe mir den Dell eigentlich primär nur für EBV zugelegt, aber seit dem ich mir ein neues Quad System zusammengeschustert habe, spiele ich wieder öfter.

Für einen Preis von knapp unter 250,- Euro ein TOP Monitor, würde ihn jederzeit wieder kaufen und für mich ist klar, das mir in Zukunft (gerade in anbetracht des Preises) kein TN Panel mehr auf den Tisch kommt.

Gruß,
Sascha

Ich danke für die Antworten, der Monitor gefällt mir soweit sehr gut, ich spiele auch nur gelegentlich, das würde schon passen. :)

Grüß Gott zusammen,

habt Ihr den Dell per VGA oder DVI angeschlossen.
Merkt man Unterschiede? Mein Notebook hat nur VGA........

Aus für mich gegebenen Anlass möchte ich den Bericht nochmals nach vorne holen. Seit geraumer Zeit befasse ich mich damit ob es wirklich Sinn macht mir einen neuen Monitor zuzulegen für EBV.
Zur Zeit habe ich einen HP W2228h bei dem ich mit der Farbdarstellung recht zufrieden bin. Ich habe mir alles zu Gemüte geführt was hier über die verschiedenen Monitore geschrieben wird, bin aber ich nicht wirklich schlauer geworden ob der Unterschied zu einem PVA oder IPS wirklich so groß ist.

Was mich an der ganzen Sache stört ist das man sich solche Monitore nicht mal im Vergleich zu einem TN ansehen kann und wenn man mal welche entdeckt dann sind solche Läden wie der aus dem Universum nicht in der Lage sie einem vorzuführen, aber verkaufen wollen sie sie wie die Katze im Sack.

Ich habe mich jetzt schon schlau gemacht in Bezug auf den Eizo 2333 und den hier aufgeführten 2209 aber ich weiss immer noch nicht so recht, ist es nur der stabilere Blickwinkel den ich durchaus nachvollziehen kann,
oder ist die Darstellung der Farben wirklich viel gravierender im Vergleich zu einem TN-Panell. Auch wenn der Dell "nur" um die 280€ liegt möchte ich sie nicht fehlinvestieren, indem ich enttäuscht bin im Vergleich zu meinem jetzigen Monitor. Zumal sitze ich vor diesem in einer Position und rutsche nicht ständig hin und her.

Sollte aber die Darstellung der Farben eines PVA oder IPS gegenüber einem TN gravierend sein so würde ich mich doch schon zu einem Neukauf entschließen.

Auch wenn hier einiges steht wäre ich euch für eure Erfahrungen dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
ich nutze den 2209WA auch für EBV. farbunterschiede beim ausdruck meiner bilder über das fotolabor ergab nur im weißabgleich einen leichten unterschied. die bilder waren etwas kühler, ansonsten top. wer es genauer haben will muss eben kalibrieren. ansonsten ist der moni auch uneingeschränkt zum zocken geeignet. für den preis eine klare kaufempfehlung!

Hi,

weil ich dieses Thema aboniert habe, find ich es zunehmend erstaunlich dass der Monitor anscheinend immer noch so hoch im Kurs steht - verständlich, ich hab ihn ja selbst.
Aber ich kann mir nicht vorstellen dass es nach nunmehr als 2 Jahren noch nichts vergleichbares/besseres fürs gleiche oder weniger Geld gibt als den 2209WA ? Oder ist das so?

Joy

WERBUNG
Zurück
Oben Unten